Episode: #2.12 Schmutziges Geld

Angel findet heraus, dass Wolfram & Hart ein Obdachlosenheim für Jugendliche unterstützen, indem sie unter anderem die Jugendlichen vor Gericht vertreten. Aber das ist nicht alles was die Anwälte vor haben. Sie veranstalten einen Wohltätigkeitsball, der jedoch alles andere als Wohltätigkeit im Sinn hat...

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Wesley und Gunn stehen sich in Cordelias Wohnung in Kampfstellung gegenüber. Dann werfen beide die Würfel auf den Tisch und Gunn freut sich, dass er Wesley bei dem Spiel 'Risiko' geschlagen hat. Von dem Lärm wird Cordelia wach und will die beiden rausschmeißen. Während die drei über Angel und ihre Zukunft diskutieren, bzw. über ihr eigenes Büro, bekommt Cordelia eine Vision und schick die beiden los um sich um den Dämon zu kümmern.

Auf der Strasse stößt Angel mit einer Frau zusammen, die einen Karton mit Altkleidern trägt. Sie erklärt ihm, dass sie für einen Teen-Shelter arbeitet und obdachlosen Jugendlichen hilft. Angel und die Frau heben die Kleider auf und dann trennen sich ihre Wege wieder. In seinem Büro sieht er die Frau mit Lindsey auf einem Foto. Er hat Lindsey und Lilah in der letzten Zeit von Merl beschatten lassen um mehr Informationen über Wolfram & Hart zu bekommen. Nun will er rausfinden, was die Frau mit der Kanzlei zu tun hat.

In der Kanalisation suchen Gunn und Wesley den Dämon aus Cordelias Vision um ihn zu töten. Gunn will Wesley sagen, dass er nun gerne Dynamit bei sich hätte, doch Wesley denkt, dass er Angel meint. Er stimmt ihm zu, gibt jedoch zu denken, dass Angel nun nicht mehr zum Team gehört. Als die beiden sehen, dass der Dämon riesig und gefährlich ist, haben die beiden doch Bedenken. Trotz ihrer Angst stürzen sie sich auf ihn.

Angel taucht bei Merl auf. Dieser ist nicht begeistert davon, dass er für Angel arbeitet, da dieser ihn nicht gut behandelt. Jedoch braucht er das Geld und beschafft Angel so Informationen über Wolfram & Hart und die Frau, die Angel getroffen hat. Merl sagt, dass die Kanzlei den Teen-Shelter finanziell unterstützt ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Angel kann sich nicht vorstellen, dass das Wort 'Nächstenliebe' in der Kanzlei bekannt ist und will sich somit noch mal umschauen.

Anne spricht gerade mit einer Jugendlichen, als Angel auftaucht. Er hat alte Sachen von Cordelia bei sich, die er als Alibi nimmt, um sich in dem Teen-Shelter umzusehen. Die beiden stellen sich vor und Anne zeigt Angel dann die Einrichtung. Als die beiden sich über die Finanzierung unterhalten, sagt Anne, dass sie Wolfram & Hart als Schutzengel sieht, da sie eine Wohltätigkeitsveranstaltung machen wollen, um Spenden für die Kinder zu bekommen. Anne geht davon aus, dass die Kanzlei es wegen ihres Images macht.

Währendessen taucht ein Dämon bei Merl auf, der Angel sucht. Merl sagt ihm, dass er nur ein Informationsbeschaffer ist und nichts weiter. Er berichtet ihm allerdings auch, dass Angel hinter Lilah und Lindsey her ist. Der Dämon gibt sich als alter Freund von Angel aus und kennt die Kanzlei nicht. Jedoch wird sein Interesse geweckt, als er hört, dass Angel die beiden in den Ruin treiben will und verlangt von Merl ihm alles zu erzählen.

Als Lilah in ihr Auto einsteigt, bemerkt sie zuerst nicht, dass Angel auf dem Rücksitz sitzt. Angel gratuliert ihr zu der Beförderung und droht ihr. Sie meint, dass sich nun einiges ändern wird und man kann ihre Angst deutlich sehen. Angel sagt, dass er nun verstanden hat, dass Wolfram & Hart die ganze Zeit nur ein Spiel gespielt haben und er nun seine eigenen Regel mit einbringen wird. Völlig aufgelöst berichtet diese später Lindsey was geschehen ist. Dann taucht der Dämon auf, der Boone heißt, und bietet seine Hilfe an. Er sagt den beiden, dass er weiß, dass Angel sie zerstören will. Angel und er haben einmal gegeneinander gekämpft. Der Kampf ist jedoch unentschieden ausgegangen, da Boone die Ehre besaß, ihm nicht dem Sonnenaufgang auszusetzen, da er einen fairen Kampf wollte. Boone will mit Angel kämpfen anstatt dass die beiden es tun. Lilah spricht Bedenken gegenüber Lindsey aus, da die Senior Partner Angel lebend wollen. Lindsey ist jedoch von der Idee begeistert Angel endlich loszuwerden.

