Episode: #1.22 Von der Wiege bis ins Grab

Der Tag der Geburt des Babys rückt immer näher, als Klaus und Elijah sich auf die erbitterte Suche nach Hayley machen, die ihr Kind unter allen Umständen von den Hexen fern halten will. Indes trifft sich Francesca mit Oliver und Jackson, um die Zukunft der Werwölfe in New Orleans zu bestimmen. Nach einem überraschenden Angriff auf Marcel und dessen Vampire, entscheiden Davina und Camille, sich Klaus' Gegnern anzuschließen, um ihn zu Fall zu bringen. Schlussendlich muss Klaus eine schwere Entscheidung treffen, um diejenigen zu beschützen, die ihm wichtig sind.

Die Serie "The Originals" ansehen:

Foto: Phoebe Tonkin, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Phoebe Tonkin, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rückblende: Im Kinderzimmer sitzt Hayley in einem Schaukelstuhl und schreibt einen Brief, als Klaus eintritt. Er neckt sie und fragt, ob es sich um einen Liebesbrief für Elijah, Jackson oder für ihn handelt. Hayley antwortet mit Humor und als das Baby tritt, bietet sie Klaus an, seine Hand auf ihren Bauch zu legen. Klaus spürt die Bewegungen seines Kindes und strahlt. Dann zieht er sich zurück und Hayley widmet sich wieder ihrem Brief. Er ist für ihre zukünftige Tochter bestimmt, der sie mitteilt, wie sehr sie sich schon auf ihre Geburt freut und dass sie ein behütetes Leben haben wird.

Davina kommt in der Mikaelson-Villa an und sieht all die verwundeten Vampire. Sie trifft auf Camille und Marcel, bei dem sie ebenfalls eine Bisswunde entdeckt. Um die Vampire zu retten, geht Davina zu der Stelle, an der sich Marcel mit Klaus geprügelt hat, um dort Klaus' Blut aufzusammeln. Als sie mit dem Zauber beschäftigt ist, kommt Josh zu ihr, dem es immer schlechter geht. Davina ist fest entschlossen, ihre Freude zu retten und sammelt Klaus' Blut in einem Becher.

In der Kirche halten die Hexen Hayley, die in den Wehen liegt, fest. Als ihr Baby auf der Welt ist, kündigt Genevieve an, dass sie die Kleine bei Morgengrauen opfern werden und Hayley bittet darum, ihre Tochter halten zu dürfen. Glücklich schließt sie das Baby in die Arme und Klaus muss hilflos mit ansehen, wie Monique der Mutter seines Kindes die Kehle durchschlitzt. Anschließend verschwinden die Hexen mit dem Baby und Klaus sinkt bewusstlos zu Boden.

Mit dem Blut kehrt Davina zu ihren Freunden zurück und muss erfahren, dass die Menge nur ausreicht, um einen zu retten. Davina erklärt, dass sie sich nicht zwischen Marcel und Josh entscheiden kann, woraufhin Marcel ihr die Wahl abnimmt. Josh soll das Blut trinken und Camille gibt es ihm. Neben Davina taucht indes Mikael auf, der sie darauf hinweist, dass Klaus zu gewinnen scheint. Da Marcel seine Freunde nicht dem sicheren Tod überlassen will, beschließt er, zu Klaus zu gehen und sich sein Blut zu holen. Camille bietet an, ihn dafür mit einigen Waffen auszustatten.

Als Elijah seinen Bruder und Hayley endlich findet, sitzt Klaus still am Boden und hält Hayleys leblosen Körper in den Armen. Klaus erzählt seinem Bruder, was geschehen ist und bietet Elijah zur Heilung sein Blut an. Klaus beschließt, die Hexen zu verfolgen, um wenigstens seine Tochter zu retten.

Camille führt Davina und Marcel in Kierans geheimes Apartment. Sofort erkennt Davina einige der gefährlichen magischen Gegenstände. Einer davon wird Teufels-Stern genannt, der seinem Opfer 1000 Schnittwunden zufügt. Dies scheint die richtige Waffe für Marcels Vorhaben zu sein.

Auf dem Hexenfriedhof stellen Klaus und Elijah fest, dass sie im Kreis zu laufen scheinen. Als sie sich einen besseren Überblick verschaffen, erkennen sie, dass die Hexen einen Zauber auf den Friedhof gelegt haben, der den Friedhof endlos erscheinen lässt. Im Morgengrauen sind Elijah und Klaus noch immer nicht voran gekommen und Elijah macht seinen Bruder für die furchtbare Situation verantwortlich, da Klaus dafür gesorgt hat, dass sie überall Feinde haben. Dann macht Elijah ihm Vorwürfe, da er zugelassen hat, dass Hayley getötet wurde, obwohl Klaus genau weiß, wie viel sie Elijah bedeutet.

