Chicago Med: Hintergründe der Ausstiegsepisode von Ethan Choi (Spoiler)

Foto:

Seit Oktober stand fest, dass #8.09 This Could Be The Start Of Something New die letzte Episode von Dr. Ethan Choi (Brian Tee) sein würde. Doch um den Grund für seinen Abgang vom Chicago Med wurde zunächst Stillschweigen bewahrt. Nun steht aber fest, dass Ethan und April Sexton (Yaya DaCosta) geheiratet haben und fortan eine mobile Klinik betreiben werden. Rund um diese Episode haben die beiden "Chicago Med"-Showrunner Andrew Schneider und Diane Frolov einige Details verraten, die wir mit euch in diesem Apropos-Beitrag teilen wollen.

Mit Beginn der Staffel stand fest, dass Tee die Serie auf eigenen Wunsch verlassen will und für Schneider und Frolov war sofort klar, dass sie Ethan ein Happy End mit April verschaffen wollen und da DaCosta nach dem Serienaus von "Our Kind of People" zur Verfügung stand ist sukzessive mit den Drehbüchern darauf hingearbeitet worden. Dazu heißt es als Begründung: "Wir haben immer gesagt, dass diese beiden sich lieben und das trotz der Probleme, die sie in ihrer Beziehung hatten, auch als sie gegangen ist, um eine spezieller Pflegeausbildung zu machen. Wir haben nie das Gefühl zwischen den beiden verloren. So wussten wir gleich, dass es der perfekte Weg ist, ihr Schicksal zu realisieren. Er hat sich auf eine Art und Weise geändert, die es ihm erlaubt, der Mann zu sein, den sie braucht und umgekehrt." Doch ganz bewusst wurde auch die Entscheidung getroffen, dass Ethan und April mit ihrer neuen mobilen Klinik in Chicago bleiben werden, um mögliche Gastauftritte zu ermöglichen. Da Tee für die zweite Staffelhälfte auch als Regisseur vorgesehen ist, wird bereits diskutiert, ob man die beiden Figuren dort auftauchen lässt, indem sie einen schwierigen Patientenfall ins Med begleiten. Doch das soll kein Versprechen an die Fans darstellen, da mit solchen Gastauftritten immer große logistische Herausforderungen verbunden sind.

Als April die Kirche verlässt, wirft sie Dr. Hannah Asher (Jessy Schram) den Blumenstrauß entgegen. Das stand im Übrigen nicht im Drehbuch und laut Frolov hat Regisseurin Nicole Rubio spontan diese Anweisung gegeben, so dass sogar Schram von der Aktion überrascht wurde. Eine nette Überraschung war sicherlich auch die Rückkehr von Dr. Noah Sexton (Roland Buck III). Auch an der Rückkehr von Emily ist gearbeitet worden, doch Darstellerin Arden Cho war nicht verfügbar, die für Netflix "Avatar: The Last Airbender" abgedreht hat.

Quelle: TVLine



Lena Donth - myFanbase
10.12.2022 15:53

Kommentare