Episode: #1.19 Gehetzt

Buffy ist in L.A., damit Faith ihre gerechte Strafe bekommt. Doch Faith hat sich geändert und Angel will ihr helfen wieder ein guter Mensch zu werden. Das führt zu einem heftigen Streit zwischen Buffy und Angel.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Angel bringt Faith zu sich in die Wohnung. Sie ist immer noch sehr mitgenommen. Er legt sie auf sein Bett und deckt sie zu. Ihre Tasche legt er auf einen Stuhl. Als Angel den Raum verlassen will, ruft sie ihn erst, doch dann fallen ihr die Dinge ein, die sie ihm angetan hat und sagt, dass doch nichts ist.

Cordelia sieht mitgenommen aus, von dem, was Faith ihr angetan hat, doch als sie Wesley sieht, ist ihr klar, dass es ihm weit aus schlechter geht. Angel kommt und fragt nach Donuts für Faith. Wesley wundert sich, wie sie diese essen will, wenn sie gefesselt und geknebelt ist, doch Angel sagt ihm, dass Faith bereit ist sich zu ändern. Wesley erklärt Angel für verrückt. Für ihn hat Faith keine guten Seiten und so bald Angel sie freilassen würde, würde sie weiter morden. Er verlässt das Büro und Cordelia will es ihm nach machen.

Die Polizei ist bei der Wohnung angekommen, wo Faith gelebt hat. Sie wird nun offiziell gesucht und Kate mischt sich in den Fall ein. Detektive Kenter, der den Fall übernommen hat, wundert sich auch, was Kate hier macht. Er sagt ihr, er habe gehört, dass sie nun auf dem 'Scully' Trip ist und allem Geheimnisvollem hinterher ist. Sie gibt ihm Kontra, in dem sie ihn aufklärt, dass 'Scully' die Skeptikerin ist und 'Mulder' derjenige war, der an Übersinnliches geglaubt hat.

Als Angel wieder in seiner Wohnung ist, bemerkt er, dass Faith nicht mehr im Bett liegt. Sie ist an einer Wand gelehnt und hat ein Messer in der Hand. Angel macht ihr deutlich, dass er ihr helfen will doch dazu muss sie das Messer weg legen. Sie gibt ihm das Messer und muss mit ihrem inneren Dämon kämpfen, da sie nun sehr viel Schuld auf sich laden muss.

Lilah und Lindsey haben in der Zwischenzeit herausgefunden, dass sich Faith bei Angel aufhält. Lee verkündet, dass die Senior Partner Faith töten werden, wenn sie sie in die Finger bekommen.

Faith sitzt auf dem Bett und in ihren Erinnerungen spielt sich immer wieder ihr Mord an Alan Finch ab. Sie hält es nicht mehr aus und packt ihre Tasche, dann taucht Angel auf. Er erklärt ihr, dass sie immer auf der Flucht sein wird, wenn sie nun verschwindet. Sie sagt ihm, dass es ihr egal ist. Angel macht ihr klar, dass sie die Wahl hatte und sich für die dunkle Seite entschieden hat. Sie schlägt ihn aber im selben Moment wird ihr bewusst, dass sie Hilfe braucht und bittet Angel darum.

Wesley spielt in einer Bar Dart. Ein Pfeil geht direkt an seinem Ohr vorbei. Als er sich umdreht, sieht er drei alte Kollegen vom Rat der Wächter. Die vier setzten sich an einen Tisch und man erzählt Wesley, dass der Rat zugibt einen feiler gemacht zu haben und dass sie ihn wieder einstellen wollen. Sie zeigen ihm Faith Akte und fragen, ob er ihnen helfen wird, sie zu finden. Wesley lehnt aus Loyalität zu Angel ab. Sie machen ihm klar, dass eine Jägerin, die auf der dunklen Seite ist, viel schlimmer als jeder Vampir ist.

Faith fragt Angel, wie es funktioniert. Er gesteht ihr, dass es nicht sehr einfach wird, denn die Welt kann grausam sein. Man wird sie vielleicht nicht akzeptieren und sie wird sich verfolgt vorkommen. Faith starrt ihn nur an und erklärt ihm, dass sie die Mikrowelle meinte. Sie ist sich bewusst, dass sie sich bei den Leuten entschuldigen muss, die sie verletzt hat. Angel stimmt ihr zu und macht ihr klar, dass es hart wird, da der ganze Schmerz zu ihr zurückkommen wird. Faith weiß nicht, wie sie es Buffy klarmachen soll, dass es ihr leid tut, da sie Buffy zurück gestoßen hat, als sie ihre Freundin sein wollte und ihr das mit Riley angetan hat. Angel wusste nicht davon und Faith macht ihr erste Entschuldigung bei ihm wahr.

Lee, Lilah und Lindsey haben eine Besprechung. Sie haben jemanden engagiert, der Faith töten soll.

Die Wächter übergeben Wesley eine Substanz, die eine Jägerin für einige Stunden ausschalten kann. Wesley fragt sie, ob sie Faith am Leben lassen und sie bejahen seine Frage. Der Rat will sie rehabilitieren. Die einzige Bedingung, die Wesley hat, ist dass Angel nichts passieren darf.

Während Angel duscht, guckt Faith Fernsehen. Die Nachrichten berichten über sie und sie zerbricht aus Versehen ein Glas. Angel versichert ihr, dass sie sicher ist, als der Dämon von Wolfram & Hart auftaucht. Angel bekämpft ihn und Faith holt ein Messer aus der Küche. Der Dämon hat Angel fast bezwungen, doch Faith kann ihn töten. Als sie das Blut an ihren Händen sieht, lässt sie das Messer im Schock fallen und bricht zusammen. Angel bringt sie ins Bett und hält sie fest, während Buffy den Raum betritt.

