Merl

Merl ist ein lispelnder Eidechsendämon, der in den Abwasserkanälen von Los Angeles wohnt. Dort ist er für jeden, der Informationen braucht zu finden. Gegen Geld hat er auch Angel schon des öfteren im Kampf gegen Wolfram & Hart und andere dunkle Geschöpfe mit Informationen unterstützt.

Da Angel Merl jedoch des öfteren kopfüber an den Füßen aufgehängt, ihn in stinkendes Abwasser getaucht oder nicht bezahlt hat, wenn dieser ihm Informationen nicht sofort zukommen lassen wollte, ist der friedfertige Dämon nicht besonders gut auf Angel zu sprechen.

Doch auch um den zweifelhaften Ruf eine "Klatschtante" bzw. ein Verräter zu sein braucht sich Merl keine Sorgen mehr zu machen.

Gunns ehemalige Gang überrascht den Dämon in seinem Versteck und bringt ihn auf brutalste Art und Weise um.

Ellen S. - myFanbase