In der Kirche schnappt Hayley plötzlich nach Luft und ihre Halswunde ist verheilt. Unterdessen bereiten die Hexen alles für die Opferung vor. Genevieve lässt Monique und Abigail mit dem Baby zurück und die Junghexen beschließen, das Ernte-Ritual zu Ende zu bringen und Cassie zurück zu holen, sollte Genevieve die Opferung nicht durchziehen.

Mikael zeigt Davina den Zauber in Esthers Grimoire, den sie anwenden muss, um ihn in die Welt der Lebenden zu holen. Sie erkennt, dass der Zauber an ein seltenes Ereignis gebunden werden muss, was sich durch die Geburt des Babys soeben ereignet hat. Daraufhin bereitet Davina den Zauber vor und verteilt einige der magischen Gegenstände auf dem Boden, die sie aus Kierans Kammer hat mitgehen lassen, und holt Mikael zurück.

Auch die anderen Hexen haben mit ihrem Zauber begonnen und sind dabei, die Ältesten anzurufen. Gleichzeitig stößt Hayley zu den Mikaelsons und erzählt ihnen, dass sie die Anwesenheit des Babys spüren kann, da sie sich in der Verwandlung zum Hybriden befindet und auf das Blut ihrer Tochter angewiesen ist, um zu überleben. Elijah und Klaus sind sprachlos, doch sie machen sich sofort wieder auf den Weg. Zu dritt stöbern sie die Hexen auf, als Genevieve gerade das Messer über dem Baby erhebt. Elijah hält Genevieve auf, doch bevor die drei sich den Hexen nähern können, beziehen Abigail und Monique Energie aus den Kräften ihrer Ahnen.

Nachdem Mikael befreit wurde, geht er in den Innenhof der Mikaelson-Villa. Dort vergreift er sich an den im Sterben liegenden Vampiren. Indes bekämpfen Hayley, Elijah und Klaus die Hexen und Klaus gelingt es, Abigail mit einem Speer zu töten. Monique will daraufhin das Baby erstechen, wird aber von Marcels Teufels-Stern getroffen und stirbt. Marcel schnappt sich das Baby und flieht.

Sofort wird er von Klaus zu seiner Villa verfolgt. Dort sind überall die Leichen von Marcels Anhängern verstreut und beide vermuten, dass die Werwölfe zurückgekehrt sind, um die Vampire zu töten. Klaus erkennt, dass Marcel das Baby als Druckmittel benutzen wollte, damit er Marcel sein Blut für dessen Anhänger gibt. Daraufhin bietet Klaus Marcel seinem Arm an, damit er sein Blut trinkt und nicht stirbt. Die beiden begraben ihren Streit, als sich Marcel entschuldigt, Mikael 1919 nach New Orleans geholt zu haben und Klaus Marcel dankt, dass er das Baby vor den Hexen gerettet hat. Dann nimmt Klaus seine Tochter zum ersten Mal in den Arm. Aus seinem Versteck beobachtet Mikael, der sich gerade den Weißeichendolch besorgt hat, die Szene.

Im Kinderzimmer legt Klaus seine Tochter zu Bett, als Mikael durchs Haus schleicht, um Klaus zu töten. Er wird von Davina aufgehalten, die bei dem Spruch, der Mikael zurückgeholt hat, die Kontrolle über ihn an das Armband gebunden hat, das sie trägt. Davina zwingt Mikael, ihr nachzugehen und das Haus zu verlassen. Sie bringt ihn auf den Dachboden der St. Annes Kirche, wo sie Mikael eröffnet, dass sie den Urvampir als ihre Geheimwaffe einsetzen wird.

Auf dem Friedhof ketten Elijah und Hayley Genevieve an und erfahren, dass Esther die Opferung des Babys in Auftrag gegeben hat. Genevieve macht den beiden klar, dass Esther und die anderen Ältesten erst dann Ruhe geben werden, wenn das Baby tot ist. Plötzlich beginnt Genevieve, aus den Augen zu bluten, da die Ältesten sie für ihr Scheitern bestrafen. Sie bittet Hayley und Elijah, Klaus mitzuteilen, dass es ihr Leid tut und wird von Hayley getötet.

