Episode: #2.01 Die Wiedergeburt

Nachdem Klaus Monate lang zurückgezogen lebte, will er sich nun mit der Hilfe von Elijah und Marcel an den Guerreras rächen und schwört, jeden zu töten, der eine Bedrohung für Hope darstellt. Davina will Mikael noch immer als Waffe gegen Klaus einsetzen, wird aber von dem charmanten Kaleb abgelenkt, der ebenfalls einige Geheimnisse hat.

Diese Serie ansehen:

Foto: Daniel Gillies, The Originals - Copyright: 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Daniel Gillies, The Originals
© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Nachdem Klaus seine Tochter weggeben musste, hat er sich zurückgezogen, doch heimlich plant er mit Elijah sich zu rächen, damit sie Hope eines Tages zurückholen und wieder eine Familie sein können. Doch nach Wochen wird Klaus langsam ungeduldig, vor allem da der nächste Vollmond bevor steht, an dem er durch den Fluch wieder Qualen erleiden muss. Elijah versichert ihm jedoch, dass er nun auch den letzten der zwölf Ringe lokalisieren konnte, die Klaus' Blut in sich tragen. Klaus will sofort handeln, doch Elijah macht sich Sorgen um Hayley, die sich von ihm abgewandt hat.

Hayley verbringt ihre Zeit allein im Sumpfgebiet, während Cami und Marcel eine zwanglose Affäre miteinander begonnen haben. Als sich Cami auf den Weg zum Campus machen will, sprechen sie kurz über Klaus und Davina. Marcel ist sich sicher, dass Klaus etwas plant, da sein derzeitiges Verhalten nicht zu ihm passt.

In einem Plattenladen bemerkt Davina den attraktiven Kaleb, als plötzlich Oliver vor ihr steht und erzählt, dass 'Cassie' ihm und den anderen Mondlichtringe erstellt hat. Dann schickt er alle aus dem Plattenladen, doch Davina bleibt anwesend. Somit verteidigt sie den Besitzer, als Oliver und seine Leute diesen angreifen und töten wollen, weil er ein Vampir ist. 'Cassie' muss sich dann vor Francesca verantworten, doch sie stellt klar, dass Davina nicht mehr zum Zirkel gehört und sie sich entsprechend auch nicht an die Vereinbarungen halten muss. Francesca verlangt jedoch, dass 'Cassie' sich der Sache annimmt und Davina unter Kontrolle bekommt, bevor sie alle aus ihrem Haus wirft.

Auf ihrem Weg nach Hause unterhalten sich 'Cassie', die eigentlich Esther ist, und ihr Sohn Finn darüber, dass Klaus und Elijah große Strategen sind und Francesca so langsam durch ihre Zurückhaltung in den Wahnsinn treiben. Jedoch ist sie sich sicher, dass Klaus und Elijah keine Chance haben, sobald sie es mit ihr selbst aufnehmen müssen.

Als Cami erkennt, dass sie von zwei von Francescas Leuten verfolgt wird, macht sie diesen umgehend deutlich, dass sie in Ruhe gelassen werden will. Anschließend sucht sie Klaus auf, der sich ihr jedoch nicht zu erkennen gibt. Vielmehr konfrontiert Elijah sie und macht deutlich, dass Klaus sie nicht sehen will und sie sich selbst in Gefahr bringt, wenn sie hier ist. Cami möchte sich jedoch gegen Francesca und ihre Leute auflehnen und schlägt vor, dass sich Elijah und Klaus mit Marcel verbünden.

Auf der anderen Seite der Stadt testen Marcel und Josh eine Gruppe von Menschen, um zu sehen, wen davon sie zu Vampiren für ihren Kampf machen können. Da Marcel mit kaum einen zufrieden ist, erklärt er Josh, dass er nach wahren Kriegern sucht. Plötzlich taucht Klaus bei den beiden auf und fügt hinzu, dass Krieger gut sind, da sie an die Sache glauben, für sie kämpfen und sie für ihre Familie kämpfen.

