Episode: #8.23 Turbulente Zeiten (2)

Das Chaos in der Familie Camden geht weiter, als Matt sich darüber Gedanken machen muss, ob er immer noch Gefühle für seine Ex-Freundin Heather hat. Simon kehrt unterdessen nach Glenoak zurück und Cecilia steht plötzlich mit ihren Gefühlen zwischen Simon und Martin.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Foto: Tyler Hoechlin - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Tyler Hoechlin
© Jenny Duckworth Photography

Am Telefon erzählt Peter Ruthie, dass er krank sei. Sie äußert, dass Maria ihn sicher vermissen wird, woraufhin er gesteht, dass er sie nicht leiden kann. Da er keine richtigen Gründe dafür finden kann, empfindet Ruthie sein Verhalt als albern. Sie findet ihren Freund gemein und legt auf. Das Gespräch wird von Maria belauscht. Zur gleichen Zeit sucht Mac seinen Freund Martin auf, der ihm die Schuld für die Trennung gibt. Mac äußert den Verdacht, dass es eher daran liegt, dass Cecillia und Simon wieder Kontakt miteinander haben. Vor seiner Predigt begegnet Eric seinen Familienmitgliedern im Flur, die alle bedrückt zu sein scheinen, aber keiner möchte mit ihm reden. Matt kehrt erst am Morgen nach Hause zurück, was Eric überrascht. Sein Vater gibt zu, dass sich Peter am Telefon bei Sarah verplappert hat und dass seine Ehefrau jetzt von seinem Treffen mit Heather weiß. Matt reagiert verstimmt. Die einzige, die glücklich ist, ist Annie, weil Simon den Sommer über zurückkehrt. Sie hat die Hoffnung, dass er länger bleiben wird. Unterdessen bedrängt Jeffrey Chandler, Kendall anzurufen, weil er weiß, dass sie Chandler gefällt. Er traut sich jedoch nicht und daher bezeichnet Jeffrey ihn als Feigling. Noch immer sind Lucy und Kevin zerstritten. Sie ärgert sich darüber, dass er auf alles, was sie sagt, mit einem "Verstehe" antwortet. Daher entschließt sie sich, mit ihrer Familie in die Kirche zu fahren und danach mit zu ihnen nach Hause zu gehen.

Im Krankenhaus teilt Carlos einer Krankenschwester mit, dass er es unglaublich findet, schon in wenigen Stunden Vater zu sein. Er würde sich wünschen, dass die Familie dabei ist, aber seine Ehefrau möchte das nicht. Zur gleichen Zeit versucht Annie das Paar telefonisch zu erreichen und macht sich sorgen, weil keiner abhebt. Eric beruhigt sie, da er sich sicher ist, dass die beiden nur einen Ausflug machen. Nach der Predigt kehrt Peters Mutter Paris nach Hause zurück und teilt ihrem Sohn mit, dass sie weiß, dass er die Krankheit nur vorgetäuscht hat. Da er nicht mit ihr reden möchte, empfiehlt sie ihm mit jemand anderem zu sprechen. Kendall hat bemerkt, dass Chandler ihr schöne Augen macht, und stellt klar, dass sie unter solchen Bedingungen nicht Jeffrey unterrichten kann. Sie kann ihn außerdem immer noch nicht leiden und ist in festen Händen. Chandler gibt vor, auch sie nicht leiden zu können und daher erklärt sie sich bereit, Jeffrey weiter Nachhilfe zu geben.

In der Stadt trifft sich Kevin mit Roxanne, weil er über Lucys Verhalten sprechen möchte. Sie teilt ihm mit, dass sie ihm etwas wichtiges zu sagen hat, doch Kevin erklärt ihr, dass Lucy schon herausgefunden hat, dass sie befördert wird. Daraufhin stellt Roxanne klar, dass sie nicht Detective werden will, denn das Gegenteil ist der Fall. Sie hat keine Lust mehr auf ihren Job. Im Krankenhaus trifft Carlos auf Sarah und er informiert sie darüber, dass Mary in den Wehen liegt. Auch wenn Mary kein Familienmitglied davon berichten will, möchte er, dass sie die Camdens anruft. Sarah entschließt sich, trotz ihres Streits mit Matt, die Camdens anzurufen. Als Martin versucht Cecillia telefonisch zu erreichen, legt sie auf. Kurz darauf ruft Simon an, weil er auf seiner Fahrt eine Pause macht. Er möchte sich noch einmal vergewissern, dass alles in Ordnung ist, denn er befürchtet, dass sein Auftauchen zu Unstimmigkeiten bei Martin und Cecillia führen könnte. Währenddessen spricht Eric mit Martin, der zugibt, dass er aktuell Probleme mit seiner Freundin hat. Er möchte von dem Reverend wissen, ob sein Sohn noch Kontakt zu Cecillia hat, doch das kann er ihm nicht beantworten.

