Dr. Tom Griffith

Dr. Tom Griffith ist plastischer Chirurg, geschieden und Vater einer Tochter. Er ist außerdem der anonyme Anrufer, der Logan Echolls schwer im Mordfall Felix Toombs belastet hat. Einige Monate nach dem Mord taucht Dr. Griffith plötzlich beim Sheriff auf und belastet Logan erneut schwer, indem er angibt, die Tat beobachtet zu haben.

Um herauszufinden warum ihn Dr. Griffith so schwer belastet, freundet sich Logan mit seiner Tochter Hannah an, was Tom ziemlich wütend macht. Als Logan bei ihm zu Hause ist, stellt er den jungen Mann zur Rede, doch als Logan versucht ihn zu erpressen, indem er ihm anbietet seine Tochter in Ruhe zu lassen, wenn er seine Aussage zurückzieht, platzt Dr. Griffith der Kragen. Er will sich nicht von Logan erpressen lassen und erzählt seiner Tochter, dass er gesehen hat, wie Logan Felix Toombs getötet hat. Doch Logan erzählt Hannah dass Tom Kokain abhängig ist und die Falschaussage im Namen der Fitzpatricks getätigt hat, bei denen er hohe Schulden hat. Obwohl Hannah ihrem Vater glauben will, findet sie später beim Durchsuchen der Schränke wirklich Kokain.

Als Tom von seiner Ex-Frau eine E-Mail bekommt, in der steht dass sie in Hannahs Zimmer Kondome gefunden hat, ist er völlig geschockt. Was er allerdings nicht weiß ist, dass die E-Mail von Logan stammt, der ihn damit noch mehr unter Druck setzten will. Und Logans Plan geht auf: Dr. Griffith zieht seine Aussage zurück, unter der Voraussetzung das Logan aus dem Leben seiner Tochter verschwindet. Doch als Tom erfährt, dass Logan seinen Teil der Vereinbarung nicht hält, wird er sehr wütend und taucht bei Logan im Hotelzimmer auf, wo er ihn und Hannah in flagranti erwischt. Dr. Griffith ist außer sich und ergreift Konsequenzen, indem er Hannah aus Neptun fort und auf eine Privatschule bringt.

Nina V. - myFanbase