Episode: #5.13 Überraschung

In der "Brothers & Sisters"-Episode #5.13 Überraschung ist Nora (Sally Field) ganz aufgeregt, da Tommy (Balthazar Getty) nach Hause kommt und eine Überraschung im Gepäck hat. Indes müssen Kevin (Matthew Rhys) und Scotty (Luke MacFarlane) erkennen, dass Olivia (Isabella Rae Thomas) nicht lesen kann und Justins (Dave Annable) Beziehung zu Annie (Odette Annable) geht in die Brüche.

Diese Serie ansehen:

Foto: Balthazar Getty, Brothers & Sisters - Copyright: ABC/Andrew Eccles
Balthazar Getty, Brothers & Sisters
© ABC/Andrew Eccles

Nora wischt gerade den Boden, da sie so aufgeregt ist, weil Tommy nach Hause kommt und eine Überraschung dabei hat. Saul hat die versprochenen Blumengestecke mitgebracht, ihm wird jedoch untersagt, den Boden zu betreten. Stattdessen präsentiert Nora ihm ein gerahmtes Foto, welches von der Beschattung Williams entstanden ist. Saul fordert seine Schwester aber auf, es zu behalten und hat auch keine Ahnung, was Tommys Überraschung ist. Jener ruft gerade an, da er gelandet ist. Sarah steht vor dem Spiegel und überlegt, was sie anziehen soll, da sie Luc gleich vom Flughafen abholen will. Dieser steht aber bereits in der Tür und überrascht sie. Die beiden begrüßen sich stürmisch, werden aber vom Telefonklingeln unterbrochen, da Nora Sarah über Tommys Landung informiert. Damit Luc mehr Zeit mit Sarah zu zweit hat, ruft dieser Justin an, um seine Mutter abzulenken, was auch funktioniert. Da aber auch Justin keine Ahnung von der Überraschung hat und gerade Annie erblickt, bricht er das Gespräch ab und begrüßt seine Freundin. Prompt taucht auch Rick auf und informiert die beiden, dass er der Ersatzmann beim Softball am Nachmittag sein wird, da der eigentliche Spieler verletzt ist. Als Rick wieder weg ist, macht Justin seinem Ärger Luft, da Rick überall ist. Er verspricht Annie jedoch, ihn zu ignorieren.

Kevin und Scotty präsentieren Olivia ihr Zimmer und reden sich um Kopf und Kragen und hoffen, dass es ihr gefällt, da das meiste in Gelb gehalten worden ist. Olivia bleibt locker und nimmt die Geschenkdose entgegen. Kevins Handy klingelt und er drückt das Gespräch weg, da es Nora ist, das gleiche macht Scotty und als die Geschenkdose klingelt, weiß Olivia, dass es ein Handy ist. Kevin nimmt es an sich und redet mit seiner Mutter, die noch immer aufgeregt wegen Tommy ist. Kevin meint aber, da sie am Abend nicht kommen können, dass er mit seinem Bruder zum Kaffee verabredet ist. Auch Olivia ist dafür, dass sie sich mit Tommy treffen sollten und möchte malen. Scotty fordert sie jedoch auf aufzuschreiben. was sie möchte und sie es noch besorgen werden. Olivia besteht aber weiterhin drauf, malen zu dürfen. Indes ist auch Tommy nach Hause gekommen, der freudig von Nora in die Arme geschlossen wird. Prompt kommt eine Frau hinein, die Nora begrüßt und meint, schon vieles über sie gehört zu haben. Nora ist jedoch verwundert.

Nora lässt sich gerade von Rose und Tommy eine Geschichte erzählen, als Sarah dazu kommt und verwundert über Rose ist, bis sie erfährt, dass es sich bei dieser um Tommys Freundin handelt und ihre Geschichte fortsetzt und beendet. Danach begrüßt Rose Sarah und jene wird endlich von Tommy begrüßt. Dabei erfahren die beiden, dass Tommy schon sechs Monate mit Rose zusammen ist und bereits mit ihr zusammenwohnt. Da Rose Nora ein Geschenk machen wollte, ist sie dabei, einen Stammbaum anzufertigen, was Nora verwundert. Olivia hat indes die Sachen gezeichnet, die sie braucht und Scotty zeigt sich verwundert, dass sie einen Gecko möchte. Kevin hat sich inzwischen mit Tommy und Justin getroffen und sie zeigen sich gegenseitig Fotos von Rose, Olivia und Annie. Dabei berichtet Justin von Rick, bei dem er sich nicht sicher ist, was er von diesem halten soll, so dass er Rückendeckung von seinen Brüdern bekommt, die auch Tommy einfordert, da Rose offenbar keinen leichten Stand hat. Kevin hat Olivia eine SMS geschrieben und wundert sich jedoch, keine Antwort zu erhalten. Danach verabreden sich Tommy und Justin für den Abend bei Nora. Justin und Annie sind bereits auf dem Spielfeld, als Rick dazu kommt, der noch ein Leben retten musste und sich damit rühmt, was Justin nicht gefällt. Nora ist in der Küche, als Rose dazu kommt und helfen will. Sie erklärt Nora erneut, was sie beim Stammbaum gefunden hat und ist dabei schlecht in der Zubereitung von Knoblauch. Als sie etwas aus einem Schubfach holen soll, fällt ihr das Foto in die Hände, worauf auch Brody zu erkennen ist und Nora in Erklärungsnöte bringt. Sarah führt Tommy stolz durch den Sender und kann nicht fassen, als er sie um eine Immobilie bittet. Die beiden Geschwister entfachen einen Streit, bei dem deutlich wird, dass Sarah nicht allzu viel von Rose hält und von Tommy stehen gelassen wird.

