Christine Booth

Christine Angela Booth (Patience Kemper, Ali & Susanne Hartman & Sunnie Pelant) ist die erste gemeinsame Tochter von Dr. Temperance Brennan und Seeley Booth und damit die jüngere Halbschwester von Parker Booth. Sie wird im Stall eines kleinen Inns geboren, nachdem Bones und Booth es nach den Ermittlungen in einem Gefängnis nicht mehr rechtzeitig ins Krankenhaus schaffen.

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Charakterbeschreibung: Christine Booth, Staffel 6

Temperance Brennan erfährt nach einem One-Night-Stand mit Seeley Booth, den sie infolge des Schocks nach der Ermordung ihres Laborassistenten Vincent Nigel-Murray hatte, dass sie schwanger ist. Als sie sieht, wie sehr sich Booth über die Geburt von Michael Vincent Hodgins, dem Kind von Angela Montenegro und Jack Hodgins, freut, gesteht sie Booth, schwanger zu sein und er freut sich sehr über diese Neuigkeit.

Charakterbeschreibung: Christine Booth, Staffel 7

Foto: Bones - Die Knochenjägerin - Copyright: Fox and its related entities. All rights reserved.
Bones - Die Knochenjägerin
© Fox and its related entities. All rights reserved.

Brennans Schwangerschaft ist der Auslöser, dass aus ihr und Booth endlich ein Paar wird. Brennan denkt aber oft noch sehr unabhängig und informiert Booth bspw. nicht über den Ultraschall-Termin, bei dem sie das Geschlecht des Babys erfährt oder weiht ihn nicht in die Finanzplanung für das Kind ein. Sie leben abwechselnd in Booths und in Brennans Wohnung, aber in keiner scheinen sie sich als Familie richtig wohlzufühlen, weshalb sie sich bald auf die Suche nach einem geeigneten Haus machen. Booth wird schließlich bei einer Zwangsversteigerung fündig und kauft wenige Wochen vor der Geburt von Christine ein Haus, das einen guten Rohzustand hat, aber auch sehr renovierungsbedürftig ist. Zusammen mit Wendell Bray will er dafür sorgen, dass das Haus rechtzeitig zur Geburt des Babys in einem guten Zustand ist. Gleichzeitig macht er sich immer wieder Sorgen, dass Brennan trotz der fortgeschrittenen Schwangerschaft noch arbeitet und an den Ermittlungen teilnimmt. Sie bleibt zwar öfters im Labor, doch lässt sich nicht davon abhalten, einem Tornado nachzujagen oder im Gefängnis die Insassen zu verhören. Bei letzterem Fall setzen schließlich auch die Wehen ein. Zu weit von einem Krankenhaus entfernt, steuert Booth ein kleines Inn an, doch der Wirt will sie nicht einlassen. Um vor den anwesenden Gästen eine Szene zu vermeiden, lässt er die beiden in den Stall, wo Brennan mit Booths Hilfe ihr Baby bekommt. Sie nennen das kleine Mädchen Christine Angela Booth, nach Temperances Mutter und ihrer besten Freundin. Kurz darauf wird die junge Familie von ihren Freunden in ihrem neuen Haus in Empfang genommen und gefeiert.

Partnerlinks zu Amazon

Als Brennan sechs Wochen später wieder beginnt zu arbeiten, wird Christine in der Kindertagesstätte des Jeffersonian untergebracht. Brennan hat den Werdegang der Kita-Leiterin ausführlich geprüft und lässt sich halbstündlich ein Foto von Christine schicken, um sicherzugehen, dass es ihrer Tochter gut geht.

Foto: Ryan O'Neal & Emily Deschanel, Bones - Copyright: 2012 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/Fox
Ryan O'Neal & Emily Deschanel, Bones
© 2012 Fox Broadcasting Co.; Richard Foreman/Fox

Kurz darauf trifft Christine zum ersten Mal auf ihren großen Halbbruder Parker, der sie sogleich in sein Herz schließt. Er baut ihr sogar ein Mobile mit Familienfotos und einem großen Bild von sich selbst, damit sie ihre Familie beim Schlafen immer bei sich hat. Danach folgt weiterer Familienbesuch in Form von Brennans Vater Max Keenan. Er ist ganz begeistert von Christine und es macht ihm nichts aus, nach ihr zu sehen, da Brennan durch ihr Verhalten dafür gesorgt hat, dass Christine nicht mehr die Kindertagesstätte des Jeffersonian besuchen darf. Als er jedoch sein Handy verliert und nicht für Brennan erreichbar ist, als er mit Christine im Park ist, gerät diese in Panik, dass er mit dem Baby abgehauen ist. Dieses Misstrauen ist jedoch schnell wieder aus dem Weg geräumt.

Nur kurze Zeit später muss Brennan untertauchen, da Christopher Pelant ihr einen Mord anhängt und sie damit in Gefahr bringt, für immer ins Gefängnis zu gehen. Damit sie ihre Tochter nicht im Stich lässt, wie es einst ihre eigenen Eltern taten, nimmt sie Christine mit sich und entreißt sie damit direkt nach ihrer Taufe ihrem Vater Booth, der nichts von Brennans Flucht wusste. Max hilft den beiden, ohne digitale Spuren zu verschwinden, damit Pelant sie nicht finden kann.

Zum zweiten Teil der Beschreibung von Christine Booth (Staffel 8)
Zum dritten Teil der Beschreibung von Christine Booth (Staffel 9)
Zum vierten Teil der Beschreibung von Christine Booth (Staffel 10)
Zum fünften Teil der Beschreibung von Christine Booth (Staffel 11)
Zum sechsten Teil der Beschreibung von Christine Booth (Staffel 12)

Die Serie "Bones - Die Knochenjägerin" ansehen:

Catherine Bühnsack - myFanbase