Episode: #1.20 Der Bandenkrieg

Angel gerät in die Fänge einer Gang, die sich darauf beschränkt hat Vampire zu jagen. Gunn, der Anführer, traut Angel nicht über den Weg, doch dann benötigt er doch noch seine Hilfe.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Foto: Charisma Carpenter, Angel - Jäger der Finsternis - Copyright: 2000 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.
Charisma Carpenter, Angel - Jäger der Finsternis
© 2000 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Nachts! Eine junge Frau geht durch die dunklen und einsam wirkenden Strassen von L.A.! Drei Männer verfolgen sie und nervös zieht sie ihre Geschwindigkeit an. Die drei bezwingen sie in eine dunkle Sackgasse. Sie dreht sich um und sieht, wie die drei sich in Vampire verwandeln. Doch sie ist nicht allein. Ein Auto kommt und man kann schwarze Stiefel erkennen. Eine Gruppe von Jugendlichen, die dem Kampf gegen Vampire gerüstet sind, taucht auf und erledigt die Vampire. Dann erkennt man den Mann, dem die Stiefel gehören ganz. Es ist ein junger schwarzer Mann, der Charles Gunn heißt.

Cordelia, Wesley und Angel sind auf eine Party von David Nabbit eingeladen, einem reichen Mann, der in der Computerbranche arbeitet. David ist sehr nervös. Er wird erpresst, da jemand von ihm ein Foto gemacht hat, als er in einem Dämonenbordell war.

Obwohl die Gruppe Jugendlicher den Kampf gewonnen hat, müssen sie doch einige Niederlagen einstecken. Einige ihrer Mitglieder sind verletzt und sie bringen diese zurück in ihr Versteck.

Angel kommt bei Madame Dorian, die das Dämonenbordell betreibt, an. Sie schickt ihn zu einer ihrer Mitarbeiterinnen und sagt, dass diese ihm helfen könnte.

In ihrem Versteck, reden Alonna, das Mädchen, das angegriffen wurde, und Gunn, ihr Bruder und Anführer der Gruppe, über den heutigen Überfall. Alonna macht sich Sorgen um Gunn, da er an nichts anderes mehr denkt außer der Vampirjagd. Dann kommt ein anderes Mitglied zu ihnen gestürmt und sagt, dass sie ein Vampirnest entdeckt haben.

Angel findet unterdessen Lenny, der David Nabbit erpresst, und verlangt das Foto von ihm. Lenny will es ihm natürlich nicht geben und so verwandelt sich Angel und sagt, dass Lenny es schnell besorgen, soll, während Gunn alles aus der Ferne beobachtet.

David überreicht Cordelia und Wesley einen Scheck. Einen großen Scheck. Wesley sagt ihm, dass der Fall noch nicht abgeschlossen ist, doch Davis erwidert nur, dass es keine weiteren Fotos mehr gibt.

Als Lenny und Angel sich erneut treffen, hat er das Foto dabei. Und einen sehr dämonischen Freund. Angel schnappt sich das Foto und flieht. Er wird allerdings von Gunns Gang angegriffen und wird mit einem Pflock an der Schulter verletzt. Angel rennt in eine Lagerhalle, um zu entkommen. Er wird umzingelt und dann wird Alonna fast von einer Metallstange erschlagen, doch Angel rettet sie. Er erklärt Gunn, dass sie auf der selben Seite stehen, doch Gunn warnt ihn nur, dass er besser nicht mehr wieder kommen sollte.

Während Cordelia Angels Schulter verbindet, erklärt dieser Wesley, dass die Gang aus Kinder besteht. Er ist der Meinung, dass sie der Sache nicht gewachsen sind und bittet Wesley sie aufzusuchen, während er ins Vampirnest geht.

Alonna versucht unterdessen Gunn zu überreden, dass er Angel aufsucht und um Hilfe bittet. Dann wird Alonna entführt und Gunn versucht sie zu retten. Er springt auf den Wagen, mit dem die Vampire sie entführt haben und muss mit ansehen, wie seine Schwester gebissen wird, bevor vom Wagen geworfen wird.

Angel bietet Gunn seine Hilfe an, doch dieser will sie nicht und sperrt Angel in eine Metallkammer.

Gunn und seine Leute sind bei dem Vampirnest angekommen und Gunn checkt die Lage. Er findet seine Schwester, die nun ein Vampir ist. Sie sagt ihm, dass sie nun schneller und stärker und beweist es ihm, indem sie ihn durch den Raum schleudert.

Angel versucht in der Zwischenzeit einen Weg, um aus seinem Gefängnis zu kommen.

Alonna versucht Gunn zu überreden, dass er auf ihre Seite wechselt. Er weigert sich, doch er kann es nicht übers Herz bringen sie zu töten.

Angel versucht immer noch vergeblich raus zu kommen, bis Cordelia und Wesley ihn befreien. Er spurtet sofort zu dem Vampirnest.

Alonna redet immer noch auf Gunn ein und erzählt ihm von ihrer Kindheit. Gunn weiß, dass ihm das alles zu viel wird und er müde ist. Dann verwandelt sich Alonna und will ihn beißen, doch Gunn will nicht und so tötet er seine Schwester. Angel kommt an und sagt Gunn, dass sie verschwinden sollten, doch im gleichen Moment kommen die anderen Vampire und Gunns Gang. Der Kampf beginnt, doch Angel kann ihn stoppen, in dem er mit dem Vampiranführer spricht und ihn überredet sich von L.A. fernzuhalten. Er stimmt ein und alle verlassen die Halle.

In der Nacht stehen Gunn und Angel auf einem Dach und gucken sich L.A. an. Gunn sagt Angel, dass er keinen Beschützer braucht, doch Angel erwidert, dass er vielleicht einmal Gunns Hilfe benötigt. Als Gunn antworten will, ist Angel schon verschwunden.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Annika Leichner schreibt:
    Und wieder eine klasse Folge, mit einem starken Anfang! Das typische "Angel"-Szenario, doch nicht er, sondern ein neuer Charakter namens Charles Gunn, kurz Gunn, taucht auf und fragt die bösen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.20 Der Bandenkrieg diskutieren.