Episode: #7.11 Entscheidung eines Bruders

In der "Dexter"-Episode #7.11 Entscheidung eines Bruders gerät Dexter Morgan (Michael C. Hall) zwischen die Fronten, als er sich klar werden muss, ob er sich auf Debra Morgans (Jennifer Carpenter) oder Hannah McKays (Yvonne Strahovski) Seite stellt. Derweil recherchiert Maria Laguerta (Lauren Vélez) weiterhin im Bay-Harbor-Butcher-Fall und kommt Dexter gefährlich nahe.

Die Serie "Dexter" ansehen:

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Dexter denkt darüber nach, dass er sich niemals eine Zukunft ausgemalt hat. Er stellt sich vor, wie er zu Hannah nach Hause kommt, sichtlich alt und ergraut, und sie in seine Arme nimmt. Im Hintergrund verabschiedet sich der fast erwachsene Harrison von ihm und Dexter freut sich über die mögliche Zukunftsphantasie, die so neu für ihn ist. Plötzlich bekommt er einen Anruf und man teilt ihm mit, dass der Mann aus dem Gefängnis entlassen werden soll, der seine Mutter damals umbrachte: Hector Estrada. Er erzählt Hannah davon und sie hat Verständnis.

Dexter begibt sich zur Bewährungsanhörung von Estrada und erhebt keinen Einspruch, als gefragt wird, ob jemand etwas gegen die Freilassung des Mörders habe. Hector Estrada ist ein freier Mann und für Dexter bricht verfrüht Weihnachten aus, denn nun kann er endlich den Mann töten, der seine Mutter auf dem Gewissen hat und den er dafür verantwortlich macht, überhaupt einen dunklen Begleiter zu haben.

Derweilen teilt Angel Debra mit, dass er Arlene Schram gefunden hat, die beweisen soll, dass Hannah vorsätzlich gemordet hat. Sie hat ein Drogenproblem und verlor erst kürzlich ihre Kinder an den Staat. Angel fragt, ob sie nicht Dexter sagen sollen, dass sie Hannah weiter durchleuchten, doch Debra macht ihm deutlich, dass sie Dexter davon nichts sagen dürfen.

Nach der Anhörung besucht Dexter Matthews auf seinem Boot. Dort unterhalten sie sich und Matthews sagt ihm, dass Laguerta glaubt, er sei der Bay-Harbor-Metzger und dass sie noch immer nach Beweisen suche, die Doakes entlasten. Dexter lässt in das Gespräch einfließen, dass er weiß, dass Doakes ein Boot besaß. Matthews verspricht, der Sache nachzugehen und sie verabschieden sich voneinander. Dexter erzählt Debra, die gerade von ihrem Treffen mit Arlene kommt, von Laguertas Handeln und sagt, dass er sich darum kümmere. Er will irgendwo ein Boot verstecken, das Laguerta finden kann. Er sucht sich einen heruntergekommenen Schuppen aus.

Zeitgleich unterhalten sich Laguerta und Matthews und er eröffnet ihr, dass er herausgefunden hat, dass Doakes ein Boot besessen haben soll. Laguerta behauptet, dass sie es wissen würde, wenn ihr alter Partner ein Boot besessen hätte. Mathews wendet ein, dass Doakes wohl niemandem von dem Boot erzählt hätte, wenn er damit Menschenteile im Meer versenkt.

Arlene erzählt Hannah, dass eine Polizistin bei ihr war, verspricht ihr aber auch, dass sie Hannah nicht verraten wird, vorausgesetzt sie komme nicht ins Gefängnis und dürfte ihre Kinder behalten. Debra hatte ihr versprochen, dass Arlen ihre Kinder wieder bekommt, wenn sie dafür Hannah ans Messer liefert.

Estrada kommt aus dem Gefängnis frei und Dexter folgt ihm, während am anderen Ende der Stadt Debra in Laguertas Haus einbricht. Quinn schaut derweilen im Foxhole vorbei, um endlich mit Nadia sprechen zu können, die er nicht erreichen kann. Dort erfährt er, dass Nadia die Stadt verlassen hat und sie neu anfangen will. Sichtlich bestürzt verlässt Quinn das Etablissement.

Matthews und Laguerta durchsuchen noch einmal die Beweise aus der Hütte in den Everglades, wo Doakes starb. Sie finden Beweise, die sie tatsächlich zu einem Schuppen führen, wo sie weitere Beweise entdecken, die Doakes be- und Dexter entlasten. Matthews ist überzeugt, dass Dexter nichts mit den Morden zu tun hat, doch Laguerta kann trotz der erdrückenden Beweise nicht glauben, dass Doakes all die Menschen umgebracht haben soll.