Eine Spannung liegt in der Luft, als Buffy sieht, wie Angel Faith in seinen Armen hält. Er geht zu ihr uns sie erklärt ihm, dass sie nachsehen wollte, ob es ihm gut ging. Giles hatte ihr gesagt, dass Faith Angel töten wollte. Angel fragt sie, ob sie da ist, um Faith zu verurteilen. Buffy macht ihm klar, dass Faith ins Gefängnis muss und diesmal wird nicht darüber geredet. Faith kommt zu sich und will sich bei Buffy entschuldigen, doch diese schneidet ihr das Wort ab. Sie macht ihr klar, dass sie ihr kein Wort mehr glaubt. Angel geht zwischen die beiden und schickt Faith nach oben. Buffy ist sauer und schlägt ihn. Er schlägt zurück.

Faith ist im Büro, aber belauscht Buffy und Angel, als Wesley ins Büro kommt.

Lilah informiert Lee und Lindsey darüber, dass ihr Plan nicht aufgegangen ist. Lindsey meint, sie seien die Sache falsch angegangen und hat eine Lösung.

Angel erklärt Buffy, dass Faith nicht wegrennen wird, auch wenn Buffy sie nun angegriffen hat. Buffy ist noch immer schockiert, dass er sie geschlagen hat, doch Angel erklärt weiter, dass Buffy nicht wissen kann, wie sich Faith fühlt und dass sie ihn um Hilfe gebeten hat. Dann kommen Wesley und Faith die Treppe runter gerannt. Wesley erzählt, dass ein Wächter Team hinter ihm her ist. Buffy weiß, wer die Leute sind und macht Angel klar, dass sie Mörder sind. Faith flüchtet über das Dach und Buffy folgt ihr. Wesley und Angel nehmen den Weg durch den Tunnel.

Lindsey ist bei Kate und macht ihr ein Angebot, doch sie misstraut ihm und macht ihm klar, dass sie nicht mit ihm und Wolfram & Hart zu tun haben will. Er erklärt ihr, dass er eine Information hat, die sie interessieren wird. Sie haben einen gemeinsamen Feind. Angel! Lindsey sagt ihr, dass Angel auch Schuld an dem Mord ihres Vaters hat.

Auf dem Dach von Angel Investigations reden Buffy und Faith miteinander. Faith sagt, dass sie es niemals richtig machen kann. Buffy macht ihr klar, dass sie ihr genug Chancen gegeben hat, aber Buffys Leben war immer nur ein Spiel für Faith. Sie entschuldigt sich bei Buffy und begründet ihr Verhalten mit der Tatsache, dass sie keine Selbstkontrolle hatte und nichts für sie einen Sinn ergeben hat. Ihre Welt war immer nur voller Schmerz und Hass. Einer der Wächter kommt auf das Dach und beschießt Buffy und Faith mit einem Maschinengewehr. Dann taucht ein Hubschrauber mit einem weiteren Wächter auf.

Unten hat der dritte Wächter Angel und Wesley überwältigt und beschimpft Wesley, dass es für einen Wächter pervers ist für einen Vampir zu arbeiten.

Buffy trennt sich von Faith um einen der Wächter auszuschalten. Der andere im Hubschrauber sucht einen passenden Augenblick um Faith zu erschießen.

Weatherby, der Wächter, fragt Wesley, ob das Amt des Wächters ihm nichts bedeutet. Wesley nimmt das Mittel, dass die Wächter im vorher gegeben hat und beschießt damit Weatherby, so dass Angel aufs Dach kann.

Angel sieht den Hubschrauber und springt mit einem gewagten Sprung rauf. Er schmeißt den Wächter aufs Dach und befiehlt dem Piloten zu landen. Buffy sieht sich um, doch Faith ist verschwunden.

Als der Hubschrauber gelandet ist, kommt Kate. Sie fragt Angel, wo Faith ist und als dieser nicht antwortet, lässt sie ihn festnehmen.

Wesley und Buffy kommen auf dem Revier an. Buffy will verhindern, dass Angel etwas sagt, doch er stoppt sie. Faith wird in Handschellen hereingeführt. Sie geht auf Kate zu und sagt, dass sie ein Geständnis machen muss.

Buffy sagt Angel, dass er ihr alles hätte erzählen sollen, doch er sagt, dass sie nichts damit zu tun hatte. Er hatte versucht eine Seele zu retten, doch sie wollte nur Rache. Sie erklärt ihm, dass sie nun ein neues Leben hat und eine neue Liebe und jemandem, dem sie vertrauen kann. Angel ist verletzt und sauer. Er macht ihr klar, dass er sich für sie freut, dass sie weiter machen kann, aber ist dazu noch nicht bereit. Er sagt ihr, dass sie ihn nicht mehr kennt und am Besten nach Hause gehen sollte. Buffy geht und ist in dem Glauben, dass Faith erneut gegen sie gewonnen hat. Als Wesley zu Angel kommt, sagt er ihm, dass er die richtige Entscheidung mit Faith getroffen hat. Aber Angel sagt, dass Faith die richtige Entscheidung getroffen hat.

Faith sitzt im Gefängnis und die Türen schließen sich, während Faith ein beruhigendes Lächeln auf ihren Lippen hat.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    WOW! Wenn mir die letzte Folge gut gefallen hat, was soll ich dann zu dieser sagen??? Klasse, wirklich klasse! Buffy rules und Faith auch!!! Habe ich schon erwähnt, dass ich Crossover gut finde?...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.19 Gehetzt diskutieren.