Colin Becks

Colin Becks (Armand Schultz) ist ein Politiker, der im Stadtrat von Chicago sitzt. In Staffel 2 von "Chicago P.D." wird seine Tochter entführt und in Staffel 4 von "Chicago Fire" tritt er um den Posten als Stadtrat gegen Matthew Casey an.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Charakter: Colin Becks, Chicago PD – Staffel 2

Colin Becks ist ein gewähltes Mitglied im Stadtrat von Chicago. Er ist verheiratet und hat eine 16-jährige Tochter namens Allison. Als diese eines Abends mit ihrer Freundin Hayden zusammen unterwegs ist und nicht pünktlich nach Hause kommt, kontaktiert er Deputy Superintendant Zarley, der ein guter Freund von ihm ist. Dieser gibt Commander Fischer den Auftrag, dass sich die Intelligence Unit von Hank Voight dem Fall inoffiziell annehmen soll, da noch keine 24 Stunden seit Allisons Verschwinden vergangen sind, sodass man noch keine Vermisstenanzeige beim CPD aufgeben kann.

Gemeinsam mit seiner Frau trifft sich Colin Becks mit Commander Fischer und Hank und bittet letzteren inständig um Hilfe. Er macht sich ernsthafte Sorgen um seine Tochter, da es noch nie vorgekommen ist, dass sie sich nicht gemeldet hat bzw. nicht erreichbar für ihre Eltern war. Deswegen sind die beiden davon überzeugt, dass etwas mit ihr passiert sein muss. Während die Intelligence Unit die Ermittlungen aufnimmt, fühlt sich Colin Becks total hilflos, da er nichts tun kann. Deswegen versucht er sich auf der Arbeit abzulenken, doch in seinem Büro starrt er nur vor sich hin, da er sich auf nichts konzentrieren kann und nur an Allison denkt.

Es hat sich herausgestellt, dass die beiden Mädchen entführt wurden, sodass Hank Colin Becks dann einen Besuch in dessen Büro abstattet und möchte, dass dieser komplett ehrlich zu ihm ist, egal wie es für Becks aussehen könnte. Er findet es eine Frechheit, dass Hank ihm Korruption in seinem Amt vorwirft, doch als Hank dann einen Kurztrip nach Florida erwähnt, erkennt Colin Becks, dass er hier genau unter die Lupe genommen wird, weshalb er zustimmt, eine Liste mit Personen zu erstellen, die ihm eventuell Schaden zufügen wollen.

Kurz darauf kann Allisons Freundin Hayden gerettet werden, sodass Colin Becks zumindest erfährt, dass seine Tochter noch lebt. Durch ihre Befragung wird auch deutlich, dass Allison bei der ganzen Sache nur ein Kollateralschaden ist, denn eigentlich geht es um Haydens Vater, der einen der Entführer kannte. Als Colin Becks das mitbekommt, geht er auf Haydens Vater los, sodass Hank ihn zurückhalten muss. Daraufhin nimmt Colin Becks die Sache in die eigene Hand und bietet den Entführern Geld im Austausch gegen seine Tochter an. Dabei wird er von der Intelligence Unit verfolgt, die den Raum stürmen, als Becks gerade die Geldübergabe machen möchte. Dabei schießt der Entführer auf Colin Becks, jedoch kommt er noch glimpflich davon. Dies ist ihm auch vollkommen egal, als er endlich hört, dass Hank seine Tochter gefunden hat. Diese ist wenig später bei ihm und er schließt sie glücklich und erleichtert in seine Arme, bevor er Hank versucht zu erläutern, dass er keine andere Wahl hatte, als hinter ihrem Rücken zu agieren, da er seine Tochter retten musste.

Die Serie "Chicago P.D." ansehen:

Charakter: Colin Becks, Chicago Fire – Staffel 4

Einige Monate später steht die nächste Wahl zum Stadtrat von Chicago an und Colin Becks möchte natürlich seinen Sitz behalten und stellt sich entsprechend zur Wiederwahl in seinem Bezirk auf. Genau in der Anfangszeit des Wahlkampfes wird Chicago von einem Tornado heimgesucht, sodass viele Menschen in Notunterkünften unterkommen müssen. Allerdings waren die Auswirkungen des Tornados nicht so stark, als dass der Notstand ausgerufen wurde, weshalb Colin Becks in seiner Funktion eine der Notunterkünfte schließen lassen muss, da die Kosten einfach zu hoch sind. Allerdings möchte er eine Spendensammlung organisieren, die sich gleichzeitig auch sehr gut für seinen Wahlkampf nutzen lässt. Dafür bittet er auch den Feuerwehrmann Matthew Casey um Unterstützung, da dieser derzeit durch sein Engagement sehr beliebt bei den Bürgern seines Wahlkreises ist und Becks hofft, dass er durch Matt Casey sein eigenes Image noch verbessern kann.

Als Matt dann auf einer seiner Veranstaltungen auftaucht, bittet Colin Becks ihn direkt zu sich auf die Bühne, da er gerade eine Ansprache hält, die auch vom Lokalfernsehen übertragen wird. Matt hält daraufhin eine leidenschaftliche Rede über seinen Einsatz als Feuerwehrmann und erntet viel Applaus, was sich hinterher auch in den Spenden des Abends zeigt, da über 50.000 Dollar zusammen gekommen sind.

