Evan Katz

Evan Katz ist ein Drehbuchautor und Produzent für Fernsehserien und wurde durch seine Arbeit bei der FOX-Serie "24 - Twenty Four" bekannt. Katz absolvierte die Wesleyan University und die University of Southern California, bevor er sich erste Engagements bei bekannten Formaten suchte.

Seinen ersten Erfolg als Drehbuchautor feierte Katz im Jahr 1993, als er für die Serie "Class of '96" arbeitete. Noch im selben Jahr wurde er als Drehbuchautor für die Serie "Der Polizeichef" an Bord geholt. Als seine Arbeit 1994 endete, dauerte es einige Zeit, bis sich Evan auch als Co-Produzent beweisen konnte. Zwischen 1995 und 1998 war er Teil des Teams von "J.A.G. - Im Auftrag der Ehre". Sein Zutun als Co-Produzent machte es ihm ab 2001 möglich, für "Special Unit 2 - Die Monsterjäger" als ausführender Produzent und Drehbuchautor zu arbeiten. Die Zusammenarbeit gab er 2002 auf, um sich neuen Projekten zu widmen.

Ab 2003 gehörte Evan Katz zum Autoren- und Produzententeam der Echtzeitserie "24 - Twenty Four" und blieb bis zum Ende des Formats. Vier Jahre später kam er zurück, um an der Eventserie "24: Live Another Day" mitarbeiten zu können. In der Zwischenzeit war er von 2010 bis 2011 ausführender Produzent und Drehbuchautor der Serie "The Event", sowie 2012 bei "Awake" tätig. Katz kehrte zudem für das "24"-Spin-Off "24: Legacy" zum US-Sender FOX zurück, um erneut seine alte Position einnehmen zu können.

Privat ist Evan Katz mit Lisa Miller Katz verheiratet, die selbst Casting Director bei der Serie "Alle lieben Raymond" war.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

201724: Legacy (TV) als ausführender Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: 24: Legacy (TV)
2003 - 201424 - Twenty Four (TV) als ausführender Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: 24 (TV)
2013Body of Proof (TV) als ausführender Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Body of Proof (TV)
2012Awake (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Awake (TV)
2010 - 2011The Event (TV) als Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: The Event (TV)
2001 - 2002Special Unit 2 - Die Monsterjäger (TV) als ausführender Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: Special Unit 2 (TV)
1995 - 1998J.A.G. - Im Auftrag der Ehre (TV) als Co-Produzent/Drehbuchautor
Originaltitel: JAG (TV)
1994 - 1995McKenna (TV) als Co-Produzent
Originaltitel: McKenna (TV)
1993 - 1994Der Polizeichef (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: The Commish (TV)
1993Class of '96 (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Class of '96 (TV)