Episode: #1.03 Probieren geht über studieren

Für eine KTΓ–Party braucht Rusty unbedingt ein Date und hat überhaupt keine Ahnung, wie er eins finden soll. Cappie und Casey meinen es gut und wollen ihm dabei helfen. Aber für Rusty ein Date zu finden ist schwerer als erwartet. Eine gemeinsame Party der ΩΧΔs und der ZBZs bringt Ashleigh und Calvin dazu zusammenarbeiten. Ash bekommt das Gefühl, dass Calvin auf sie steht, und versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Evan bemüht sich Caseys Vertrauen wieder zurückzugewinnen.

Diese Serie ansehen:

Casey ist bei Evan. Sie sagt, dass sie sich kurz etwas Bequemeres anziehen geht und verschwindet im Bad. Währenddessen zieht Evan schnell sein T-Shirt und seine Hose aus und legt sich ein Kondom bereit, doch als Casey wiederkommt, schaltet sie den Fernseher ein und hat nicht vor, mit ihm zu schlafen.

Die Zeta Beta Zetas sind bei ΩΧΔ zu Besuch, um ihren neuen Fuchsjahrgang vorzustellen. Dabei macht sich Rebecca offensichtlich an Evan heran, was Casey beobachtet. Schließlich laden die ZBZs die ΩΧΔs zu einer Party am Freitagabend ein. Calvin erklärt sich dazu bereit, den ZBZs zu helfen die Party zu planen.

Die KTΓ besprechen derweil ebenfalls, was sie am Freitagabend machen werden: eine Date-Veranstaltung. Das passt Rusty gar nicht, da er keine Ahnung hat, woher er ein Date bekommen soll. Dale denkt, dass seine Gesprächsgruppe die Lösung für sein Problem ist und lädt ihn dazu ein. Calvin hat aber eine andere Idee und schlägt vor, Casey nach einem Date zu fragen. Also bittet Rusty später seine Schwester, ihn mit einer ihrer Freundinnen zu verkuppeln. Casey hält das zuerst für einen Scherz, stimmt dann aber doch zu, ihm zu helfen.

Frannie spricht mit Casey über Evan und vermutet, dass die beiden keinen Sex mehr haben. Casey meint zuerst, dass es etwas Persönliches ist, erzählt dann aber, dass sie einfach nicht in der Stimmung war. Frannie meint, sie soll so schnell wie möglich zur Normalität zurückzukehren, demnach also wieder mit ihm schlafen. Außerdem merkt sie an, dass die ZBZ es sich nicht leisten kann, das Prestige zu verlieren, das sie durch Caseys Beziehung mit Evan genießen.

In der Kneipe spricht Ashleigh mit Evan. Sie gibt ihm den Rat, Casey wieder den alten Evan zu zeigen, in den sie sich verliebt hat. Außerdem sagt sie ihm, dass er Casey nicht zum Sex drängen soll, weil sie noch nicht so weit ist. Evan lädt Casey dann zum Abendessen am nächsten Tag ein.

Im Haus der Zeta Beta Zetas planen die Mädchen mithilfe von Calvin die Party. Da keiner der Themenvorschläge von Ashleigh gut ankommt, schlägt Calvin eine Militärparty vor. Alle stimmen zu und die Sitzung des Veranstaltungkomitees ist wieder geschlossen. Ashleigh geht mit Calvin einkaufen. Dabei kommen sie ins Gespräch, und Ashleigh erzählt ihm, dass sie eine Fernbeziehung führt und sich wünschte, dass ihr Freund auch zu der Party kommen könnte.

Casey hat Rusty etwas Schickes zum Anziehen gekauft, weil sie glaubt, dass er so besser bei den Mädchen ankommt. Cappie findet das gar nicht gut und wirft ihr vor, Rusty in Evan verwandelt zu haben. Er will ihn mit zum Verbindungshaus nehmen, aber Casey meint, dass er sie um Hilfe gebeten hat und nicht Cappie. Schließlich klärt Rusty die Situation und sagt seiner Schwester, dass dies nicht sein Stil ist und geht mit Cappie. Der hält ihm dann einen Vortrag, dass es dank der Evolution in ihren Genen liegt, Mädchen herumzukriegen. Also muss Rusty sich keine Sorgen machen, dass er kein Date hat.

Bei dem gemeinsamen Abendessen mit Evan laufen die Dinge nicht so, wie Casey sie erwartet hatte. Sie erzählt Frannie am nächsten Tag, dass sie nur in der Mitternachtsvorstellung eines Films waren, und Frannie befürchtet, dass Evan sie nicht mehr sexuell anziehend findet. Casey verspricht ihr, ihn bald wieder zu verführen. Währenddessen umarmt Calvin Ashleigh zum Abschied, was Casey noch mitbekommt. Die Freundinnen vermuten, dass Calvin sich in Ashleigh verliebt hat. Sie will ihn abwimmeln, bevor es zu einem Drama wird.

Cappie ist mit Rusty ins Fitnessstudio gegangen, weil er glaubt, dass es der beste Ort ist, um Frauen zu treffen. Er gibt ihm noch den Rat, seinen Instinkten zu vertrauen, doch Rusty kommt trotzdem nicht gut an. Cappie glaubt, dass er ein falsches Bild von Frauen hat. Und das kann er nur ändern, wenn er keine Jungfrau mehr ist. Daher hat Cappie ihm ein Date für den Abend besorgt. Als Rusty in sein Zimmer kommt, wartet dort schon Dale mit seiner Diskussionsgruppe auf ihn. Rusty ist aber fest entschlossen, heute seine Jungfräulichkeit zu verlieren und lässt sich nicht von ihnen umstimmen.

Auf der Party muss er feststellen, dass sein Date das Mädchen ist, auf das er einmal Tequila gespuckt hat. Dieses Mädchen hat den Ruf, leicht zu haben zu sein. Während er ihr etwas zu trinken holt, macht sich Rebecca wieder an Evan ran. Der sagt ihr aber, dass es ein Fehler war, mit ihr zu schlafen, und dass er seine Freundin liebt. Casey kommt in diesem Moment dazu und bittet ihn um einen Tanz. Dabei erzählt sie ihm, dass sie ein Zimmer im Universitätshotel für sie hat. Sie wollen gleich dort hingehen, und Evan holt schnell seine Tasche aus einem Zimmer.

Derweil erfährt Casey von Calvin, wer Rustys Date ist, und da sie deren Ruf kennt, bittet sie Calvin, Evan auszurichten, dass sie sich am Hotel treffen. Kurze Zeit später ist sie auf der Party der KTΓs und kann Cappie davon überzeugen, dass Rustys erstes Mal anders verlaufen sollte. Aber als sie in Cappies Zimmer gehen, wo die beiden vorher verschwunden sind, findet sie dort einen anderen Jungen vor. Lisa, Rustys Date, erzählt, dass er nach Hause gegangen ist. Casey findet ihn später auf dem Campus und spricht sich mit ihm aus, um dann zu Evan zu gehen. Auch sie sprechen sich aus und fangen dabei an zu streiten. Schließlich sagt Casey aber, dass sie ihm verzeihen kann und die beiden sehen wieder zusammen fern.


Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Die Einen wollen unbedingt, die Anderen wollen nicht und wieder Andere können es sich nicht aussuchen. Sex ist das dominierende Thema der Episode und zeigt sich in mehreren Facetten. Das erste...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Greek" über die Folge #1.03 Probieren geht über studieren diskutieren.