Episode: #2.13 Das Ende der Zeit

Gunn, Wesley und Cordelia starten zu dritt mit ihrem neuen Büro und bekommen ihren ersten Fall von Virginia. Währenddessen versucht Angel mit Hilfe des Conférencier den Untergang der Menschheit zu verhindern, den der Karaokebarbesitzer bei einem seiner Sänger gesehen hat...

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Cordelia und Wesley sind im neuen Büro, was sich als mehr als schmutzig raus stellt. Gunn stößt zu ihnen. Er hat soeben Flyer für ihre Detektei verteilt. Die drei haben Angst, dass sie keine Aufträge bekommen. Jedoch räumen sie das Büro auf und kämpfen damit, dass der Strom auf einmal ausgeht.

Währenddessen weckt Lorne Angel mit seinem Gesang. Er berichtet ihm, dass am morgigen Abend die Apokalypse eintreten soll und bittet Angel ihm zu helfen. Angel scheint nicht sehr interessiert, daraufhin spricht ihn Lorne auf Cordelia und die anderen an und Angel ist abweisend. In einer Rückblende erzählt Lorne wie er von dem Weltuntergang erfahren hat. Ein Mensch war bei ihm in der Karaoke Bar und hat gesungen. Daraufhin ist Lorne im wahrsten Sinnes des Wortes vom Hocker gefallen. Als er wieder zu sich gekommen ist, war der Mensch verschwunden, ohne nach seiner Zukunft zu fragen. Lorne wiederum hat gesehen, das am nächsten Tag für alle die Zukunft endet. Angel fragt, warum Lorne seine Hilfe will. Dieser sagt ihm, dass er der Beste wäre, auch wenn es einige schlechte Erfahrungen gab. Angel wundert die Tatsache, dass der Mann nicht nach seiner Zukunft gefragt hat. Die beiden haben eine Idee und wollen los. Jedoch kommentiert Lorne noch einmal Angels Kampf gegen Wolfram & Hart, der nach seiner Meinung nicht sinnvoll ist, da es nicht Angels wahre Bestimmung ist.

In einem Labor sehen wir den Mann wieder, der Gene Rainy heißt. Er ist ein Student und ein Genie auf dem Gebiet der Physik. Er ist gerade dabei, eine Formel zu finden, wie man einen bestimmten Teil, bzw. ein bestimmtes Ereignis in der Zeit einfrieren kann, zu finden und steht kurz vor dem Durchbruch. Seine Freundin Denise kommt vorbei und die beiden verabreden

sich für den morgigen Abend, da sie ihr einjähriges feiern wollen.

Angel und Lorne sind inzwischen in einer anderen Karaoke Bar und fragen den Barkeeper, ob er Gene eventuell kennt. Der Barkeeper erinnert sich an Gene und denkt, dass dieser vielleicht manisch depressiv ist, da er immer den Song "All by myself" singt. Lorne bittet den Barkeeper ein paar Zeilen zu singen, um mehr über Gene zu erfahren. Sie erfahren, dass Gene ein Student ist und bevor sie sich auf den Weg zur Uni machen, gibt Lorne dem Barkeeper noch ein paar Zukunftspläne mit auf dem Weg.

Gene, der immer noch nach der Lösung für die Formel sucht, verlässt kurz das Labor. Zwei Labber Dämonen tauchen auf und halten Gene, ohne das er es weiß, für eine Art Messias, der die Welt von den Menschen und allem anderen befreien soll. Sie verändern die Formel so, dass sie Erfolg aufweisen wird.

Cordelia, Wesley und Gunn haben sich inzwischen etwas in ihrem neuen Büro eingerichtet. Jedoch ist keiner mit der neuen Situation zufrieden. Virginia kommt mit einer Flasche Sekt vorbei und verschafft den dreien einen Auftrag. Sie sollen einen Dämon unschädlich machen, der einen Bekannten von ihr getötet hat. Der Auftrag verspricht den dreien viel Geld und sie nehmen ihn dankend an.