Bei dieser großen Spendensumme fallen Colin Becks jedoch gleich ganz andere Projekte ein, die damit finanziert werden können, da er die Notunterkunft nicht als allzu wichtig erachtet. Allerdings drängt Matt ihn ständig zu erfahren, wie den Menschen, die dem Tornado zum Opfer gefallen sind, denn nun geholfen wird, weshalb Colin Becks ihm erläutert, dass die Notunterkunft aufgrund der horrenden Nebenkosten trotz allem geschlossen werden muss. Als Matt dennoch nicht locker lässt und ständig wegen des Geld nachfragt, ignoriert er dessen Anrufe einfach, da er sich damit nicht länger auseinandersetzen möchte.

Vielmehr stürzt er sich wieder komplett in seinen Wahlkampf, jedoch will Matt einfach nicht aufgeben und versucht mit jedem Mittel herauszufinden, was genau Becks mit den Spenden angestellt hat. Das passt Becks gar nicht in den Kram, da er die Spenden auch zu seinem eigenen Vorteil genutzt hat. Als Matt ihm dann mit der Presse droht, sucht Becks nach einem Weg, wie er Matt beschwichtigen kann. Deswegen verabredet er sich mit Matt, erklärt ihm, dass er sich um die Familie, für die Matt so hart in der Notunterkunft gekämpft hat, kümmern wird und bietet ihm außerdem an, dass Matt für drei Wochen in dem Luxus-Resort Urlaub machen kann, in dem Becks und seine Frau Mitglied sind. In dem Glauben, dass Matt auf seinen Bestechungsversuch eingehen wird, verlässt er das Gespräch.

Partnerlinks zu Amazon

Doch damit hat sich Colin Becks getäuscht, denn Matt Casey ist ein Mann, der sich nicht korrumpieren lässt. Und somit lässt sich Matt ebenfalls zur Wahl aufstellen und ist folglich der direkte Gegenkandidat von Colin Becks. Um sich ein Bild von seinem Gegenkandidaten zu machen, besucht Becks eine Wahlkampfveranstaltung von Matt und erkennt direkt, dass er vielleicht ein Mensch ist, den die Bürger mögen, Matt aber keine Ahnung von Politik hat. Dennoch will er Matt kompromittieren und veranlasst, dass sein Team Matt genauer beleuchtet. Dabei kommt heraus, dass dessen Mutter Nancy Casey ihren Ehemann ermordet hat und dafür ins Gefängnis kam. Ohne dass man es ihm irgendwie nachweisen könnte, sorgt Becks dafür, dass ein Plakat mit der Aufschrift "Nancy Casey hat ihren Ehemann ermordet, wollen Sie wirklich, dass ihr Sohn Stadtrat wird?" direkt vor Matts Wache platziert wird. Matt konfrontiert Becks damit umgehend und verlangt, dass das Plakat verschwindet, doch Becks lässt sich davon nicht beeindrucken und schmeißt Matt aus seinem Büro.

Becks hat gehofft, dass Matt nach dieser Aktion aus dem Wahlkampf aussteigt. Doch damit hat er sich getäuscht, da Matt nun erst recht gegen Becks gewinnen will. Deswegen stürzt sich Colin Becks darauf, dass Matt seinen Beruf als Feuerwehrmann auch nach der Wahl nicht aufgeben möchte, während er selbst damals seine Anwaltskarriere beendet hat, um sich voll und ganz auf sein Amt als Stadtrat zu konzentrieren. Bei jeder Gelegenheit behauptet Becks vor den Medien, dass Matt das Amt nicht wirklich ernst nimmt und gleichzeitig dem Steuerzahler zwei Mal in die Tasche greifen will, da er das Gehalt beim CFD und das als Stadtrat einbeziehen wird.

Zunächst scheint es so, als würde er Matt damit in ein schlechtes Licht rücken, da die Presse sich auf diese Tatsache stürzt und Matt nicht eloquent auf die Anschuldigen antworten kann. Gleichzeitig veranlasst Becks am Tag vor der Wahl noch eine Debatte der Kandidaten, die Matt aufgrund seiner Arbeit bei der Feuerwehr absagt, was Becks natürlich ebenfalls in die Karten spielt. Deswegen behauptet er vor der Presse einmal mehr, dass Matt das Amt als Stadtrat nicht ernst nimmt und man sich entsprechend nicht auf ihn verlassen kann. Doch genau bei einem Einsatz am letzten Tag vor der Wahl ist die Presse anwesend und schreibt anschließend einen Artikel, in dem Matt als Held dargestellt wird, der sein eigenes Leben riskiert hat, um das eines anderen zu retten.

Gegen diese positive Publicity kommt Colin Becks nicht an, vor allem da auch immer mehr Menschen sich in der Presse positiv über Matt Casey äußern. So muss Colin Becks mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben, denn am Ende wird Matt Casey zum neuen Stadtrat gewählt und Colin Becks selbst verliert sein Amt.

Die Serie "Chicago Fire" ansehen:

Annika Leichner - myFanbase