Brennan Brown

Der Schauspieler Brennan Brown wurde am 23. November 1968 in Los Angles, Kalifornien geboren.

Seine Karriere vor der Kamera startete Brennan Brown im Jahr 2000 als Gastdarsteller in "Law & Order: New York". Es folgten diverse Gast- und Nebenrollen, bis er 2012 dann als Special Agent Nicholas Donnelly eine größere Rolle in "Person of Interest" ergatterte. Kurz darauf hatte er weitere größere Rollen in "Beauty & the Beast", "Mozart in the Jungle" und "The Sinner". Gleichzeitig arbeitet er auch immer noch als Theaterschauspieler.

In der Amazon-Serie "The Man in the High Castle" verkörpert Brennan Brown seit 2015 den Charakter Robert Childan und wurde ab der zweiten Staffel der Serie in den Hauptcast befördert. Parallel dazu spielt er die Nebenrolle des Dr. Sam Abrams in "Chicago Med".

Obwohl Brennan Brown bereits in vielen Projekten mitgespielt hat, gehört er nicht zu den Schauspielern, die ständig auf der Straße erkannt werden. Dies gilt jedoch nicht für Großbritannien, denn dort wird Brennan Brown ständig von den Leuten erkannt, da er in diversen Werbespots der Telekommunikationsfirma Orange als 'Mr. Dresden' mitgewirkt hat und somit ständig in der britischen Kinowerbung zu sehen war. In den Werbespots waren u.a. Schauspieler zu sehen, die eine Filmidee präsentierten und von Mr. Dresden heftig kritisiert wurden. Dadurch kam er auch in den Genuss mit bekannten Persönlichkeiten wie Elton John, Emilio Estevez, Carrie Fisher oder Patrick Swayze zu drehen.

Am 3. Januar 1998 hat er die Schauspielerin Jenna Stern geheiratet. Die beiden haben ein gemeinsames Kind. Brennan Brown ist begeisterter Motorradfahrer und spielt Schlagzeug.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019Midway als Joseph Rochefort
Originaltitel: Midway
2015 - 2019Chicago Med (TV) als Dr. Sam Abrams
Originaltitel: Chicago Med (TV)
2019The Wolf Hour als Hans
Originaltitel: The Wolf Hour
2015 - 2018The Man in the High Castle (TV) als Robert Childan
Originaltitel: The Man in the High Castle (TV)
2018The Sinner (TV) als Lionel Jeffries
Originaltitel: The Sinner (TV)
2014 - 2015Beauty & the Beast (TV) als Chief Ward
Originaltitel: Beauty and the Beast (TV)
2014 - 2015Mozart in the Jungle (TV) als Edward Biben
Originaltitel: Mozart in the Jungle (TV)
2014The Blacklist (#1.21 Berlin (Nr. 8)) (TV) als Dr. Nikolaus Vogel
Originaltitel: The Blacklist (TV)
2013 - 2014It Could Be Worse (TV) als Rich
Originaltitel: It Could Be Worse (TV)
2012 - 2013Person of Interest (TV) als Special Agent Nicholas Donnelly
Originaltitel: Person of Interest (TV)
2013Breaking Bad (##5.15 Granit-Staat) (TV) als Staatsanwalt
Originaltitel: Breaking Bad (TV)
2013Good Wife (#5.02 Datenmüll) (TV) als Robert Hortense
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2008Gossip Girl (#2.10 Happy Birthday Bass Industries) (TV) als Scott Smith
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2001Law & Order: New York (TV) als Bates' Anwalt
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#2.14 Paranoia) (TV)
2000Law & Order: New York (TV) als Brendan Walsh
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#2.07 Asunder) (TV)