Episode: #1.18 Alte Freunde

Faith ist in L.A. und will Rache. An Angel und vor allem an Wesley. Es gelingt ihr auch und sie foltert Wesley in jeder Art die man sich vorstellen kann. Nun kann ihm nur noch der Vampir mit der Seele helfen.

Die Serie "Angel - Jäger der Finsternis" ansehen:

Einige Leute steigen aus dem Bus aus. Unter ihnen ist auch Faith. Ein Mann spricht sie an. Faith schlägt ihn zusammen und klaut ihm sein Geld, seine Schlüssel und seine Lederjacke.

Rumänien, 1898: Angelus und Darla kommen nach ihrem abendlichen 'Spaziergang' nach Hause. Angelus Augen wurden ihm verbunden. Es ist sein Geburtstag und Darla hat ein besonderes Geschenk für ihn. Ein junges Zigeuner Mädchen. Angelus trinkt das Blut des Mädchens und Darla schaut ihm zu.

Angel versucht gerade einem Jungen klarzumachen, dass er sein Leben ändern muss. Cordelia findet es lächerlich, da sie meint, dass manche Menschen sich nie ändern. Wesley erklärt ihr, dass jeder Mensch tief im Innern weiß, was richtig und was falsch ist.

Faith hat sich in der Zwischenzeit in einen Nachtclub verzogen und tanzt dort ausgelassen. Sie stört sich an nichts und niemanden, weder an eifersüchtigen Freundinnen, noch an einem Kampf, der angezettelt wurde.

Nachdem Angel mit dem Jungen bei Wolfram & Hart aufgetaucht ist, telefoniert Lindsay mit den Senior Partnern. Er erzählt ihnen, dass Angel nun involviert ist. Dann taucht ein anderer Anwalt, Lee, auf und erklärt, dass er die Lösung für ihr Problem gefunden hat. Lilah trifft Lee auf dem Flur und informiert ihn darüber, dass sie die Polizeireporte über die Jägerin gehört hat und mit ihr in Verbindung treten wird.

Cordelia spricht gerade mit einem Kunden am Telefon, der sie für einen Scheidungsfall einstellen will. Angel und Wesley kommen und erzählen ihr, dass sie gegen Wolfram & Hart den Fall mit dem Jungen gewonnen haben.

Lilah und Faith verlassen gemeinsam die Bar. Lilah sagt Faith, dass sie weiß, wer sie ist und sie ihr helfen kann, wieder ein geregeltes Leben zu führen. Eine Limousine hält an und Lee sitzt darin. Faith steigt ein und sie fahren weg.

Rumänien, 1898: Darla kommt nach Hause und sieht Angel zusammen gekauert in einer Ecke sitzen. Er denkt über all die Morde nach, die er die letzten 140 Jahre begangen hat. Er erklärt Darla, dass die Zigeuner ihn verflucht haben. Ihr wird klar, dass er eine Seele hat und Angel rennt fort.

Faith sitzt in einem der Büros von Wolfram & Hart. Lee und Lilah sind da und Lindsay liest aus Faith Akte vor. Sie wollen ereichen, dass ihre Akte vernichtet wird, wenn sie jemanden für sie tötet. Angel! Faith sagt ihnen, dass das kein Problem ist, doch Lee warnt sie, dass sie auf sich selbst gestellt ist und Wolfram & Hart sie nicht bei dem Kampf unterstützen werden. Faith schlägt seinen Kopf ein paar Mal auf den Tisch und gibt ihm so zu verstehen, dass sie ihre Sache gut machen wird.

Am nächsten Tag erzählt Cordelia von dem neuen Fall. Angel ist nicht sehr begeistert, dass es sich dabei nur um eine Scheidung handelt. Dann taucht Faith auf und beschießt ihn mit einer Armbrust. Angel kann den Pfeil gerade noch auffangen, bevor er seine Brust durchbohrt. Faith ruft ihm nur zu, dass die Sache Spaß machen wird und rennt dann weg. Angel wundert sich, da er dachte, dass sie noch immer im Koma lege.

Zurück im Büro telefoniert Angel mit Giles. Giles erzählt ihm, dass Faith vor einer Woche Sunnydale verlassen hat. Angel sagt Wesley und Cordy, dass sie Faith durch die Polizei finden sollen. Wesley will ihm klarmachen, dass Faith kein Dämon ist, sondern nur ein krankes Mädchen, für das es vielleicht noch nicht zu spät ist.

