Episode: #7.12 19:00 - 20:00 Uhr

Juma ist auf den Vormarsch ins Weiße Haus. Nur Renee weiß davon, sie muss sich aber erstmal der Verfolgung von Dubakus Sohn erwehren. Als Larry mit seinem Team zu Hilfe kommt, ist es fast schon zu spät.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Die Bohrungen waren erfolgreich und die Soldaten befinden sich nun in einem Tunnel. Olivia Taylor will unbedingt zu ihrer Mutter, um dann zu ihrer Vater zu können. Aaron ist aber überzeugend, um Olivia ruhig zu halten. Ethan kommt herein und erklärt ihr, dass ein weiterer Anschlag kommen werde. Sie solle deshalb weiterhin im Weißen Haus bleiben. Ethan wird ins Pentagon fahren.

Die Präsidentin bespricht, was sie der Öffentlichkeit sagen will als Larry Moss zu ihr durchgestellt wird. Er hat das Lager von Juma gefunden, hat aber noch keine weiteren Informationen. Die Hoffnung liegt bei Renee, die man aber momentan nicht erreicht.

Renee befindet sich weiterhin auf der Flucht vor dem Sohn von Dubaku. Sie trifft auf einen Polizisten und will durchgeben lassen, dass das Weiße Haus attackiert wird, doch Dubakus Sohn erschießt ihn und Renee ist wieder auf der Flucht. Bill informiert derweil Jack, was in den letzten Zeit passiert ist. Jack will noch mal mit Burnett reden, doch dieser ist schon ins Krankenhaus unterwegs. Bill solle ihn daher vernehmen, doch trotz aller Versuche macht Bill klar, dass er das nicht könne.

Jumas Truppe ist zum nächsten Punkt vorgedrungen und sie bekommen Hilfe von der anderen Seite. Dort ist die Mauer schon vorpräpariert, sodass sie schnell durchkommen und die zwei Minuten reichen, die die Überwachung ausgeschaltet werden konnte. Die Truppen befinden sich also nun mitten im Oval Office. Sie schalten schnell die Wachleute aus und machen sich auf den Weg zur Präsidentin. Durch den Überraschungseffekt haben sie kaum Probleme vorzudringen. Renee wird unterdessen von Dubakus Sohn gestellt, doch Renee bringt ihn aus der Fassung, indem sie ihm erzählt, dass sein Vater tot ist. Es kommt zu einem Zweikampf, bei dem Renee den Kürzeren zieht. Bevor sie erwürgt werden kann, ist Larry aber mit seinem Team zur Stelle und er erschießt Dubakus Sohn. Larry ruft sofort Bill an, der gerade mit Jack unterwegs ist. Bill gibt die Gefahr für das Weiße Haus durch und befreit Jack unter der Bedingung, dass er tut, was er Jack sagt. Die Präsidentin wird geholt und weggebracht. Bill bemerkt, dass man offenbar genau wisse, wo die Präsidentin ist. Er nimmt ihr die Uhr ab und läuft in die entgegengesetzte Richtung. Auch Aaron hat inzwischen Olivia gebeten, sie rauszubegleiten. Juma teilt sein Team auf, als sie die Bewegung von der Präsidentin bemrken. Sie können Bill schnell stellen.

Juma weiß, wo die Präsidentin nun hingeführt wird und sieht davon ab, Bill zu töten, weil man nun gut Gefangene gebrauchen könne. Die Truppen kommen weiter vorwärts. Die Präsidentin ist an ihrem Schutzbunker angekommen, will aber ihre Tochter mit drin haben. Aaron gibt Jack Bescheid, dass sie wohl noch zu weit weg sind. Plötzlich kommen schon Jumas Soldaten vorbei und Jack und die Präsidentin schaffen es gerade noch so, unversehrt in den Schutzraum zu gelangen. Aaron wird nun versuchen, irgendwie aus dem Gebäude herauszukommen. Kurz darauf bricht die Verbindung ab. Juma erhält die Info, dass von allen Seiten Agenten eindringen und sie bald hoffnungslos unterlegen sind. Juma gibt nun einfach bekannt, dass man die Präsidentin in seiner Gewalt habe und man sie tötet, wenn man sich nicht zurück zieht. Das Risiko gehen die Agentin nicht ein. Sie ziehen sich zurück. Aaron bekommt das natürlich auch mit. Er und Olivia sind die Einzigen, die wissen, dass Juma nur blufft. Juma lässt alle Gefangenen versammeln, während ein Mitarbeiter den Code zu knacken versucht. Er meint, dass er die Tür in 15 Minuten öffnen könne.

