John Adams

Foto:

Auch 2008 war HBO wieder mit seinen Miniserien sehr erfolgreich und heimste mit dem siebenteiligen "John Adams" unglaubliche 13 Emmy-Awards ein und erhielt vier Nominierungen für die Golden Globes. Das von Kirk Ellis adaptierte gleichnamige Buch von David McCullough wurde vom 16. März bis zum 20. April 2008 ausgestrahlt und darf als voller Erfolg für den Pay TV-Sender betrachtet werden.

Die Biographie betrachtet das Leben des amerikanischen Politikers John Adams, privat und professionell, von seinen Anfangsjahren bis zu seinem Tod. Man begleitet ihn und seine Familie durch den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und zeigt seine Jahre als Vizepräsident unter George Washington und später als zweiter Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.


Serienmacher: Kirk Ellis
US-Starttermin: 16.03.2008 auf HBO
D-Starttermin: 13.01.2013 auf Sky Atlantic HD
Staffeln:

  • Staffel 1 (7 Episoden)



Foto:

Mit Paul Giamatti, Laura Linney und Tom Wilkinson hat man wahre Hochkaräter für "John Adams" an Bord geholt, die einen großen Beitrag zum Erfolg der Serie leisten. Ihre Emmy- und Golden Globe-Nominierungen sprechen eine deutliche Sprache. Doch auch die übrigen Darsteller glänzen in ihren Rollen und schaffen es auf einzigartige Art und Weise die historischen Figuren zum Leben zu erwecken... mehr

Foto:

Nadine meint: Auf gelungene Art und Weise hat HBO mit "John Adams" einen Teil amerikanischer Geschichte zum Leben erweckt und Geschichtsunterricht mitreißend und interessant werden lassen. Neben den großartigen Dialogen und der spannend aufgemachten Story wissen vor allem die überaus genialen Darsteller zu überzeugen... mehr

Videos

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare