Episode: #1.02 Schikaniert und verwirrt

In der ersten Woche bei den Studentenverbindungen müssen die Füchse einige schwierige Aufgaben erfüllen. Um Rebecca dafür eins auszuwischen, dass sie mit Evan geschlafen hat, denkt sich Casey für sie etwas besonders Unangenehmes aus. Rusty muss sich entscheiden, ob er an einem Biertrinkwettbewerb teilnimmt oder einen Physiktest ablegt.

Diese Episode ansehen:

Rusty bügelt die Wäsche der Kappa Taus. Dale findet das nicht besonders gut, aber Rusty hat das Gefühl, sich seinen Unterhalt damit zu verdienen und ist vollkommen glücklich, zu KTΓ zu gehören. Als die beiden bereits im Bett liegen, kommt Cappie mit einem seiner Brüder komplett schwarz gekleidet in das Zimmer, und sie nehmen die frisch gebügelte Wäsche und Rusty mit.

Calvin ist beim Treffen der Füchse der ΩΧΔs. Evan teilt die Omega Chi Fuchs-Bibel aus und gibt ihnen dann die Aufgabe, einen Berg voll Eisblöcke innerhalb von einer Stunde schmelzen zu lassen – und zwar nackt. Auch bei den KTΓ werden die Neuen eingewiesen. Sie sollen die ganze Nacht wachbleiben und Gartenarbeit machen, so werden sie laut Cappie zu richtigen Männern. Im Haus der Zeta Beta Zetas kündigt Casey die alljährliche Fuchs-Schnitzeljagd an, die am nächsten Tag stattfinden soll. Außerdem sollen die Neuen jeweils eine große Schwester zugeteilt bekommen. Während die Mädchen essen, zeigt Casey Rebecca ihr neues Zimmer und spricht sie dabei auf Evan an. Rebecca bestreitet nicht, dass sie mit ihm geschlafen hat, und als Casey ihr erzählt, dass er ihr Freund ist, entschuldigt sie sich auch nicht dafür. Stattdessen rät sie ihr, weniger Zeit mir ihren Schwestern und mehr Zeit mit ihrem Freund zu verbringen. Später erzählt Casey Ashleigh von dem Gespräch, die den Vorschlag hat, Rebecca so zu schikanieren, dass sie die ZBZs von alleine wieder verlässt.

Rusty war der einzige, der es nicht geschafft hat, die Nacht durchzumachen, und so wacht er am nächsten Morgen mit blau angemalten Füßen und Löchern in der Hose auf. Cappie meint, dass er den anderen nur noch ein bisschen Zeit geben muss, bis sie ihn richtig kennen. Auf dem Weg zu seinem Zimmer trifft Rusty Casey und Evan, die ihm sagen, dass es bereits kurz vor neun Uhr ist. Daraufhin ist er plötzlich in Eile, da seine Vorlesung in wenigen Minuten beginnt. Er kommt gerade noch rechtzeitig, bekommt aber keinen Platz mehr, da zu viele Studenten für diese Vorlesung zugelassen worden sind. Der Lehrer teilt einen Test aus, anhand dessen Ergebnisse, werden die Schüler dann auf 100 reduziert.

Casey erklärt die Regeln für die Fuchs-Schnitzeljagd. Sie sollen 20 Dinge auf dem Campus suchen und fotografieren. Wer das bis 19 Uhr nicht schafft, hat keine Chance mehr "Americas Next Top-ZBZ" zu werden. Rebecca beschwert sich bei Ashleigh und Casey, dass ihre Liste mit den gesuchten Dingen besonders schwer ist, aber die beiden behaupten, dass die Listen zufällig ausgeteilt wurden. Rebecca will nicht aufgeben und macht sich auf die Suche nach den Dingen.

Rusty und Dale schauen sich den Test an und müssen feststellen, dass er ziemlich schwer ist. Rusty hat die Idee, dass sie sich gegenseitig helfen könnten und nach kurzem Zögern stimmt Dale auch zu. Sie teilen sich die Aufgaben auf.

Casey und Ashleigh warten mit Evan in einer Kneipe auf Rebecca. Casey geht an die Bar, um sich etwas zu trinken zu holen und trifft dort auf Cappie. Sie bittet ihn, nicht zu hart zu Rusty zu sein. Bevor sie ihr Gespräch weiterführen können, kommt Evan dazwischen. Die beiden fangen an, sich darüber zu streiten, wer die besseren Füchse hat. Später teilt Cappie seiner Verbindung mit, dass sie von den ΩΧΔ herausgefordert wurden. Das passt Rusty, der eigentlich am nächsten Abend lernen sollte, gar nicht. Am nächsten Tag geht er zu Casey und fragt sie, wie sie es schafft, Verbindung und Uni unter einen Hut zu bringen. Diese hat allerdings andere Probleme, da Rebecca erwischt wurde, als sie sich in die Lehrerumkleide schleichen wollte, was eine ihrer Aufgaben der Schnitzeljagd war. Frannie regt sich darüber auf und fragt Casey, was Rebecca dort zu suchen hatte. Diese kommt in dem Moment dazu und erzählt, dass ihr Vater den Skandal abwenden konnte. Frannie ist begeistert von ihr.

Unter dem Vorwand, in der Bibliothek lernen zu gehen, verlässt Rusty am Abend das Zimmer. Auf dem "Kappa Tau-Omega Chi-Fuchsturnier", einem Biertrinkwettbewerb, müssen Calvin und Rusty gegeneinander antreten. Zur Freude Cappies und der anderen Füchse gewinnt Rusty das Spiel haushoch und wird von allen gefeiert. Am nächsten Morgen hat er seinen Teil des Tests aber nicht fertig, was Dale zur Verzweiflung bringt. Rusty beschließt daraufhin, die Verbindung zu verlassen, doch Cappie kann ihn davon abbringen. Mit seinen Verbindungsbrüdern baut er absichtlich einen Unfall mit Rustys Lehrer, um in dem entstehenden Gewühl Rustys Test dazwischen zu mogeln. Als der Lehrer wütend nach dem Namen der Verbindung fragt, geben sie sich als Omega Chis aus. Im Vorlesungssaal erklärt der Lehrer später, dass er die Tests gar nicht korrigieren wird, da 30 der Studenten von sich aus aufgegeben haben.

Frannie teilt Casey mit, dass Rebecca das große Zimmer von ihr und Ashleigh haben möchte. Casey stellt der Präsidentin ein Ultimatum, da sie Rebeccas Intrigen nicht mehr hinnehmen kann. Frannie macht ihr klar, dass bei einer Wahl zwischen Casey und Rebecca die Entscheidung auf Rebecca fallen würde und sie Caseys Ultimantum lieber vergessen sollten. Am Abend schickt jemand Casey eine Nachricht mit einem Video, das Rebecca und Evan beim Sex zeigt. Casey vermutet zuerst, dass Rebecca selbst es ihr geschickt hat, kann es dann aber als Erpressungsmittel gegen sie benutzen. So kann sie ihr Zimmer doch behalten.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Der Weg in die Schwestern- oder Bruderschaft ist ein längerer Prozess und obliegt auch einigen subjektiven Ansichten. Doch das sind nicht die einzigen Ausscheidungen, die in der ersten Uni-Woche...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.02 Schikaniert und verwirrt diskutieren.