Episode: #4.21 Gutes braucht seine Zeit

Die New Directions widmen sich den größten Hits von Stevie Wonder. Artie erhält derweil Neuigkeiten, welche die Zukunnft von ihm und seiner Mutter bestimmen. Rachel bereitet sich in New York auf ihr Call Back für "Funny Girl" vor.

Diese Episode ansehen:

Foto: Amber Riley, Glee - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Amber Riley, Glee
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Rachel ruft Will an, damit er als erster erfährt, dass Rachel beim Call Back für ihre Rolle in "Funny Girl" erneut weiter gekommen ist und es nun nur noch wenige Konkurrenten gibt. Sie macht Will klar, dass sie nur seinetwegen so gut geworden ist, und bedankt sich. Will ist begeistert und freut sich sehr. Die Nachricht übermittelt er gleich an den Glee-Club. Außerdem hat Brittany bereits ihre Zusage für das MIT erhalten und ist deswegen diese Woche schon dort unterwegs.. Will hat außerdem Emma wieder einen Antrag gemacht und sie werden nach den Regionals heiraten. Auch Tina hat zumindest schon eine Zusage von einem College. Bei so viel guten Neuigkeiten macht Will gleich deutlich, dass das Thema in dieser Woche vor den Regionals "Wonder-ful" sei, um positive Energie zu erhalten. Fast alle sind begeistert.

Kitty ist aufgefallen, dass Artie in letzter Zeit etwas depressiv wirkt, und spricht ihn darauf an. Dieser will zwar nicht darüber reden, verrät Kitty aber, dass er in New York an der Brooklyn-Filmakademie angenommen wurde. Er werde diesen Platz aber nicht annehmen und will auch nicht sagen, warum.

Kurt ist sehr nervös, weil sein Vater Burt in zwei Tagen die Ergebnisse seiner Krebsuntersuchung erfährt. Kurt hat große Angst, dass sein Vater sterben wird. Er ist deshalb nach Lima geflogen und nutzt die Gelegenheit gleich, um all seine Freunde in der Schule zu sehen. Auch Mercedes und Mike sind in der Schule und besuchen die nächste Glee-Probe. Dort stellt Kitty einen Song vor und verrät danach Arties Geheimnis, obwohl sie das für sich behalten sollte. Mercedes mischt sich ein und erklärt, dass der Song nur gut war, sie aber besser werden müssten. Kitty greift Mercedes an, doch diese kann verkünden, dass sie dabei ist, ihr erstes Album auf den Markt zu bringen. Mercedes und Mike sind diese Woche da, um die Kids in ihren Stimmen und ihrem Tanzstil zu verbessern.

Artie ärgert sich über Kittys Verhalten, doch diese will nicht einsehen, dass Artie die Filmakademie nicht besuchen möchte. Artie erklärt daraufhin, dass er es seiner Mutter nicht antun könne, weil sie sich sein ganzes Leben um ihn gekümmert habe. Kitty meint, dass er es sich überlegen sollte, weil es sein Traum war.

Kurt ist mit Blaine, Mercedes und Mike Kaffee trinken und Mercedes erzählt von Los Angeles. Kurt ist dabei vollkommen von den Zuckertüten abgelenkt. Als Mercedes wissen will, was zwischen Blaine und Kurt noch läuft, wird Kurt sauer. Sie sprechen ihm aber Mut zu, denn es werde seinem Vater schon gut gehen.

Rachel wird in der NYADA von zwei Studenten auf ihr Call Back angesprochen und erzählen, welch hochkarätige Namen wie Meryl Streep ihre Konkurrenz seien. Außerdem sagen sie, dass Cassandra July lieber nichts davon erfahren sollte, weil sie nicht ohne Weiteres am Broadway arbeiten dürfe. Rachel ist sprachlos und die beiden Studenten erzählen sofort Cassandra davon, dass sie recht mit ihrer Vermutung hatten.

Mercedes macht deutlich, dass die New Directions bei den Sectionals verloren hatten, weil sie zu viel Angst hatten. Sie müssten ihre Stimmen voll ausreizen und unbedingt besser atmen beim Singen. Sie macht direkt eine Übung mit ihnen. Später machen Mercedes und Mike deutlich, dass Jake das Potenzial für eine Führungsperson habe und seine Tanzkünste die Geheimwaffe sein könne. Er solle auch in ihrem Musikvideo mit dabei sein.

Kurt, Burt und Carole warten auf den Arzt und Kurt macht alle vollkommen verrückt. Als der Arzt kommt, teilt dieser mit, dass sie sehr aggressiv vorgegangen seien und das tatsächlich geholfen habe. Der Krebs habe sich komplett zurück gebildet. Alle sind enorm erleichtert. Insbesondere Burt ist froh, dass er noch so viele Dinge erleben wird.