Zuhause räumt Elijah die Sachen in Hopes Zimmer zusammen, als Hayley auftaucht und genau dies kritisiert. Er verspricht Hayley, dass sie ihre Rache an Francesca bekommen wird, doch so lange will Hayley das Kinderzimmer so lassen, wie es ist und schickt Elijah fort. Davina gibt derweil Mikael etwas von ihrem Blut, der sie dafür verachtet, dass sie ihn festhält, da er endlich Klaus umbringen will. Davina möchte jedoch erst einen Weg finden, wie sie ihre Freunde retten kann, die alle von Klaus abstammen und somit mit ihm sterben würden.

Marcel erfährt von Klaus, dass dieser noch keine Rache an Francesca genommen hat, da der Pflock, der einen Urvampir töten kann, aus seinem Haus entwendet wurde. Marcel stellt sofort klar, dass er diesen Pflock nicht hat, schließlich würde auch er sterben, sollte er Klaus töten. Klaus bittet Marcel schließlich um Hilfe die Werwölfe noch in dieser Nacht anzugreifen, da sie bei Vollmond, wo Klaus am schwächsten ist, nicht damit rechnen würden. Dann bekommen die beiden Besuch von Joe, dem Besitzer des Plattenladens, den Klaus umgehend für sich rekrutiert. Außerdem wird Klaus bewusst, dass Francesca und ihr Pack den Pflock nicht haben, da sie Jäger sind und mit einer solchen Waffe bereits auf die Jagd gegangen wären.

Als er Elijah daraufhin von seinem Plan berichtet, ist dieser wenig begeistert, da Klaus nur vermutet, dass Francesca den Pflock nicht besitzt. Klaus will das Risiko jedoch eingehen und erst anschließend mit Elijah darüber nachdenken, wer sonst noch im Besitz des Pflocks sein könnte. Elijah lässt sich schließlich darauf ein und sie entwickeln einen Plan, wie sie an alle zwölf Ringe kommen. Hayley schließt sich ihnen an, solange Francesca diesen Kampf nicht überlebt.

Sie schicken Joe vor, damit Francesca erfährt, dass Klaus den Pflock in ihrem Besitz vermutet. Diese verlangt umgehend von 'Cassie', dass sie den Pflock ortet, was dieser jedoch nicht gelingt. Joe behauptet dann, dass der Pflock Gerüchten zufolge in Kierans Besitz gewesen ist. Umgehend lässt Francesca einige ihrer Männer zu Cami schicken, die deren Wohnung auseinander nehmen. Cami überreicht ihnen schließlich eine Adresse und den Schlüssel ihres Onkels, was alles zum Plan gehört, da Elijah die ganze Zeit anwesend war, um sie zu schützen.

Francesca verteilt Aufträge an alle, damit Klaus und Hayley noch in der gleichen Nacht sterben und Elijah so gut es geht in Zaum gehalten wird. Da sie selbst das Haus als Anführerin nicht verlassen will, macht Oliver seinen Unmut darüber Luft. Sie verdeutlicht jedoch, dass sie das Kommando hat und es sein Auftrag ist, ihr Leben zu schützen.

Die ersten Werwölfe kommen an der gefälschten Adresse an und Marcel lässt sie einsperren und aktiviert anschließend die Sprinkleranlage, die mit Eisenhut versehen ist. Die zweite Gruppe von Werwölfen dringt in das Anwesen der Mikaelsons ein, darunter befindet sich auch Oliver. Hayley wartet dort bereits und tötet einige, die im Besitz eines Ringes ist. Vor Francescas Haus werden derweil ihre Wachen von Elijah abgeschlachtet. Klaus fühlt dabei mit Freude, wie immer mehr Ringträger ermordet werden und tötet schließlich selbst zwei Werwölfe, die ihn angreifen wollen. Hayley konfrontiert schließlich Oliver, nimmt diesem jedoch lediglich seinen Ring ab und schwört ihn zu töten, sollte er sich ihr noch einmal in den Weg stellen. Elijah steht dann schließlich vor Francescas Haus, die sich jedoch selbstsicher gibt, da sie der Meinung ist, dass er ihr Haus nicht betreten kann. Elijah macht ihr allerdings klar, dass er schon längst verfügt hat, dass der Besitz der Gemeinde übertragen wird, wodurch gewährleistet ist, dass jeder das Haus betreten kann ohne eingeladen werden zu müssen. Er beweist ihr dies umgehend, indem er die Türschwelle übertritt.

