Carlos Torres

Carlos Torres (Hector Elizondo) ist in "Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte" der Vater von Callie und der Ehemann von Lucia. Er ist sehr besorgt um seine Tochter und ist zunächst nicht mit Arizona als neue Partnerin an ihrer Seite zufrieden, nachdem die Ehe mit George gescheitert ist.

Charakterbeschreibung: Carlos Torres, Staffel 3

Der wohlhabende Carlos Torres ist der Vater von Callie. Als er von der spontanen Hochzeit seiner Tochter mit George erfährt, reist er nach Seattle und bietet dem Paar Geld an, was George jedoch ablehnt. Damit verschafft er sich den Respekt von Carlos, der George das Versprechen abnimmt, Callie niemals zu verletzen.

Charakterbeschreibung: Carlos Torres, Staffel 5

Foto: Hector Elizondo & Sara Ramirez, Grey's Anatomy - Copyright: ABC Studios
Hector Elizondo & Sara Ramirez, Grey's Anatomy
© ABC Studios

Nachdem Callies und Georges Ehe in die Brüche gegangen ist, will sich Carlos seinen Ex-Schwiegersohn zur Brust nehmen, doch Callie geht dazwischen und verteidigt George. Als Carlos erfährt, dass Callie nun mit einer Frau, mit Arizona, liiert ist, reagiert er entsetzt. Er will seine Tochter wieder mit in ihr Elternhaus nehmen und bietet Dr. Webber Geld dafür an, dass dieser Callie aus ihrem Vertrag entlässt. Carlos vertritt die Ansicht, dass Callie, auch wenn sie längst eine erwachsene Frau ist, immer sein Kind bleibt, das er beschützen muss.

Callie stellt sich jedoch gegen ihren Vater und weigert sich, Seattle und Arizona zu verlassen. Carlos verstößt seine Tochter daraufhin aus der Familie, so dass keiner ihrer Verwandten mehr mit ihr spricht und sie kein Geld mehr aus der Familienkasse erhält, was sie in einige finanzielle Schwierigkeiten bringt.

Charakterbeschreibung: Carlos Torres, Staffel 6

Foto: Hector Elizondo & Sara Ramirez, Grey's Anatomy - Copyright: ABC Studios
Hector Elizondo & Sara Ramirez, Grey's Anatomy
© ABC Studios

Während Callie jedoch ihr Leben auch ohne den familiären Rückhalt zu meistern lernt, vermisst Carlos seine Tochter mehr und mehr. Gemeinsam mit Father Kevin, einem befreundeten Priester, sucht er Callie auf. Diese kann nicht fassen, dass ihr Vater ihre Homosexualität "wegbeten" will. Arizona verteidigt Carlos jedoch, denn schließlich war es Callie, die die Regeln plötzlich geändert hat. Früher war sie nur an Männern interessiert, so dass ihre Eltern sich erst an die veränderte Situation gewöhnen müssen.

Arizona spricht auch mit Carlos und betont, wie viel ihr Callie bedeutet. Carlos beginnt langsam zu aktzeptieren, dass seine Tochter nun mit einer Frau zusammen ist, und hofft darauf, dass er vielleicht doch noch Enkelkinder bekommt. Er versöhnt sich mit Callie.

Charakterbeschreibung: Carlos Torres, Staffel 7

Als sich Carlos' Wunsch erfüllt und Callie eine kleine Tochter zur Welt bringt, ist er überglücklich. Er schließt sein Enkelkind Sofia sofort ins Herz. Auch dass Callie und Arizona heiraten, findet seine Zustimmung. Carlos Frau, Callies Mutter Lucia, kann ihre religiösen Vorbehalte jedoch nicht überwinden. Sie lehnt Sofia und Arizona ab. Schweren Herzens schickt Callie daraufhin auch Carlos noch vor der Hochzeit nach Hause. Carlos kehrt jedoch noch einmal zurück, um mit Callie auf der Hochzeit den Vater-Braut-Tanz zu tanzen.

Charakterbeschreibung: Carlos Torres, Staffel 10

Foto: Hector Elizondo & Sara Ramirez, Grey's Anatomy - Copyright: ABC Studios
Hector Elizondo & Sara Ramirez, Grey's Anatomy
© ABC Studios

Als Callie wegen eines Kunstfehlers verklagt wird und sich vor Gericht verantworten muss, besucht Carlos sie und steht ihr bei. Bei seinem Besuch möchte er auch seine Enkelin Sofia sehen und erfährt dabei, dass Callie von Arizona betrogen wurde. Obwohl er seiner Tochter versprochen hat, sich nicht einzumischen, macht er seinem Ärger Luft, als er glaubt, sie würde ihre Familie im Stich lassen. Als er von Callie erfährt, dass sie Arizona nach dem Seitensprung rausgeworfen hat, macht er ihr klar, um ihre Ehe kämpfen zu müssen. Als er damit nicht zu ihr durchdringt, offenbart Carlos seiner Tochter, seine Frau in einen jungen und dummen Moment der Naivität betrogen zu haben. Lucia konnte ihm aber verzeihen und die beiden führen seither seit fast 40 Jahren eine gute Ehe.

Maret Hosemann & Daniela S. - myFanbase