Kurt hat Burt zur nächsten Glee-Probe eingeladen, weil er die guten Nachrichten gerne musikalisch zum Ausdruck bringen möchte und für Burt singt und damit weiter gute Stimmung verbreitet.

Rachel probt für ihr Vorsprechen, als Cassandra dazu stößt und ihr erklärt, dass sie Bescheid wisse. Sie erklärt, dass Rachel doch zum Tag des nächsten Call Backs ihre Tanzzwischenprüfung habe. Sie will aber dabei sein, wenn Rachel ihr vorsingen vergeigt und hat die Prüfung auf den nächsten Morgen sechs Uhr mit einem sehr schweren Song verlegt. Cassandra freut sich schon wahnsinnig.

Mike kündigt in der Glee-Probe Jake an und performt mit ihm, damit alle sehen, wie gut er ist, und er das nötige Selbstvertrauen bekommt, um bei den Regionals sein Bestes geben zu können.

Mercedes hat bei der Probe gefehlt. Sie muss ein paar Dinge bezüglich ihres Albums klären. Ihr Produzent hat ihr deutlich gemacht, dass sie auf ihrem Cover zu wenig Haut zeige und sie deshalb eine andere Frau abbilden wollen, falls sie das nicht neu macht. Sie ist traurig, dass sie offenbar nicht ausreicht und immer nur mit Beyoncé verglichen wird. Sie will ihr Album aber auch auf jeden Fall veröffentlichen. Sie müsse aber erst mal mit ihren Eltern sprechen.

Artie kommt nach Hause und stellt überrascht fest, dass Kitty mit seiner Mutter auf der Couch sitzt. Sie hat ihr alles erzählt und lässt Artie und seine Mutter nun alleine, damit sie sich aussprechen. Sie möchte so gerne, dass er seinem Traum folgt. Artie will seine Mutter nicht alleine lassen und fühlt sich egoistisch. Seine Mutter macht aber noch mal deutlich, dass sie sich nichts Schöneres vorstellen könne, als wenn Artie nach New York geht. Artie wird also gehen.

Rachel ist auf die Prüfung vorbereitet und möchte es Cassandra zeigen, doch als sie den Raum betritt, ist der Saal gefüllt. Alle feiern Rachel, weil sie sich bisher so gut geschlagen hat und nun wirklich eine wahnsinnige Chance habe. Da die NYADA auch so etwas wie Familie sei, werde man ihr jetzt durch die Prüfung helfen und ihr dann die Daumen für das Call Back drücken. Rachel weiß gar nicht, wie ihr geschieht.

Mercedes kommt zur Glee-Probe und hat eine Entscheidung getroffen. Sie erklärt allen, was passiert ist. Sie hat nun entschlossen, ihren Willen durchzusetzen. Sie hat nun keinen Plattenvertrag mehr, aber sie hat ihre CD fertig gemacht und verteilt diese nun im Glee-Club. Sie hofft, dass sie es trotzdem schaffen wird, wenn sie sich selbst vermarktet.

Blaine hat Burt aufgesucht um ihn darum zu bitten, um Kurts Hand anzuhalten, jetzt wo es legal im Bundesstaat ist. Blaine müsse etwas Mutiges machen, um Kurt wieder für sich zu gewinnen. Burt ist aber dagegen, weil sie noch viel zu jung seien. Burt macht Blaine klar, dass das Eheversprechen viel bedeutet und er das jetzt noch nicht begreifen könne. Da Blaine überzeugt sei, dass er und Kurt füreinander bestimmt seien, brauche er sich keine Sorgen machen. Es werde sich schon alles ergeben.

Mercedes übt wieder die Atemtechnik und lässt am Ende der Woche noch mal alles Gelernte zusammen fassen. Artie macht deutlich, dass Leidenschaft sie auch weit bringen werde, und setzt ein Treffen für den Nachmittag an. Außerdem bedankt er sich mit einem Blick bei Kitty für ihren leidenschaftlichen Einsatz.

Rachel hat Cassandra eine Requisite aus dem Film "Fame" auf dem Flohmarkt gekauft und schenkt ihr diese nun als Dank dafür, dass Cassandra Rachel so gefordert habe und dafür gesorgt habe, dass sie besser werde. Cassandra meint, dass sie sofort etwas in Rachel gesehen habe. Sie macht Rachel Mut, dass sie das Call Back schaffen werde und die Rolle am Broadway bekommt.

Blaine hat sich Kurt zur Seite genommen und will ihm etwas Wichtiges sagen, entscheidet sich dann aber doch im letzten Moment dazu, ihn nur darum zu bitten, bei den Regionals dabei zu sein. Kurt habe das mit Mercedes und Mike eh schon geplant.

Der Glee-Club probt am Nachmittag noch einen Song, der die gute Stimmung der Woche zusammen fasst. Alle sehen nun vorfreudig den Regionals nächste Woche entgegen.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #4.21 Gutes braucht seine Zeit diskutieren.