Gene hat inzwischen die neue Formel entdeckt und wundert sich erst, wie er darauf gekommen sein kann. Er probiert es aus und es klappt. Voller Freude will er es Denise erzählen. Als er sie findet, kann er ein Gespräch zwischen ihr und einer Freundin verfolgen, in der sie ihr gesteht, dass sie mit Gene Schluss machen will. Jedoch will sie den heutigen Abend noch mit Gene feiern, da sie denkt, sie ist es ihm schuldig. Völlig enttäuscht geht Gene wieder und hat einen Plan.

Angel und Lorne sind inzwischen in der Bücherei, um zu recherchieren, wo sie Gene finden können. Sie werden von Labber Dämonen angegriffen. Angel geht jedoch als Sieger aus dem Kampf. Bevor der Dämon flieht, sagt er Angel in einer fremden Sprache, dass der Tag angebrochen sei und niemand ihn aufhalten könnte. Daraufhin gehen die beiden ins Labor.

Gene hat alle Apparate aus dem Labor gestohlen und baut sie bei sich zu Hause auf. Er will sich und Denise "einfrieren", damit sie für immer zusammen sein können.

Angel und Lorne erfahren von einem anderen Studenten, was Gene erfunden hat und, dass bei einer falschen Programmierung alles "einfrieren" könnte. Die beiden machen sich auf den Weg zu Genes Wohnung. Während der Fahrt beschuldigt Lorne Angel, dass dieser kein Herz mehr hat. Er denkt nur noch an seinen Rachefeldzug und es würde ihn noch nicht einmal stören, wenn die Welt untergehen würde. Angel streitet dies nicht ab. Angel gesteht Lorne, dass er nicht mehr weiter weiß. Seine Sünden werden nie gebüßt werden können. Und nun ist auch noch Wolfram & Hart hinter ihm her. Er sagt Lorne auch, dass er die anderen gefeuert hat, da er sich Sorgen um sie macht. Dann werden sie von den Labber Dämonen angegriffen. Angel kämpft und Lorne besiegt seine Gegner, indem er singt.

Gunn und die anderen haben den Dämon in der Zwischenzeit getötet. Jedoch ist für Wesley der Fall damit nicht erledigt. Er beschuldigt die Familie, dass einer von ihnen den Dämon beauftragt hat. Die Tante des Toten wird daraufhin von ihm beschuldigt und der Fall ist gelöst.

Denise und Gene verbringen einen schönen Abend miteinander. Als sie ins Schlafzimmer gehen, entschuldigt sich Gene für die Unordnung. Denise hat kein Problem damit, da sie denkt, es gehört zu Genes Forschungsarbeiten. Sie schlafen miteinander und als Gene Denise sagt, dass er sie liebt aktiviert er die Geräte. Nach und nach vergrößert sich das Energiefeld, da die Labber Dämonen die Geräte manipuliert haben. Angel schafft es jedoch noch rechtzeitig den Stecker der Geräte zu ziehen, so dass sich das Energiefeld wieder auflöst.

Angel und Lorne sind bei Gene und berichten ihm was geschehen ist. Angel versucht Gene aufzuheitern, der völlig fertig ist, da Denise mit ihm Schluss gemacht hat. Durch seine eigenen Worte nachdenklich geworden, beschließt Angel die anderen aufzusuchen. Die drei feiern jedoch Ohren gewonnenen Fall und Angel merkt, dass sie ihn nicht mehr brauchen. Als ein neuer Klient die drei fragt, wer von ihnen Angel sei, antwortet Wesley "Wir alle drei!"

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Für mich war dies mal wieder eine sehr gelungene Folge, was zum Teil wohl wieder an der Abwesenheit Darlas lag. Schön fand ich, dass Cordelia, Wesley und Gunn es endlich geschafft haben auf...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #2.13 Das Ende der Zeit diskutieren.