Zur gleichen Zeit erzählen Gunn und Wesley von ihrem interessanten Kampf gegen den Dämon. Cordelia ist begeistert. Die drei trinken zusammen Bier und unterhalten sich. Cordelia hat sich nach einem neuen Büro umgeschaut für ihre neue Agentur und die anderen sind davon begeistert. Sie wollen sich sofort auf den Weg machen, um sich das neue Büro anzusehen und machen sich dabei um die Namensvorschläge der anderen lustig.

Inzwischen ist Lilah bei Merl aufgetaucht und will von ihm wissen, was Angel vor hat. Da ein Schläger Merl bearbeitet, erzählt dieser Lilah alles, was Angel in letzter Zeit geplant hat.

Angel besucht Anne im Teen-Shelter und will ihr sagen, was mit Wolfram & Hart ist. Sie ist nicht begeistert davon, dass Angel ihr die ganze Zeit nachgestellt hat. Er meint, dass die Kanzlei dem Shelter kein Geld geben wird. Sie glaubt ihm nicht, doch er sagt, dass er Beweise hat. In dem Moment taucht Lindsey auf. Lindsey lügt Anne vor, dass Angel gefährlich ist. Dann taucht Boone auf. Die beiden kämpfen gegeneinander und Angel ist deutlich unterlegener und flüchtet daraufhin. Boone will ihm nach, jedoch hält ihn Lindsey zurück. Anne glaubt nun Lindsey mehr als Angel. Sie konfrontiert ihn mit dem, was Angel ihr erzählt hat und ist am Ende doch unsicher, wem sie glauben soll.

Lindsey und Lilah reden darüber, dass Angel Beweise hat. Beide versuchen dem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben und geben dabei zu, die Shelter um zwei Millionen Dollar betrügen zu wollen. Lindsey meint, dass Angel auf der Veranstaltung auftauchen will und verstärkt die Sicherheitsposten.

Angel taucht in der Zwischenzeit erneut bei Anne auf. Sie sagt ihm, was Lindsey ihr über Angel erzählt hat. Er gibt es zu und sie gesteht ihm, dass sie keine Angst hat, da sie täglich schlimmere Sachen sieht. Für sie zählt nur der Shelter. Selbst wenn sie nur einen gewissen Prozentansatz bekommen würde, könnte es dem Shelter schon helfen. Angel sagt ihr, dass es blutiges Geld ist und sie es nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren sollte. Anne denkt jedoch nur an die Zukunft der Kinder.

Während des Balls läuft ein Video von dem nun schon toten Holland Manners. Als Angel auf der Veranstaltung auftauchen will, wird er von Boone schon erwartet. Angel und Boone kämpfen in dem Saal gegeneinander. Als die beiden vor Lilah und Lindsey sind, hören sie auf und tun so, als wäre nichts gewesen. Angel hat es geschafft Anne das Videoband zu geben, auf dem angeblich die Beweise sind und sie steckt es in den Videorekorder, der die Leinwand bedient. Nun können alle Gäste sehen, wie Cordelia für ein Vorsprechen übt und Wesley einen Strip hinlegt. Angel hatte somit keine Beweise, doch Lilah und Lindsey sind so in Panik geraten, dass sie sich verraten haben. Als Angel das Geld erwähnt, geraten die beiden erneut in Panik und wollen es holen, jedoch hat Bonne den Sicherheitsmann schon umgebracht und ist mit dem Geld verschwunden. Anne ist sauer auf Angel, da sie nun kein Geld hat um den Kinder zu helfen.

Lilah und Lindsey werden von ihrem Vorgesetzten getadelt. Lilah stimmt ihrem Chef zu, Lindsey will jedoch wissen, warum es ihnen verboten ist Angel zu töten. Nathan Reed sagt, dass Angel eine wichtige Rolle bei der Apokalypse spielt. Es ist unklar auf welcher Seite er dann steht, da es in keiner Prophezeiung erwähnt wird, aber Wolfram & Hart will dafür sorgen, dass Angel dann auf ihrer Seite steht. Reed hat sogar nichts dagegen, wenn Angel die beiden töten würde, da sie so einen Schritt näher an ihrem Ziel wären.

Boone taucht wieder bei Angel auf und gibt ihm das Geld. Er will mit Angel um das Geld kämpfen und verliert. Angel schenkt Anne das Geld und bittet sie aufzupassen, dass Wolfram & Hart es nicht bemerken.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Ich muss sagen, dass die Folge unheimlich gut war. Nach dem ständigen Darla-Thema war es mal etwas anderes. Fleißigen "Buffy" Zuschauern ist aufgefallen, dass Anne schon einmal in der dritten...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.12 Schmutziges Geld diskutieren.