Episode: #1.17 Kane und Abel

Veronica untersucht, wer an der Schule alles dafür tut, um ihre Kollegin Sabrina vom Lernen abzuhalten und somit Klassenbeste zu werden.
In der Zwischenzeit wird Keith ein geschäftliches Angebot von einem Konkurrenten gemacht. Veronica arbeitet weiter am Fall „Lilly“ und bringt mehr über Abel Koontz in Erfahrung, während Logan auf ihre Untersuchungen über Lillys Tod stößt...

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica weiß jetzt, dass Abel Koontz eine Tochter hat und dass er nur ihretwegen fälschlicherweise den Mord an Lilly gestanden hat. Doch auch Clarence weiß von Veronicas neu gewonnenen Erkenntnissen und darum muss sie schnell handeln . Sie findet heraus, auf welcher Universität Amilia ist und fährt los.

Ein Mädchen sitzt auf ihrem Bett und lernt, als es an der Tür klopft. Sie macht auf und Clarence Wiedman steht vor der Tür. Er denkt, dass Amelia vor ihm steht, doch das stimmt nicht. Das Mädchen ist nur ihre Zimmerkollegin. Sie sagt, dass Amelia gerade mit einem anderen Mädchen weggegangen ist. Veronica.

Veronica erzählt Amelia, dass der Anwalt ihres Vaters sie geschickt hat, da es neue Beweise für die Unschuld von Abel Koontz gibt. Amelia erzählt, dass sie Aktien von Kane Software bekommt, die einige Millionen Dollar wert sind. Ihre Mutter hat ihr gesagt, dass diese aus einer außergerichtlichen Einigung stammen. Veronica sagt ihr, dass das nicht so ist. Sie sagt ihr, dass ihr Vater unschuldig ist. Veronica bringt Amelia in ein Hotelzimmer und bittet sie die Dokumente der Vereinbarung mit den Kanes von ihrer Mutter zu besorgen.

Am nächsten Tag in der Schule wird Veronica auf der Mädchentoilette von Sabrina um Hilfe gebeten. Sie hat schwer für die anstehenden Prüfungen gearbeitet, wurde jedoch immer wieder dabei gestört. Sie bekam Drohanrufe und jemand hat ihr die Luft aus den Reifen gelassen, damit sie zu spät zu einer Prüfung kommen. Sie verdächtigt ihren Ex Freund, den sie vor kurzem verlassen hat.

Veronica ist im Büro und betrachtet auf ihrem Laptop ihre Aufzeichnungen über die Verdächtigen: Duncan, Jake, Celeste, Logan und Weevil. Sie geht kurz ins Büro ihres Vaters und als sie wieder zurückkommt, sitzt plötzlich Logan vor ihrem Computer. Veronica nimmt ihm den Laptop weg und sagt, sie tut das nur, weil sie Lilly geliebt hat. Logan sagt, er sei nur gekommen, weil er sie für ihre Hilfe bezahlen wollte. Veronica nimmt den Scheck und zerreiß ihn mit den Worten:"Deine Mutter war immer nett zu mir"

Am Abend fährt Veronica zu Sabrina um selbst Zeugin der seltsamen Vorkomnisse zu werden. Dort fällt ihr ein Truck auf, der an dem Haus vorbeifährt. Um 10.45 Uhr fährt der Truck erneut vorbei. Gleich darauf läutet das Telefon und jemand verlangt nach Miss Sabrina. Als der Truck wieder vorbeikommt, schiebt Veronica einen Kinderwagen auf die Straße. Der Fahrer muss stark bremsen. Als der Wagen zum Stillstand kommt, leuchtet Veronica herein und es ist Caz, Sabrinas Ex-Freund. Sabrina ist wütend auf Caz, doch er sagt, er wollte nur denjenigen finden, der sie belästigt, damit sie wieder zusammenkommen. Da läutet es an der Tür und eine Gruppe Leute steht draußen, die Flyer für eine Party bekommen haben, die hier stattfinden soll.

Nachdem Veronica von Sabrina weggefahren ist, besucht sie noch einmal Amelia. Amelia sagt ihr, dass ihre Mutter am nächsten Tag die Dokumente schicken will. Außerdem möchte Amelia gerne ihren Vater sehen.