Kurz darauf geht Elijah zurück zu seinem Bruder und erklärt ihm, dass nur noch der Ring von Francesca fehlt. Diese hat er quasi fliehen lassen, damit Hayley endlich ihre Rache bekommt. Hayley wartet dann auf der Straße auf Francesca und zerrt sie aus dem Auto, um sich für all das Leid brutal rächen zu können.

Nach dem Kampf informiert Josh Marcel darüber, dass die Werwölfe Joe in ihrer Gewalt haben, was Marcel sich bereits gedacht hat. Er erklärt Josh, dass Joe die ganze Zeit wusste, worauf er sich einlässt, aber dennoch kämpfen wollte, so wie ein wahrer Krieger eben ist. Josh weiß jedoch nicht, wofür er eigentlich kämpft, weshalb Marcel ihm erzählt, dass er für die Seele der Stadt kämpft. Dann bekommen die beiden Besuch von einem Mädchen, welches sie für ihre Gruppe verwandeln wollten.

Zuhause zerstört Hayley schließlich die Einrichtung im Kinderzimmer und erzählt Elijah dann, dass sie Francesca zwar getötet hat, sich jedoch keineswegs besser fühlt. Sie hasst ihr Dasein als Hybride, da sie nicht mehr weiß, wer sie eigentlich ist. Als sie im Sumpfgebiet mit den Wölfen gelebt hat, wusste sie zum ersten Mal wohin zu gehört, doch heute Nacht hat sie neun Werwölfe getötet. Alles in ihrem Leben hat sich verändert und sie glaubt, dass auch Elijah sie nun als Monster ansieht. Elijah kann darauf nichts erwidern, sodass Hayley schließlich geht.

Am nächsten Tag trifft Davina erneut auf Kaleb, während sich Elijah und Klaus daran machen, die Ringe endlich zu zerstören. Klaus gesteht seinem Bruder, dass er selbst Schuld daran trägt, dass er seine Tochter verloren hat und seine Taten auch dazu geführt haben, dass jemand im Besitz des Pflocks ist, der nicht nur Klaus selbst, sondern auch Elijah töten kann. Elijah nimmt das Ganze jedoch auf die leichte Schulter und meint, dass er 1000 Jahre jeglichen Versuch von Klaus überlebt hat ihn zu töten und auch diesmal überleben wird. Klaus dankt seinem Bruder für die Unterstützung, die er ihm immer wieder entgegenbringt, während Elijah Klaus nun darum bittet, dass er Hayley zur Seite steht, da Klaus momentan der einzige ist, der ihren Schmerz verstehen kann.

Nach einem erneuten Schäferstündchen, offenbart Cami Marcel, dass sie die Sache mit ihm beenden muss, da sie sonst immer wieder in alles hinein gesogen wird. Sie will ihr Studium beenden und Menschen helfen, was sie jedoch nicht kann, wenn sie ständig mit dem Übernatürlichen zu kämpfen hat. Klaus ist derweil bei Hayley und verspricht ihr, dass ihr Schmerz eines Tages verblassen wird. Er will gemeinsam mit ihr zusammen zu arbeiten, damit sie die Stadt wieder unter Kontrolle bekommen und Hope zurück nach Hause holen können. Er glaubt, dass Hayley dabei als Königin der Werwölfe eine wichtige Rolle spielen wird, um die Vampire und Werwölfe endlich zu vereinen. Und genau diese Vereinigung wird ihnen helfen gegen alle Feinde ankämpfen zu können, da sie als Familie auftreten werden.

Cami trifft sich später mit Vincent Griffith, der eigentlich Finn ist, der ihre Studienarbeit finanzieren will. Später berichtet er Esther von seinem Treffen, als auch Kaleb hinzustößt und sich als Kol offenbart. Esther macht ihren Söhnen klar, dass Elijah und Klaus ihr einen Gefallen mit Francescas Tod getan haben, da sie nun die Werwölfe und Hexen der Stadt kontrolliert und sie sich nun daran machen können sich gegen Klaus und Elijah zu stellen.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #2.01 Die Wiedergeburt diskutieren.