Als Eric erfährt, dass Matt sich erneut mit Heather treffen möchte, ist er entsetzt. Er kann nicht zuschauen, wie sein Sohn seine Ehe ruiniert, doch das scheint Matt völlig gleichgültig zu sein. Ruthie steht vor einem ganz anderen Problem, denn Maria möchte nach Hause fahren, weil niemand sie leiden kann. Keine von Ruthies Beteuerungen ändern etwas daran und daher will Maria mit ihrer Spanischlehrerin sprechen. Auf Carlos Wunsch hin ruft Sarah bei den Camdens an und tatsächlich geht Matt ans Telefon. Es kommt zum Streit, bei dem sie ihm unterstellt, dass er fremdgeht, was Matt abstreitet. Sie verlangt mit Eric zu sprechen, den sie von Marys Zustand unterrichtet, aber sie betont, dass sie offiziell von nichts weiß. Zur gleichen Zeit äußert Peter gegenüber Vic, dass er glaubt, dass Maria in ihn verliebt sei und dass sie ihm Ruthie wegnehmen möchte. Vic erklärt ihm, dass Maria das nicht ohne Peters Zustimmung tun kann. Bei dem Gespräch stellt sich heraus, dass die anderen Schüler ein paar Gerüchte über die Austauschschülerin verbreiten. Martin sucht Cecillia auf, doch ihr Vater teilt ihm mit, dass sie ihn nicht sehen möchte. Auch er weiß nichts darüber, ob Simon noch in Kontakt mit seiner Tochter steht. Mac hingegen hat mehr Glück, denn er schafft es, dass Pam sich wieder mit ihm trifft. Er gibt ihr gegenüber zu, sich falsch verhalten zu haben. Auch bei Chandler läuft es besser, denn Kedall sucht ihn auf. Obwohl sie ihn immer noch nicht leiden kann und sie immer noch vergeben ist, küsst sie ihn.

Bei einem Spaziergang will Heather wissen, wie es mit ihnen beiden weitergehen soll. Er hingegen interessiert sich dafür, ob sie ihn in ihrem neuen Leben dabei haben möchte, denn er hat sich dazu entschlossen seine Ehfrau um die Scheidung zu bitten. Roxanne sucht Lucy auf, um ihr mitzuteilen, dass sie keine Beförderung, sondern in den Irak möchte, weil sie dort nach dem Krieg bei dem Aufbau des Landes helfen will. Lucy ist ziemlich geschockt von diesen Neuigkeiten. Ihre Freundin wünscht sich, dass sie sie bestmöglich unterstützt und ihre Entscheidung respektiert. Als Annie mit den Zwillingen nach Hause kommt, berichtet Eric ihr von Sarahs Anruf. Er erzählt ihr auch, dass Mary ihre Familie nicht dabei haben möchte, was Annie kaum glauben kann. Unterdessen besucht Peter Maria und entschuldigt sich für sein Verhalten. Sie erzählt ihm, dass sie einem ihrer Mitschüler, Jack Reed, eine Abfuhr erteilt hat und dass er ihr das Übel genommen hat. Seitdem kursieren allerlei Gerüchte über sie. Sie wollte Peter nie Ruthie ausspannen, sondern lediglich mit ihm befreundet sein. Er bittet sie doch noch in Glenoak zu bleiben.

Nachdem George mit Martin zu Mittag gegessen hat, unterhält er sich mit seiner Tochter. Er glaubt nicht, dass Cecillia wirklich nur wütend über das Verhalten von Martin ist, sondern ahnt viel mehr, dass sie sich mehr über sich ärgert und Martin nur als Grund vorschiebt. Auch er glaubt, dass es um Simon geht. Martin kehrt nach Hause zurück und teilt Roxanne und Lucy mit, wie verärgert er ist. Er erwägt sogar, Cecillia zu ignorieren, wenn sie mit sprechen möchte. Noch immer befürchtet er, dass Simon ihre Beziehung bedroht. Als Matt bei sich zu Hause anruft, geht lediglich der Anrufbeantworter an. Er versucht daraufhin Heather zu erreichen. Jeffrey und Sean erwischen Chandler und Kendall beim Küssen. Sie erklärt ihrem Freund, dass sie ihn für Chandler verlassen wird, was dieser kaum glauben kann. Für Sean kommt das völlig überraschend, weil er davon ausgegangen ist, dass sie ihn nicht leiden kann.