Justin ist noch immer auf dem Spielfeld und Rick schnappt sich den Ball, den Justin hätte kriegen können und sich furchtbar drüber aufregt, aber aus Liebe zu Annie bleibt er ruhig. Scotty und Olivia sind beim Einkaufen. Jedoch hat diese nicht mal halb so viel Spaß wie er, weswegen sie auch nichts von der Einkaufsliste abarbeitet. Justin ist beim Spiel safe, was aber von Rick nicht anerkannt wird und es zu einer Rauferei kommt. Scotty informiert Kevin am Abend, was beim Einkaufen passiert ist und sie bitten Olivia um ein Gespräch, da Kevin bemerkt, dass sie ihr Handy nicht verloren hat. Sie machen deutlich, dass sie bestimmte Erwartungen an sie haben, da sie von nun an die Verantwortung für sie haben, was Olivia versteht.

Vor dem Essen bemerkt Tommy, dass Rose verunsichert ist, da sie keinen allzu guten Start hatte in der Familie. Kurz darauf schneien Justin und Annie herein, bis jener wieder mit dem Spiel anfängt und Rose Annie daher vorschlägt, etwas zu trinken. Justin wiederum erwähnt vor Tommy, dass er Rose mag. Beim Essen eskaliert der Streit zwischen Tommy und Sarah, so dass Tommy damit herausplatzt, dass er mit Rose verlobt ist und so Sarahs Neuigkeit toppt, die einen Heiratstermin mit Luc gefunden hat. Nora versucht die Situation zu retten, doch Tommy und Rose verlassen den Tisch. Kurz darauf packt er, als Sarah ihn aufsucht und das Gespräch mit ihm sucht. Sie macht ihm klar, dass sie sich überrumpelt fühlte, da sie sich auf ihn gefreut hat. Schließlich bietet sie ihm die Zusammenarbeit an und bittet ihn, sie zum Altar zu führen, was er beides freudig annimmt. Justin ist vor dem Haus und denkt nach, als Annie zu ihm kommt. Noch einmal kommt er auf das Spiel zu sprechen und dass er kein gutes Gefühl bei Rick hat, wo Annie aber Entwarnung gibt. Scotty, Kevin und Olivia sind beim Abendessen. Damit das Mädchen mehr Verantwortungsbewusstsein bekommt, haben sie ihr einen Gecko gekauft, dessen Namen sie aufschreiben soll. Da Olivia erneut ausweicht, wird ihnen klar, dass sie nicht lesen kann.

Am Abend kommt Rose in die Küche und entschuldigt sich bei Nora für ihr Verhalten, dieser tut es ebenfalls leid und sie betont, dass die Walkers so sind und sie versöhnen sich. Tommy und Sarah kommen hinzu und verkünden ihre Zusammenarbeit, so dass Rose und Tommy wieder nach Pasadena ziehen. Am nächsten Tag warten Saul und Nora aufgeregt, Olivia kennenzulernen. Saul nutzt die Gelegenheit, um Nora nochmal auf Brody anzusprechen, der mit Nachnamen so heißt und er ihn im Telefonbuch gefunden hat. Nora hält aber nichts davon und begrüßt freudig ihre neue Enkeltochter. Justin trifft Annie im Krankenhaus an. Sie gesteht ihm, dass er Recht hat und sie noch immer etwas für Rick empfindet. Sie bittet Justin, dass sie Freunde bleiben, wo er zustimmt, aber geknickt ist. Sarah sagt indes telefonisch ihren Termin mit Tommy ab, um den Morgen mit Luc im Bett verbringen zu können. Rose hat indes weiter am Stammbaum gearbeitet und ihr ist die Heiratsurkunde von Nora in die Hände gefallen, so dass sie die Sprache auf Brody bringt, von dem Tommy noch nie gehört hat und laut dem Nora im Juni statt im Januar geheiratet hat.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 4/9 Punkten und schreibt:
    Wenn man den Inhalt von #5.13 Überraschung betrachtet, so war nicht viel Überraschendes dabei. Vielmehr wurden meine Nerven etwas strapaziert und dies lag vor allem an Tommy und Rose, doch auch...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Brothers & Sisters" über die Folge #5.13 Überraschung diskutieren.