Sookie St. James

Sookie St. James (Melissa McCarthy) ist in "Gilmore Girls" die lebensfrohe Köchin des Independence Inn und die beste Freundin von Lorelai Gilmore, mit der sie später das Dragonfly Inn eröffnet. Für ihre Gerichte möchte sie nur die besten Lebensmittel, weshalb sie sich häufig mit ihrem Gemüselieferant und späteren Ehemann Jackson Belleville anlegt.

Foto: Melissa McCarthy, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Melissa McCarthy, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die lebensfrohe Sookie ist der gute Geist im Independence Inn und Lorelais beste Freundin. Sie arbeitet mit Leidenschaft als Köchin und hält so das Hotel zumindest in kulinarischer Hinsicht am Laufen. Sookie verliebt sich in den Gemüsehändler Jackson und heiratet ihn schließlich. In der dritten Staffel wird sie schwanger von ihm und bekommt in der vierten Staffel endlich ihr erstes Baby.

Gemeinsam mit Lorelai erfüllt sie sich außerdem einen Lebenstraum: die beiden eröffnen ihr eigenes Hotel, das Dragonfly Inn.

Sookie ist eine Frau, die vor Lebensfreude fast übersprudelt. Sie kann kaum eine Minute still sitzen und wird des Öfteren in kleine Unfälle verwickelt, weswegen der Inhalt ihrer Handtasche einer Mini-Apotheke voller Schmerzmittel jeder Art gleicht. Wenn es um ihre große Leidenschaft das Kochen geht, versteht Sookie jedoch überhaupt keinen Spass. Sie reagiert sehr gereizt, wenn man ihr Essen kritisiert oder es wagt, Verbesserungsvorschläge zu machen.

Obwohl Sookie von ihren Kochkünsten absolut überzeugt ist, war sie in Sachen Romantik nicht immer so selbstbewusst und hat sehr lange gebraucht, bis sie sich endlich getraut hat, Jackson um ein Date zu bitten. Inzwischen sind Sookie und Jackson jedoch eines der glücklichsten Ehepaare in Stars Hollow und haben eine große Familie. Nach der Geburt von Sohn Davey in der 4. Staffel, kam in Staffel 5 noch Töchterchen Martha hinzu.

Weitere Kinder wollte Sookie zunächst nicht, so dass sie Jackson gleich nach Marthas Geburt zur Sterilisation geschickt hat. Allerdings hat Jackson den Eingriff nie machen lassen, so dass Sookie ein weiteres Mal schwanger wird, worüber sie sich, nach anfänglichem Entsetzen, letztlich doch sehr freut.

Maret Hosemann - myFanbase