Cecillia sucht Pam auf, weil sie über ihre Beziehung zu Martin reden möchte. Sie bekommt heraus, dass ihre Freundin wieder mit Mac zusammen ist und entschließt sich ihm zu verzeihen. Gemeinsam wollen sie über Simon reden. Später trifft sich Cecillia mit ihrem Freund und erklärt ihm, dass sie Schluss machen möchte. Sie gibt zu ihn bloß sehr gut leiden zu können, aber ihn nicht zu lieben. Außerdem geht sie schon bald aufs College und sie möchte keine Zeit in eine Fernbeziehung investieren. Auch wenn sie es nicht zugibt, hat Martin den Verdacht, dass es an Simon liegt.

In der Zwischenzeit haben sich Annie und Eric dazu entschieden Mary und Carlos zu besuchen. Sie hoffen, dass Simon ihnen verzeiht, wenn sie ihn nicht willkommen heißen können. Außerdem möchte Annie, dass Eric dafür betet, dass Mary nicht allzu wütend über ihren Besuch wird. Vic und Peter wollen gemeinsam mit den Camdens und ihren zusätzlichen Familienmitgliedern zu Abend essen. Sie unterhalten sich über Marys Baby und über das Austauschprogramm. Ruthie scheint tatsächlich zu überlegen, eine Weile nach Mexiko zu gehen. Paris erscheint auch und ist froh, dass Peter mit seinem Vater gesprochen hat. Vic hat gute Nachrichten für sie, denn er hat einen Job in Glenoak bekommen. Kurz darauf erscheint auch Mac und bittet Martin um Verzeihung. Er weiß jetzt, dass Mac nicht für die Trennung verantwortlich ist und die beiden vertragen sich wieder.

Matt hat Heather um ein Treffen gebeten, weil er beschlossen hat, nach Hause zurückzukehren. Er möchte nicht nur Marys Baby sehen, sondern er hat sich auch entschieden sich nicht von seiner Frau zu trennen. Sie kann das nachvollziehen und sie hatte es auch nicht erwartet, auch wenn sich die beiden immer noch lieben. Für sie war die gemeinsame Zeit mehr wie ein Urlaub von der Realität. In seinem Zimmer wartet Sarah auf ihn. Ihrer Meinung nach müssen sie zusammen sein, damit ihre Ehe funktionieren kann. Matt stimmt ihr zu und entschuldigt sich für sein Verhalten in den letzten Tagen. Zu Hause unterhalten sich auch Lucy und Kevin. Auch wenn Lucy Roxannes Idee in den Irak zu gehen nicht gut findet, hält sie zu ihrer Freundin. Ihr Ehemann ahnt, dass sie noch etwas bedrückt. Daher gibt sie zu, dass sie gerne jetzt ein Baby haben möchte. Sie möchte nicht länger warten und hat sich entschieden den Sommer durchzustudieren, um im Dezember fertig zu sein. Kevin willigt nur ein, wenn es diesmal keine Zweifel geben wird. Ihm kommt die Idee, dass sie schon schwanger ist, und sie bestätigt das, woraufhin er in Ohnmacht fällt.

Gemeinsam gehen Chandler, Kendall und Jeffrey essen. Sie entschuldigt sich dafür, dass er von Sean verprügelt wurde. Als sie ihm erzählt, dass sie an die Universität in Pennsylvania geht, reagiert er betrübt. Doch sie macht ihm den Vorschlag, dass Chandler und Jeffrey sie begleiten könnten, weil es dort viele Kirchen gäbe, in denen er anfangen könnte zu arbeiten. Ihm scheint die Idee zu gefallen. Als Simon nach Hause kommt, sieht er Cecillia an, dass etwas nicht stimmt. Sie erzählt ihm von der Trennung. Simon ahnt, dass es seinetwegen ist. Daher möchte er wissen, ob er sich noch Hoffnungen bei ihr machen kann. Sie gibt ihm keine richtige Antwort, dennoch umarmen sich die beiden und werden dabei von Martin beobachtet.

Stolz präsentiert Carlos seinen Schwiegereltern das neuste Familienmitglied und lässt sie seinen Sohn in den Arm nehmen. Er erzählt ihnen, dass Mary und er sich entschieden haben, dass er nach ihren Großvätern Carlos Miguel genannt werden soll.

Ceren K. – myFanbase


Vorherige Episode:
#8.22 Turbulente Zeiten (1)
Alle EpisodenNächste Episode:
#9.01 Aller Anfang ist schwer

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #8.23 Turbulente Zeiten (2) diskutieren.