Vor dem Weißen Haus ist auch Larry angekommen und bespricht mit dem leitenden Agenten die Situation. Der Stürmungsbefehl müsse vom Vizepräsidenten kommen. Renee schaut sich die Liste an und sieht, dass auch Jack im Gebäude ist. Larry erklärt warum und macht klar, dass die Präsidentin oberste Priorität sei. Jack versucht derweil sich in dem Raum umzusehen. Er diskutiert mit der Präsidentin die Situation draußen. Als er feststellt, dass Juma dabei ist, den Code zu knacken, verursacht Jack schnell einen Kurzschluss und nimmt Juma somit die Möglichkeit, schnell die Tür zu öffnen. Juma ist überzeugt, dass sie einen anderen Weg finden werden. Er ruft Jonas Hodges an und bittet um Hilfe. Dieser will sich aber raushalten, weil er seinen Teil der Abmachung bereits eingehalten habe. Juma droht aber, ihm den Chip nicht auszuhändigen. Ein Mitarbeiter bestätigt, dass Juma diesen Plan durchführen könnte. Hodges findet heraus, dass Olivia Taylor im Gebäude sein müsse und man durch sie erfolgreich sein könne. Juma gibt dies an seine Männer weiter und macht sich erstmal in der Gruppe der Gefangenen auf die Suche. Der Senator Mayer fragt Bill dabei heimlich, ob er das hätte verhindern können, wenn er Jack walten gelassen hätte. Juma stellt fest, dass Olivia nicht dabei ist. Aaron erklärt dieser unterdessen, dass sie keine Möglichkeit haben, rauszukommen, vom Fenster des Wohnzimmers aber Zeichen geben können. Olivia will mitkommen und lässt Aaron keine Wahl.

Der Vizepräsident ist über Videokonferenz verfügbar und bekommt von Larry alle Informationen. Da sie über Wärmekameras herausgefunden haben, dass sich alle vor dem Sicherheitsraum aufhalten, glaubt Larry, dass es die Präsidentin vielleicht doch hinein geschafft hat, weil dieser Ort sonst keinen Sinn macht für ihren Aufenthalt. Der Vizepräsident würde gerne weitere Beweise habe, die diese These stützen, doch er ist nicht zufrieden. Auch Renees Versuch wird abgeblockt. Er will die Präsidentin nicht gefährden.

Aaron und Olivia arbeiten sich vor, werden aber erwischt. Bevor Aaron den Soldaten ausschalten kann, wird er aber selbst getroffen. Er sagt Olivia, was sie machen soll. Sie macht sich schnell daran, Lichtzeichen zu geben, wird aber abgefangen. Sie und Aaron werden gefangen genommen. Juma hat unterdessen die Kameras ausfindig machen können und fängt an, mit der Präsidentin zu sprechen. Er zeigt ihr, dass er seine Tochter hat. Wenn sie die Tür nicht öffnet, wird er Olivia, erst die Augen, dann die Zunge rausschneiden und so weiter. Die Präsidentin will, dass Jack die Tür öffnet, doch er kann nicht, die Sicherheit der Präsidentin steht über allem. Sie will sich damit nicht zufrieden geben und befiehlt Jack, die Tür zu öffnen. Er gehorcht. Senator Mayer beschuldigt Jack einer falschen Entscheidung. Die Präsidentin will, dass Juma die Gefangenen gehen lässt, immerhin habe er sie nun. Juma klatscht ihr eine, weil er sich von ihre keine Befehle geben lasse. Die Kameras sollen für ihren Befehl fertig gemacht werden, den letzten Befehl, den sie geben wird.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.11 18:00 - 19:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.13 20:00 - 21:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dennis T. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Der Angriff der Terroristen auf das Weiße Haus beginnt. Schneller als erwartet übernehmen die Terroristen die Kontrolle über das Weiße Haus. Die Grenzen des Vertrauens Jacks Versuche, Bill zu...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.12 19:00 - 20:00 Uhr diskutieren.