Keith und Veronica gehen gemeinsam zu einem Dinner, zu dem die fünf besten Schüler der Unterstufe und der Oberstufe bei den Kanes eingeladen sind. Die Kanes vergeben nämlich jedes Jahr im Gedenken an Lilly ein Stipendium. Celeste ist wenig erfreut, als Keith und Veronica dort erscheinen. Außer ihr waren noch Duncan, Sabrina und Cho dort, der sich beschwerte, weil Sabrina trotz ihres zu spät Kommens den Test schreiben durfte. Jake Kane gibt bei dem Essen bekannt, dass der Abschlussredner dieses Jahrgangs ein Langzeitstipendium für das College seiner Wahl bekommen wird. Während Veronica zuhört, macht sie sich Gedanken, wer Lilly getötet haben könnte. War es Celeste oder war es Jake?

Veronica geht daraufhin hinaus zum Pool. Sie hat eine Vision von Lilly, in der sie ihr sagt, dass ihre Eltern keine Mörder sind. Doch bevor Veronica fragen kann, wer sie ermordet hat, kommt Duncan zu ihr.

Am nächsten Tag in der Schule findet Veronica Sabrina weinend vor. Sie fragt sie, was los sei, und Sabrina sagt, dass sie total erschöpft ist und deshalb einen Test verhauen hat und jetzt nur noch an zweiter Stelle ist und sie es sich nicht leisten kann das Stipendium zu verlieren. Veronica fragt, wer nun an erster Stelle liegt und Sabrina sag:"Cho."

Keith ist zu Hause und er bemerkt wie jemand an der Tür rüttelt. Er öffnet die Tür und davor steht Clarence Wiedman. Er zeigt Keith ein Foto von Amelia und fragt ihn, ob er weiß, wo sie ist. Keith hat keine Ahnung, wer die Frau ist, doch Clarence meint, er ahnte, dass Keith schon lange weiß, wo sich Amelia aufhält. Als Wiedman geht bleibt Keith verwirrt zurück.

Als Veronica nach Hause kommt, erzählt ihr Keith, dass Wiedman reingeschaut hat. Und dass er weiß, dass sie ihm etwas verheimlicht. Als Veronica sagt, dass sie weiß, wo Amelia ist, wird Keith wütend und sagt seiner Tochter, dass sie sich in große Gefahr bringt. Doch dann beschließen sich die beiden gegenseitig zu helfen. Veronica erzählt ihm alles von Amelia und Keith erzählt ihr, dass er herausgefunden hat, dass Jake Kane fünf Minuten, bevor er am Tag es Mordes angeblich nach Hause gekommen ist, Clarence Wiedman angerufen hat. Damit ist klar, dass Jake kein Alibi hat und Keith hinterfragte noch ein Mal den Todeszeitpunkt. Keith denkt, dass Jake Clarence angerufen hat, nachdem er Lillys Leiche entdeckt hat.

Am nächsten Tag in der Schule spricht Veronica mit Logan. Er erzählt ihr, dass er ein Mal einen von Duncans Ausrastern miterlebt habe. Als er seinen Freund am nächsten Tag darauf ansprechen wollte, hat Duncan so getan, als könnte er sich an nichts erinnern. Logan sagt außerdem, dass es in der Woche war, als sich Duncan von Veronica getrennt hat.

Später bekommt Veronica einen Anruf von Amelia, die ihr sagt, dass die Papiere da sind. Nach dem Gespräch mit Veronica bekommt Amelia einen Anruf von ihrem Freund, doch in Wahrheit ist Clarence Wiedman in der Leitung. Er sagt ihr, dass sie Veronica nicht vertrauen kann.

Als Veronica im Hotel ankommt, ist Amelia weg und Clarence sitzt mit einigen Dokumenten im Zimmer. Er sagt ihr, dass Amelia nun selbst eine Vereinbarung unterschrieben hat.

Später ist Veronica mit ihrem Vater im Büro und fragt ihn, warum er glaubte, dass die Kanes gelogen haben. Keith sagt, dass er der erste am Tatort war und während der ersten Befragung hörte er plötzlich einen Summer einer Waschmaschine. Es kam ihm etwas seltsam vor, dass die Kanes, die zwei Hausmädchen haben, selbst zu so einem unpassenden Zeitpunk ihre Wäsche erledigt haben. In der Waschmaschine fand er dann ein Fußballtrikot. Veronica ist verwirrt, ist Duncan der Mörder von Lilly?

Michaela B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.16 Betty und Veronica
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.18 Klassenvernichtungswaffen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #1.17 Kane und Abel diskutieren.