Detective Pryma

Detective Pryma (Troy Winbush) arbeitet für die Drogenbehörde und trifft in Staffel 10 von "Chicago Fire" auf Kelly Severide, da dieser ein Augenzeuge in seinem aktuellen Fall ist.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakterbeschreibung: Detective Pryma, Staffel 10

Pryma arbeitet als Detective für die Drogenbehörde und lernt Kelly Severide kennen, als dieser durch einen Einsatz als Feuerwehrmann zufällig in die Drogengeschäfte eines bestimmten Rings reingezogen wird. Zunächst hat Hailey Upton als Kontaktperson ausgeholfen, aber der Fall wird an Pryma weitergeleitet, der dann einschreitet, als Kelly in eine Gasse gelockt und verprügelt wird, weil er nicht klein beigegeben hat. Pryma ahnt, welcher Drogenring es ist und sucht Kelly auf, damit er anhand von Fotos Identifizierungen vornehmen kann. Nachdem dieser tatsächlich einige Gesichter bestätigen konnte, versichert Pryma ihm, dass sie den Leuten auf den Fersen sind, aber dass er dennoch weiter vorsichtig bleiben sollte. Nachdem die Ermittlungen weiter fortgeschritten sind, hofft Pryma, dass sich Kelly bereit erklärt, eine Aussage vor einem Geschworenengericht zu machen. Als der entsprechende Tag ansteht, hat es aber ein Mann mit Messer ins Gebäude geschafft, der Kelly angreift. Dieser kann sich in Notwehr ihm erwehren. Pryma versichert ihm danach, dass er nichts zu befürchten hat, aber er findet es auch seltsam, dass es ein Handlanger ins Gerichtsgebäude schaffen konnte. Er beschließt, dass Kelly fortan einen Streifenwagen als Schutz zugewiesen bekommt. Später zeigt sich, dass der Boss des Drogenrings geflohen ist, so dass Kelly erstmal nichts mehr zu befürchten hat.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Detective Pryma, Staffel 11

Wie falsch Pryma mit seiner Einschätzung liegt, zeigt sich, als Kelly und seine frischgebackene Ehefrau Stella Kidd in den Flitterwochen in der Familienblockhütte angegriffen werden. Pryma und seine Leute haben das erst durchblickt, nachdem sich Kelly erneut selbst verteidigen musste. Das hat auch solange gedauert, weil sich ein Spitzel innerhalb der Polizei gezeigt hat. Pryma will Kelly aber nicht sagen, wer sie verraten hat und das sorgt für eine Umkehr ihres Verhältnisses, denn Kelly braucht alle Informationen für sein Sicherheitsbedürfnis und Pryma muss sich an polizeiliche Verordnungen halten. Kelly gibt aber keine Ruhe und findet schließlich heraus, wer der Spitzel innerhalb des CPDs war. Pryma ist sauer, denn der Name wurde bedeckt halten, um ihn als Informant einzusetzen. Wütend stößt er aus, dass er gerade einen Freund verloren habe.

Kurze Zeit darauf bekommt Pryma mit, dass sein Kollege Hartwood Kelly bei einem Fall hinzugezogen hat, was ihm gar nicht gefällt. Er sucht den Tatort auf und legt sich mit Kelly an, der aber merkt, dass er für den Fall gebraucht wird und daher nicht nachgibt. Pryma geht schließlich beleidigt. Dennoch lässt auch ihn dieser Fall, der Safes betrifft, nicht los und er geht den Spuren nach. Dabei trifft er irgendwann auf Kelly und es zeigt sich, dass sie zwei sehr ähnlich denkende Männer sind. Das verlangt Pryma doch wieder Respekt ab, weswegen er und Kelly jeweils weitermachen, sich aber auf dem Laufenden halten wollen. Wenig später findet der Feuerwehrmann einen entscheidenden Hinweis, denn bei allen Raubfällen war eine Baufirma engagiert. Sie treffen sich dort und es zeigt sich, dass es wohl der Klempner war. Gemeinsam können sie ihn stellen.

Diese fruchtbare Zusammenarbeit sorgt dafür, dass Pryma Kelly als Hilfe anfordert, als er einem Waffenhändler auf die Spur kommt. In einem Gebäude hat es viele Detonationen gegeben. Kelly ist zwar kein Sprengstoffexperte, aber Pryma will die Gruppe der Mitwissenden klein halten. Die Ergebnisse bestätigen seine Theorie schnell, denn Kelly vermutet militärische Waffen und Pryma deutet an, dass der Mann, den er sucht, offenbar in dem Gebäude die Waffen zu Vorführzwecken nutzt, um Kunden zu generieren. Nochmal später gesteht Pryma ein, dass der gesuchte Mann derjenige ist, denn er mit dem korrupten Polizisten als Informant schnappen wollte. Nun bekommt Kavanaugh als Spitzel ein zweites Angebot vorgelegt. Pryma weiß aber, wie besorgt Kelly deswegen war, weswegen er ihm gegenüber betont, dass nur eine Zustimmung von Stella und ihm zur Zusage führen wird. Kelly regt sich deswegen sehr auf, durchschaut aber auch, dass Pryma ihn absichtlich in eine emotionale Zwickmühle bringen wollte, denn er hat nun die Beweise gesehen, was der gesuchte Mann anrichten kann und wird sich in der Verantwortung sehen zuzustimmen. Pryma muss daher erstmal gehen, weil Kelly das als Betrug sieht. Er gibt ihm zum Abschied mit auf den Weg, dass seine Entscheidung Menschenleben kosten könnte. Einige Stunden später bittet Kelly um ein Treffen. Er ist mit dem Deal einverstanden, wenn er Kavanaugh selbst von Angesicht zu Angesicht gegenübertreten darf. Pryma ermöglicht das Gespräch und das sorgt dafür, dass er einen Hinweis auf die bevorstehenden Pläne des gesuchten Mannes bekommt. Pryma startet die Operation gegen Martucci, doch es entwickelt sich eine schlimme Situation. Es fallen Schüsse und Pryma hat schließlich eine Granate im Bein stecken, die doch nicht detoniert ist. Er kann sich nicht bewegen, aber er braucht auch medizinische Hilfe, weil er sonst verblutet. Die Wartezeit auf Bomb Squad dauert zu lange, weswegen Stella und Sam Carver freiwillig das Haus betreten. Doch die Granate ist nicht so leicht zu entfernen, weswegen es schließlich zur Detonation kommt. Pryma wird von Stella und Carver in voller Montur bedeckt.

Die Explosion haben alle überlebt und Pryma kann schwer verletzt rausgeholt werden. Im Krankenhaus zeigt sich, dass er zwar einen langen Genesungsweg vor sich hat, dass er aber wieder gehen können wird. Als er wieder zuhause ist, bekommt er Besuch von Kelly, der auch schon gehört hat, dass er für den Einsatz ausgezeichnet werden wird. Pryma bedeutet das alles gar nichts, aber Kelly ermuntert ihn, die Ehre anzunehmen, weil er wirklich Mut bewiesen hat. Dennoch wird sich sein Leben ändern, denn er wird in den frühzeitigen Ruhestand versetzt. Er ist nur froh, dass die Pauschalen sehr hoch sind, denn auch seine drei Töchter wollen für die Zukunft noch abgesichert werden.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Lena Donth - myFanbase