Als Angel später allein in seiner Wohnung ist, hört er ein Geräusch in seinem Büro. Als er nach oben geht um nach zusehen, entdeckt er Faith mit einer Pistole. Sie gibt ihm die Waffe und überlässt ihm den ersten Schuss. Er schießt, doch es war keine Kugel in dem Lauf. Er gibt ihr die Waffe zurück und sagt ihr, dass er nicht das Recht hat sie zu töten. Sie schießt auf ihn und diesmal ist eine Kugel in dem Lauf. Dann verschwindet sie mit den Worten "Lasst das Spiel beginnen!"

Angel taucht in Lindsays Büro auf und durchsucht seinen Schreibtisch. Lindsay taucht auf und leugnet, dass er Faith kennt. Er informiert Angel, dass sie ein gutes Sicherheitssystem haben und die Polizei schon auf dem Weg ist. Angel verschwindet.

Cordelia und Wesley kommen bei ihr zu Hause an. Dennis will sie zuerst nicht reinlassen, doch kann es dann nicht mehr verhindern. Faith ist in der Wohnung. Sie fragt die beiden, was sie tun muss, damit Angel sie wirklich hasst. Wesley will mit ihr reden, doch sie schaltet Cordelia aus.

Rumänien, 1898: Angel läuft verzweifelt durch die Strassen. Als er an einer Dinner Party vorbeikommt, verfolgt er ein Mädchen und schreit ihr hinterher, dass er ein Monster ist. Einige Männer greifen ihn an, doch Angel verwandelt sich in einen Vampir und die Männer laufen weg. Dann schnappt er sich das Mädchen und beißt sie.

Als Angel bei Cordelia ankommt, sieht er, dass sie verletzt ist, doch sonst geht es ihr gut. Faith ist mit Wesley verschwunden.

Faith hat Wesley an einen Stuhl gebunden. Sie quält ihn und man sieht ihm die Spuren ihrer Folter an. Sie erklärt ihm, dass dies erst die 5 Grundstufen ihrer Folter waren und als sie ihm die Mundfessel abnimmt, schreit er sie an, dass sie ihre Chance hatte, als er ihr Wächter war, doch nun ist sie nichts weiter als ein Stück Dreck. Faith schlägt auf ihn ein und nimmt ein Stück Glas in die Hand.

Cordelia und Angel versuchen herauszufinden, wo sich Faith aufhält.

Faith sitzt nun am Fenster und lässt das blutige Stück Glas auf den Boden fallen. Sie geht auf Wesley zu und fragt ihn, ob er jemals an Bestimmung oder Schicksal gedacht hat. Dann nimmt sie einen Kanister Benzin und ein Feuerzeug und spielt mit den Flammen dicht vor seinem Gesicht rum. Dabei antwortet sie "Ich nicht!".

In diesem Moment kommt Angel hereingestürmt. Faith reagiert schnell und hält ein Messer an Wesleys Kehle. Sie fragt Angel, ob er bereit ist für das Spiel. Er ist bereit.

Rumänien, 1898: Angel kommt geht durcheinander von der Frau weg und stammelt die ganze Zeit, dass er nicht kann. Langsam steht die Frau auf. Ihr ist nichts geschehen.

Faith und Angel kämpfen gegeneinander, doch Angel verteidigt sich die meiste Zeit, anstatt anzugreifen. Wesley versucht sich in der Zwischenzeit mit Hilfe des Messers von seinen Fesseln zu befreien, während er zusieht, wie Angel und Faith die gesamte Einrichtung demolieren. Faith stößt Angel aus dem Fenster und sie kämpfen Draußen weiter. Es beginnt zu regnen und Faith schreit ihn an, dass sie böse ist und er nicht weiß, wie das ist. Doch Angel verteidigt sich immer noch und gibt ihr nur ein paar Schläge. Wesley hat sich befreit und rennt mit dem Messer nach unten. Angel schreit zurück, dass er weiß, was Faith will, es aber nicht zulassen wird. Faith verliert langsam die Kontrolle und als sie erneut schreit, dass sie böse ist, sind ihre Worte nicht mehr so ausdrucksstark. Sie schlägt verloren auf seine Brust ein. Sie weint vor Angst und Schmerz und bittet Angel sie zu töten. Als Wesley kommt, sieht er wie Faith in Angels Armen zusammenbricht und er lässt das Messer fallen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Review 1 (Autor unbekannt) schreibt:
    Ja, ja, ja! Und wieder einmal eine Crossover Folge! Ich kann wirklich nicht genug davon bekommen. Und dann noch mit Faith!!! O.K. Bei Buffy war ich nicht gerade ein Fan von ihr, aber sie hatte...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Angel" über die Folge #1.18 Alte Freunde diskutieren.