Sleepy Hollow

Foto:
Foto: Sleepy Hollow - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Sleepy Hollow
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

Die Mysteryserie "Sleepy Hollow", die beginnend am 16. September 2013 bei FOX ausgestrahlt wurde, ist eine moderne Neuerzählung der Kurzgeschichte "The Legend of Sleepy Hollow" von US-Autor Washington Irving aus dem Jahre 1820. "Sleepy Hollow" spielt in der gleichnamigen Stadt bei New York und verlegt eine apokalyptische Geschichte in die Moderne, jedoch mit einem Protagonisten aus der Vergangenheit.

Während die erste Episode noch in Charlotte, North Carolina gedreht wurde, wanderte die Produktion ab der zweiten Episode nach Wilmington im selben Bundesstaat aus, wo unter anderem auch "One Tree Hill" gedreht wurde.

Produziert wird die Serie dabei unter anderem von den Produzenten des Science-Fiction Dramas "Fringe - Grenzfälle des FBI": Alex Kurtzman und Roberto Orci. Die Schauspieler John Cho ("Star Trek" und "FlashForward") und John Noble ("Fringe") sind in wichtigen Nebenrollen zu sehen.

"Sleepy Hollow" entwickelte sich für FOX überraschend zu einem der erfolgreichsten Neustarts seit mehreren Jahren und so entschloss man sich bereits nach drei ausgestrahlen Folgen, der Serie eine zweite Staffel zu spendieren. Damit entschied man sich gegen den üblichen Weg, die ersten 13 Folgen auf 22 aufzustocken, sondern für zwei kürzere Staffeln.


Serienmacher: Mark Goffman (Staffel 1 bis 2), Clifton Campbell (Staffel 3)
US-Starttermin: 16.09.2013 auf FOX
D-Starttermin: 05.02.2014 auf ProSieben
Staffeln:



News zur Serie:



Foto:

Im Hauptcast von "Sleepy Hollow" spielen:


Foto:

Jamie meint: So sehr ich persönlich in "Sleepy Hollow" eine großartige Serie sehen will, können fast ausschließlich die Darsteller überzeugen. Viele Dinge werden sehr übereilt dargestellt ... mehr