Zu Hause erfährt auch Klaus von Esthers Plan und berät mit seinem Bruder, was man nun tun könnte. Hayley schneidet den beiden das Wort ab und erklärt, dass sie das Baby weggeben müssen, wenn die Kleine einigermaßen sicher aufwachsen soll. Die Brüder sind entsetzt, sehen aber ein, dass dies der einzige Weg ist, sie der Außenwelt aber vorspielen müssen, dass das Baby gestorben ist, damit niemand nach ihr sucht.

Auf den Straßen von New Orleans hält Francesca eine Pressekonferenz und verkündet den verängstigen Bürgern der Stadt die offizielle Gesichte des Massakers in der Mikaelson-Villa. Eine Gang soll hinter dem brutalen Angriff stecken und Francesca schwört, die Schuldigen ausfindig zu machen. Neben ihr steht Oliver, den Marcel zu sich lockt. Er folgt dem Vampir und Marcel fordert, dass er Francesca mitteilt, dass sich die Vampire, über die sie die Verbannung das dem French-Quarter verhangen hat, auf der anderen Seite des Flusses aufhalten dürfen. Oliver will sich nicht darauf einlassen, doch dann erfährt er, dass Marcel und Klaus Frieden geschlossen haben. Falls Oliver dafür sorgt, dass Francesca die Vampire in Ruhe lässt, erklärt sich Marcel bereit, Klaus nicht zu verraten, dass die Werwölfe seine Tochter getötet haben. Marcel lässt den verwirrten Oliver mit einer Kiste zurück und als Oliver hineinschaut, schreckt er entsetzt zurück.

Auf der Straße kommt Camille an der Wand vorbei, die die Menschen von New Orleans zum Gedenken an das Massaker mit Andenken versehen haben. Dort entdeckt Camille einen Abschiedsgruß für das Mikaelson-Baby und geht geschockt zu Klaus. Sie spricht ihm ihr Beileid aus. Klaus erzählt ihr, dass seine Tochter nach dem Werwolf-Angriff gestorben ist und Camille sucht die Schuld bei sich, da sie nicht früher hinter Francescas wahre Identität gekommen ist. Doch Klaus spricht sie von jeglicher Schuld frei und bedankt sich für ihre Anteilnahme. Dann gibt Klaus ihr zu verstehen, dass sie keine Freunde sein können, da alles in seinem Leben, das ihm etwas bedeutet, zerstört wird. Er bittet Camille daher zu gehen.

Gleich darauf geht Klaus zu Elijah, dem er erzählt, dass Marcel ein anderes Baby gefunden hat, dass sie als Leiche seines Kindes ausgegeben haben. Außerdem hat sich Marcel bereiterklärt, sich die Erinnerung daran nehmen zu lassen, da Klaus ihm sein Blut für die Heilung der restlichen Vampire gegeben hat. Die Brüder wissen, dass die Hexen nicht so einfach Ruhe geben werden und Klaus beschließt daher, den Abschied von seiner für Tod erklärten Tochter sehr echt aussehen zu lassen.

Hayley packt eine Tasche für das Baby, der sie auch ihren Brief beifügt. Anschließend trinkt sie einen Tropfen vom Blut ihrer Tochter, um zu einem Hybriden zu werden. Sie verabschiedet sich und gibt das Baby an Klaus, der seine Tochter aus der Stadt schafft, während sich Hayley und Elijah öffentlich von dem Baby verabschieden.

In der Dunkelheit bringt Klaus seine Tochter aus der Stadt und trifft sich mit Rebekah, der er das Baby anvertraut. Er verlangt, dass Rebekah von einer Hexe einen Schutzzauber über das Baby legen lässt und gibt seiner Tochter den Namen Hope. Er verspricht Hope, dass sie zu ihren Eltern zurückkehren wird.

Auf dem Friedhof ersteht Cassie, die vierte Ernte-Hexe, auf. Zusammen mit einem jungen Mann geht sie zu Esthers Grab. Der junge Mann sagt, dass Cassie dort in Frieden ruhen möge, woraufhin die Hexe fragt, worin dabei der Spaß läge. Sie fordert ihn auf, ihr zu folgen, woraufhin der junge Mann seiner Mutter nachgeht.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 Schlacht um New Orleans
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.01 Die Wiedergeburt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Originals" über die Folge #1.22 Von der Wiege bis ins Grab diskutieren.