Sofia Robbins Sloan Torres

Sofia (Eva Ariel Binder) ist in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" die leibliche Tochter von Callie und Mark und wurde gezeugt, nachdem sich Callie und Arizona getrennt hatten. Sie kam nach einem Autounfall als Frühgeborenes zur Welt, hat sich aber sehr gut entwickelt und ist ein völlig gesundes Kind geworden. Da Callie und Arizona trotz der Schwangerschaft wieder ein Paar wurden, wurde Sofia anschließend von Arizona adoptiert und jene ist nun ebenfalls ihre Mutter.

Beschreibung: Sofia Robbins Sloan Torres, Staffel 7

Foto: Eric Dane, Sara Ramirez & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy - Copyright: 2011 ABC Studios
Eric Dane, Sara Ramirez & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy
© 2011 ABC Studios

Noch während ihrer Schwangerschaft erleidet Callie einen Autounfall, in dessen Folge Sofia als Frühgeborenes entbunden werden muss. Arizona und Mark sorgen sich sehr um Callie um das Baby, weshalb sie Addison zu Hilfe rufen, die das Leben von Mutter und Kind retten kann. Während sich Callie anschließend von der Operation erholt, wächst Sofia die nächsten Wochen in einem Brutkasten auf.

Im Alter von fünf Wochen konnte Sofia ihr Körpergewicht verdoppeln und ist auf einem sehr guten Weg. Dennoch steht ihr eine Operation bevor, die von Dr. Stark durchgeführt wird. Er kann ihr das Leben retten, nachdem sich einige Komplikationen eingestellt hatten. Sieben Wochen später sind Sofia und Callie genesen. Callie, Arizona und Mark dürfen Sofia mit nach Hause nehmen und freuen sich sehr.

Beschreibung: Sofia Robbins Sloan Torres, Staffel 8

Als Callie nach einer längeren Auszeit wieder zu arbeiten beginnt, hat sie zunächst Gewissensbisse, Sofia zurück zu lassen, doch Mark kümmert sich liebevoll um seine Tochter. Er ist überfürsorglich und bringt Sofia nach einem Sturz von der Couch sogar sofort ins Krankenhaus, wo er Alex einen Blick auf sie werfen lässt. Alles ist bestens. Wenig später vereinbaren Callie und Arizona, die inzwischen geheiratet haben, dass Arizona Sofia offiziell adoptiert, da sie ebenfalls ihre Mutter ist.

Beschreibung: Sofia Robbins Sloan Torres, Staffel 9

Nach einem Flugzeugabsturz werden Sofias Eltern Mark und Arizona ins Krankenhaus eingeliefert. Arizona muss in Folge der Ereignisse ein Bein amputiert werden, doch Mark scheint sich langsam zu fangen. Er bittet Jackson daher, dass man Sofia zu ihm bringt. Nachdem Jackson Sofia aus der Tagesstätte abgeholt hat, liegt Mark im Koma, doch nach 30 Tagen stellt man die lebenserhaltenden Maßnahmen ein, wie es Mark in einer Patientenverfügung angewiesen hat. Sofia erhält im Anschluss Schmerzensgeld, das Mark nach dem Absturz zugesprochen wurde, da die Ärzte gegen das Krankenhaus geklagt haben. Derweil erholt sich Arizona von ihrer Amputation und spielt wieder ausgelassen mit Sofia.

Beschreibung: Sofia Robbins Sloan Torres, Staffel 10

Callie findet heraus, dass Arizona einen One-Night-Stand mit Lauren Boswell hatte, weshalb sie kurzer Hand aus der gemeinsamen Wohnung auszieht und Sofia mit zu Meredith und Derek nimmt. Von nun an pendelt Sofia zwischen ihren Müttern und freundet sich in der Zwischenzeit mit Zola und Baby Bailey an. Wenig später versöhnen sich Callie und Arizona wieder, weshalb Sofia wieder einen normalen Familienalltag erlebt. Callie und Arizona kaufen kurz darauf ein eigenes Haus. Dort genießen sie mit Sofia das Zusammensein und überlegen, ob Sofia bald ein Geschwisterchen bekommt.

Beschreibung: Sofia Robbins Sloan Torres, Staffel 11

Während Arizona bei Dr. Nicole Herman eine Spezialisierung zur Fetalchirurgin macht, entfremden sie und Callie sich wieder. In Folge dessen trennen sich Sofias Mütter auf Probe für 30 Tage und obwohl die beiden noch in einem Haus leben, reden sie nicht mit einander. Nach der Probetrennung möchte Arizona die Beziehung wieder aufnehmen, doch Callie hat sich entschieden, ein Leben ohne Arizona zu führen. Daher pendelt Sofia nun wieder zwischen ihren Müttern.

Beschreibung: Sofia Robbins Sloan Torres, Staffel 12

Foto: Sara Ramirez & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy - Copyright: 2016 ABC Studios; ABC/Adam Taylor
Sara Ramirez & Jessica Capshaw, Grey's Anatomy
© 2016 ABC Studios; ABC/Adam Taylor

Callie beginnt eine Beziehung mit Penny, die bald darauf auch Sofia kennenlernt. Als Sofia wegen einer Schnittwunde in die Notaufnahme gebracht wird, kümmert sich Penny besorgt um sie. Kurz darauf erhält Penny den Preminger Grant und Callie beschließt, gemeinsam mit ihr nach New York zu ziehen. Da Arizona ihre Tochter nicht verlieren möchte und Callie ankündigt, Sofia mit sich zu nehmen, nimmt sich Arizona einen Anwalt. Es sieht so aus, als könnten Arizona und Callie sich nicht außergerichtlich darüber einigen, wie sie das Sorgerecht für Sofia aufteilen, weshalb es anschließend zu einem Prozess kommt. Dabei bekommt schlussendlich Arizona das alleinige Sorgerecht zugesprochen.

Obwohl sich Arizona über den Ausgang des Verfahrens freut, bekommt sie mit, dass sich Callie von Penny trennt, um weiterhin Sofias Mutter sein zu können. Arizona beschließt daher, dass Sofia zwischen ihren Müttern pendeln soll und überreicht Callie ein Flugticket nach New York.

Marie Florschütz - myFanbase