Bewertung: 3

Review: #5.17 Hin und weg

Ich fand die Episode dermaßen enttäuschend, ich finde schon keine Worte mehr dafür.

Lorelai und Luke

Nach dem Ende der letzten Folge hatte ich ja schon etwas Besseres erwartet, als nur einen kleiner Kuss. Von einem "Ich liebe dich" ganz zu schweigen. Gut, sie hatten ein paar witzige Szenen, aber auch die meisten in Verbindung mit Kirk.

Kirk

Kirk war der eigentliche Höhepunkt dieser Folge - erst die Streitszene mit Lulu wegen der rosa Schleife und dann sein zielloses Suchen nach einer Unterkunft. Am besten fand ich den Schluss, als er seine Traumunterkunft in Michels Wohnwagen findet.

Emily

Mein Mitgefühl, dass sie am Anfang der Folge bekommen hat, als sie an Lorelais leerem Stuhl stand, war gar nicht mal so schnell aufgebraucht, wie gedacht. Erst dachte ich, die Szene im Diner würde mir Emily wieder mies machen, aber als sie sich wegen dem "unser Leben" so gefreut hat, mochte ich sie wieder richtig gerne. Klar, sie hat sich in erster Linie für sich selbst gefreut, aber immerhin hat sie eingesehen, dass es Lorelai mit Luke ernst ist.

Ohne sie wären Luke und Lorelai zwar nie getrennt gewesen, aber auch lange nicht so schnell wieder zusammengekommen. Sie hat ihren Fehler sozusagen wieder gut gemacht. Da waren die Worte von Lorelai schon etwas hart.

Und nun, das Beste zum Schluss: Rory und Logan

Ja und ob sie das getroffen hat, Logan mit einer anderen im Café sitzen zu sehen. Da kam ihr ja Robert richtig gelegen. Die Party hatte meiner Meinung nach viel Potential, doch es wurde nur wenig ausgeschöpft. Logan hätte viel deutlicher zeigen müssen, dass er eifersüchtig ist und vor allem: Rory hätte ihm mehr Grund geben müssen. Sie ist zwar nicht mit ihm weggegangen, doch dann hätte sich doch so eine Szene wie im Hörsaal in Folge #5.10 Die Ausreißerin angeboten. Irgendetwas Dramatisches - ich hätte echt nicht gedacht, dass Logan sich so leicht abwimmeln lässt.

Franziska Flemming – myFanbase

Diese Episode ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #5.17 Hin und weg diskutieren.