Episode: #2.07 In Ketten

Als Klaus herausfindet, dass Esthers Magie bei Elijah angeschlagen hat, macht er sich auf den Weg ins Bayou, um nach einem Gegenmittel zu suchen. Hayley hat sich in der Zwischenzeit mit Marcel zusammengetan, um einen Plan zu vorfolgen, der Vincent in die Knie zwingen soll, indem sie auf seine einzige Schwäche zurückgreifen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Danielle Campbell, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Danielle Campbell, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Elijah träumt von seinem jüngeren Selbst, wie dieser mit Klaus durch die Wälder rennt und sagt ihm dann, dass er eines Tages zu einem Monster werden wird. Klaus sitzt am Bett seines Bruders und versucht zu diesem durchzudringen, um Elijah zu verdeutlichen, dass er für ihn da ist und nicht auf seine Mutter hören soll. Hayley kommt zu ihm und bringt Klaus auf eine Idee, wie er Elijah helfen kann. Sofort will sich Klaus auf den Weg machen, nimmt Hayley jedoch das Versprechen ab sich um Elijah zu kümmern und sich keinesfalls mit Esther anzulegen. Als sie allein mit Elijah ist, gesteht Hayley diesem, dass sie nicht Esther selbst angreifen wird, aber diejenigen, die ihr wichtig sind.

Jackson richtet Olivers Leichnam her, schiebt ihn dann auf einem Floß auf den See und verbrennt die Leiche. Am nächsten Morgen kommt Hayley zu ihm und Jackson ist enttäuscht, dass kein Werwolf zur Beerdigung gekommen ist, woraufhin Hayley ihn einmal mehr bekräftigt, dass er die Rolle des Alphas endlich wieder einnehmen sollte.

Anschließend geht sie gemeinsam mit Aiden zu Marcel, um einen Plan gegen Finn auszuarbeiten. Marcel will Camille mit einbeziehen, da diese einen guten Draht zu Finn hat. Camille ist derweil bei Finn und gibt vor, dass sie die Sitzungen mit ihm beenden will, da sie Interesse an ihm entwickelt hat. Nach kurzem Zögern lädt Finn sie daraufhin zu einem Jazz-Konzert ein.

Davina versteckt sich mit Kol in einem Motel und arbeitet weiter daran ihren Spruch zu vollenden, mit Hilfe dessen sie Marcel und Josh von Klaus' Blutlinie befreien kann. Kol ist bereit Davina dabei zu helfen, wird dann jedoch von seiner Mutter kontaktiert, indem sie ihm Brandmale auf den Arm zaubert. Esther will, dass Kol umgehend zu ihr zurück kommt, während sie Finn andeutet, dass er nun Camille auf ihre Seite ziehen muss. Sie gibt ihm dafür einen magischen Gegenstand, doch Finn will es auf seine eigene Art probieren.

Als Klaus durch den Wald geht, erkennt er schnell, dass sein Vater ihn verfolgt. Als er Ansel konfrontiert, bietet dieser Klaus seine Hilfe an, die dieser gezwungenermaßen annehmen muss. Auf ihrem gemeinsamen Weg berichtet Ansel Klaus, dass Esther ihm den Kontakt mit Klaus verboten hat, und Mikael dann zuerst zu ihm gelangt ist und ihn getötet hat. Außerdem erzählt er seinem Sohn, dass er ihn all die Jahrhunderte von der anderen Seite aus beobachtet hat und dadurch weiß, dass Klaus nie wirklich glücklich war. Klaus will davon jedoch nichts hören.

Zurück auf den Weg in die Stadt erzählt Kol Davina, dass er es als Kind geliebt hat ein Hexer zu sein und diese Fähigkeiten in seiner Zeit als Vampir sehr vermisst hat. Deswegen hat er auch stets den Kontakt zu Hexen gesucht. Außerdem gesteht er Davina, dass er nicht wegen Esther mit ihr geflirtet hat, sondern dies seine eigene Idee gewesen ist. Bei Esther angekommen, verdeutlicht Kol, dass er alles im Griff hat und seiner Mutter den White-Oak-Pflock besorgen wird.

Camille bringt einige magische Gegenstände gegen Hexen aus der Wohnung ihres Onkels zu Marcel und den anderen und gemeinsam erarbeiten sie einen Plan gegen Finn. Hayley erkundigt sich bei Camille, ob sie wirklich bereit ist den Köder zu spielen, doch sie ist fest entschlossen.

Klaus und Ansel sind an dem Ort angekommen, an dem es die Pflanze gibt, die Klaus für die Heilung von Elijah benötigt. Doch der gesamte Bereich ist mit Eisenkraut übersät, sodass Ansel die Pflanze für seinen Sohn holen will. Als Klaus ihn daraufhin nach dem Preis für diesen Dienst fragt, wird Ansel wütend und macht einmal mehr deutlich, dass er nicht für Esther arbeitet. Vielmehr sollte Klaus nun an seinen Bruder denken, der leidet, während Klaus nicht über seinen Schatten springen kann.