Als Debra später joggen gehen will, trifft sie auf Hannah. Sie unterhalten sich und Hannah versucht Debra klar zu machen, dass sie keinen Streit zwischen ihnen will. Sie will Frieden und nur das Beste für Dexter. Doch Debra macht ihr klar, dass sie dasselbe will, aber Hannah nicht an der Seite von Dexter sehen will. Sie werde erst aufgeben, Hannah zu jagen, wenn diese im Gefängnis sitzt.

Am nächsten Tag begrüßt Matthews Dexter auf seinem Boot und erzählt ihm, dass Laguerta und er Beweise gefunden haben, die Doakes noch stärker belasten. Er glaubt nicht, dass Laguerta Dexter nun noch weiter behelligen wird und beide sind glücklich. Dexter ist erleichtert, dass sein Plan aufgegangen ist.

Mittlerweile hat Dexter sich einen Plan ausgedacht, wie er Estrada umbringen kann. Er trifft sich mit ihm, gibt sich als Dealer aus und sagt, er habe einen Haufen Drogen, aber keinen Plan, wie er diese verkauft kriegen soll. Estrada beißt an und sie verabreden sich. Plötzlich ruft Angel an und sagt, dass Debra einen Autounfall hatte. Dexter fährt sofort zur Klinik, wo man ihm sagt, dass es seiner Schwester gut gehe, sie aber eine Überdosis Beruhigungsmittel genommen habe. Angel erzählt ihm, dass sie auf dem Weg zu einer weiteren Befragung von Arlene war, die Hannah einen Mord anhängen könnte. Dexter redet daraufhin mit Debra, die noch immer sehr geschwächt ist. Sie ist sich sicher, dass Hannah sie vergiftet hat, doch Dexter will das nicht hören und wird wütend auf sie. Er versucht seiner Schwester einzureden, dass sie wohl aus Versehen selbst eine Überdosis genommen habe. Trotzdem scheint Debra einen Nerv getroffen zu haben, denn Dexter fährt zum Schrottplatz, wo Debras kaputter Wagen steht und durchsucht ihn nach Beweisen, dass Hannah unschuldig ist. Er findet eine halbe Flasche Wasser und nimmt diese für eine toxikologische Untersuchung mit.

Laguerta sitzt in ihrem Büro als Angel hereinkommt und ihr mitteilt, dass er seinen Job an den Nagel hängen wird, um sich um sein Restaurant zu kümmern. Laguerta freut sich für ihn.

Dexter ist bei Hannah und sie reden über vergangene Beziehungen. Hannah sagt ihm, dass sie noch nie eine so aufrichtige Beziehung hatte wie mit ihm. Sie will, dass er an dem Abend bei ihr bleibt, doch Dexter sagt ihr, dass er Estrada treffen muss, um ihn umzubringen. Bevor er geht, fragt er sie, ob sie etwas mit Debras Unfall zu tun hatte. Hannah ist entsetzt und verdreht die Tatsachen so, dass es aussieht, als sei sie absolut unschuldig an Debras Unfall und Dexter glaubt ihr. Hannah sagt ihm, dass er nun selbst herausfinden muss, was für eine Zukunft er haben will und schmeißt ihn raus.

Dexter trifft sich mit Estrada am Hafen und schafft es, den Mörder seiner Mutter zu betäuben. Als dieser wieder erwacht, erzählt Dexter ihm, wer er ist und was er nun vorhat. Estrada erkennt, dass er es ist, vor dem die Polizistin ihn gewarnt hat und Dexter erkennt, dass Laguerta Estrada freigelassen hat, um ihm eine Falle zu stellen. Er versucht mit Estrada zu fliehen, da Laguerta ihm auf den Fersen ist, weil der Schuss weit hörbar war. Er schafft es, zu entkommen, doch Estrada entkommt gleichzeitig auch seinen Fängen. Laguerta findet den Schauplatz, wo Dexter plante, Estrada umzubringen, findet aber nur eine laufende Kettensäge vor. Sie ist sich sicher, dass Dexter der Mörder ist, auch wenn sie ihn nie gesehen hat.

Dexter bekommt einen Anruf vom Labor, dass in der Wasserflasche seiner Schwester eine hohe Konzentration ihrer Pillen war und weiß so, dass Hannah ihn belogen hat. Er besucht Debra im Krankenhaus und gibt ihr den Stift, mit dem Hannah Sal Price vergiftet hat als Beweis, damit Debra Hannah festnageln kann. Er sagt, dass sie niemals sicher sein werde, solange Hannah frei herumläuft. Er fährt daraufhin direkt zu Hannah. Sie fühlt, dass etwas nicht stimmt, doch in dem Moment treffen Polizeiwagen ein. Er sagt, dass es ihm leid tue, doch Hannah sagt enttäuscht, dass er sie besser hätte umbringen sollen. Sie wird festgenommen.

Jamie Lisa Hebisch - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.10 Feuerteufel
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.12 Entscheidung einer Schwester

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dexter" über die Folge #7.11 Entscheidung eines Bruders diskutieren.