Davina trifft sich mit Kol auf den Friedhof und erzählt ihr, dass Esther den White-Oak-Pflock haben will. Kol hat jedoch einen anderen Plan und braucht dafür Davinas Blut, da ihre Ahnin Mary-Alice Claire ihn einst aus seinem Versteck auf dem Friedhof verbannt hat und er es nun mit Davinas Blut wieder öffnen will. Davina vertraut ihm und gemeinsam betreten sie daraufhin einen Raum mit einem Labor und vielen alten Gegenständen, die Kol über die Jahrhunderte hinweg gesammelt und erstellt hat. Einer dieser Gegenstände ist ein Dolch, den er gemeinsam mit Davina so verhexen will, dass er auch Klaus kaltstellen kann.

Camille und Finn besuchen gemeinsam ein Jazz-Konzert, als sie sich kurz wegen eines wichtigen Telefonats entschuldigt. Als Finn sie dann aus den Augen verliert und ihr hinterher geht, entdeckt er, dass Camille von einem Werwolf angegriffen wird. Als er diesem nachschaut, ist die schwerverletzte Camille plötzlich verschwunden.

Währenddessen unterhalten sich Ansel und Klaus am Lagerfeuer und sprechen über Esthers Plan, den Ansel annehmen würde, da Klaus dadurch der Anführer einer gesamten Spezies werden würde. Außerdem gesteht Ansel seinem Sohn, dass er weiß, dass Hope noch am Leben ist, da er sich bei jedem Vollmond zu seinem eigen Fleisch und Blut hingezogen fühlt. Anschließend übergibt Ansel seinem Sohn die Pflanze für Elijah und Klaus gesteht, dass er gerne sein Sohn gewesen wäre, sein Leben jedoch einen anderen Weg eingeschlagen hat, sodass er nun keine Chance für die beiden mehr sieht. Um das Leben seiner Tochter zu schützen, will Klaus deswegen seinen Vater töten, da er Angst hat, dass Esther sonst die Wahrheit aus ihm herausbekommt. Traurig tötet Klaus Ansel dann, der in seinen Armen verstirbt.

Finn hat den Angreifer mittels eines Zaubers lokalisiert und kontaktiert umgehend Aiden, damit dieser ihm hilft. Der Plan ist somit aufgegangen und Hayley heilt Camille von ihrem Biss, während sie noch einmal gemeinsam ihren Plan durchgehen. Marcel ist derweil auf der Suche nach Davina, die immer noch gemeinsam mit Kol nach einem Weg sucht eine Waffe gegen Klaus zu entwickeln.

Als Finn zu Aiden gelangt, durchschaut er schnell, dass dieser gegen ihn arbeitet. Somit schaltet er ihn aus und schleudert ihn in die Kirche, wo Josh sofort zu ihm eilt. Finn bricht dem Vampir das Genick, wird dann jedoch von Hayley angegriffen. Finn kann sich jedoch wehren und will Hayley das Herz rausreißen, als Jackson ihr zur Hilfe eilt und Camille ihm schließlich Ketten anlegt, die seine magischen Fähigkeiten neutralisieren. Hayley bedankt sich bei Jackson für dessen Hilfe und er gesteht ihr, dass er immer noch mit ihr zusammen sein will.

Wieder zu Hause schmiert Klaus die Pflanze auf Elijahs Wunde und bittet seinen Bruder zu ihm zurück zu kommen, damit sie gemeinsam Hope und somit auch sich selbst retten können. Sie brauchen einander, da sie nur so die Dämonen in sich besiegen können. In Elijahs Traum überreicht Klaus dem jungen Elijah eine Waffe, mit der er dann sein brutales Vampir-Ich, welches ihn die ganze Zeit verfolgt hat, tötet und schließlich wieder erwacht. Etwas später gesteht Klaus Elijah, dass er den Tag mit seinem leiblichen Vater verbracht hat, diesen jedoch töten musste. Elijah macht seinem Bruder deutlich, dass Klaus dies für Hope getan hat, die sie gemeinsam um jeden Preis beschützen müssen.

Esther findet schockiert den Leichnam von Ansel in ihrem Unterschlupf vor, während Kol die schlafende Davina in ihr Bett in der Kirche trägt und dabei den White-Oak-Pflock sieht, was Marcel beobachtet. Später wacht Davina auf und muss erkennen, dass der Pflock verschwunden ist. Esther stattet Camille in der Bar einen Besuch ab und wendet einen Zauberspruch an. Als Elijah seinen Anzug anzieht, erinnert er sich an den Mord an Tatia. Später tauchen Marcel und Hayley bei Klaus und Elijah auf und überreichen den beiden ihre gefesselten Brüder Kol und Finn.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    #2.07 In Ketten konnte vor allem durch die Bruder-Szenen zwischen Elijah und Klaus überzeugen. Und durch die Zusammenarbeit von Hayley und Marcel, denen es gelungen ist, die beiden anderen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #2.07 In Ketten diskutieren.