Marcel Gerard, Staffel 2

Foto: Charles Michael Davis, The Originals - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Charles Michael Davis, The Originals
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Marcel Gerard baut gemeinsam mit Josh Rosza seine Vampirgemeinde auf, indem er neue Vampire rekrutiert. Nachdem Elijah Mikaelson ihn um Hilfe bei der Suche nach dem Weißeichenpfahl bittet, findet Marcel heraus, dass Davina Claire diesen besitzt. Doch die will den Pfahl nicht hergeben. Als die beiden Davina aufsuchen, müssen sie feststellen, dass sie Mikael Mikaelson wiedererweckt hat. Später hat Marcel einen neuen Vampir, Gia, gefunden und vertraut sie Elijah als Schülerin an, damit der bei Marcels Vampirgesellschaft mitmacht und er so einen Urvampir auf seiner Seite hat.

Die neuen Vampire rund um Marcel lernen einander gerade kennen, als plötzlich die Werwölfe in Marcels Loft auftauchen und verlangen, dass die Vampire die Stadt verlassen. Marcel, Josh und Gia überlegen gerade, wie sie sich gegen die starken Werwölfe mit ihren Mondlichtringen wehren sollen, als Elijah hinzukommt und ihnen Kampftraining anbietet. Kurz darauf kommt jedoch der Werwolf Aiden zurück und berichtet, dass Finn Mikaelson bei einigen Kindern den Werwolffluch auslösen will, darunter auch seinem kleinen Bruder. Da Marcel bei Kindern immer eine Ausnahme macht, entschließt sich Marcel, Aiden zu helfen.

Inzwischen sind Elijah und der Werwolf Oliver verschwunden und Marcel schließt sich Hayley Marshall-Kenner an, um sie zu suchen. Als dann aber auch noch Camille O'Connell von Mikael entführt wird, helfen die beiden Klaus Mikaelson bei ihrer Rettung.

Foto: Charles Michael Davis, The Originals - Copyright: 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Charles Michael Davis, The Originals
© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Nachdem Marcel feststellen muss, dass Kol Mikaelson in Gestalt von Kaleb Zugang zu Davina gefunden hat, liefert er ihn gemeinsam mit dem Weißeichenpfahl an Klaus aus. Im Haus der Mikaelsons ist Marcel gerade dabei, Kol zu verhören, als eine wütende Davina auftaucht, die ihren Freund befreien möchte. Marcel will die Situation schlichten, doch Davina bricht ihm das Genick, bevor sie Klaus ausschaltet. Als Marcel wieder zu sich kommt, erfährt er, dass Esther Mikaelson Cami als Hülle verwenden möchte. Deswegen überzeugt er Davina gemeinsam mit Cami und Kol, dass sie Klaus' Hilfe benötigen. Gemeinsam können sie Cami retten.

Finn möchte den vorsichtigen Frieden zwischen Vampiren und Werwölfen zerstören, sperrt beide Gruppen im Haus der Mikaelsons ein und verstärkt den Blutdurst der Vampire. Während sie dort ausharren, muss Marcel einen Streit auseinanderbrechen und wird dabei von einem Werwolf gebissen. Trotzdem gibt er sich Mühe, die Fassade des selbstsicheren Anführers zu wahren, während Marcel sich an seine Zeit im Ersten Weltkrieg erinnert. Nachdem der Bann um das Haus endlich gebrochen wird, schaffen es alle Vampire sicher zu Marcels Loft, wo er Klaus' Blut zu sich nimmt. Doch dann werden sie alle von Finn entführt.

Während Finn Marcel verhört, kommt heraus, dass Marcel manipuliert wurde, um Hope Mikaelsons Überleben zu vergessen. Deswegen macht sich Marcel auf den Weg in den Bayou, um Hayley Bescheid zu geben, dass Finn ihr Geheimnis kennt. Doch Finn lässt die hungrigen Vampire auf die Werwölfe los und Marcel muss Hayley und Jackson Kenner dabei helfen, die Situation unter Kontrolle zu bringen.

Foto: Hakim Callender & Charles Michael Davis, The Originals - Copyright: 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved
Hakim Callender & Charles Michael Davis, The Originals
© 2015 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved

Als Marcel später gemeinsam mit Gia die Hochzeit von Hayley und Jackson besucht, entdeckt er Rebekah Mikaelson in ihrem neuen Hexenkörper in der Menge. Später möchte Rebekah herausfinden, wer genau die Hexe ist, deren Körper sie besetzt, und wendet sich an Marcel. Der fragt einen Hexer um Hilfe, der jedoch denkt, dass es sich bei Rebekah um die Hexe Eva Sinclair handelt und möchte sich an ihr rächen. Danach forschen Marcel und Rebekah nach und entdecken, was für eine grausame Vergangenheit Eva Sinclair hatte. Doch Marcel muss Rebekah weiterhin vor Attacken von Hexen beschützen, die sie für Eva halten.

Klaus wird für kurze Zeit erdolcht, bevor Dahlia ihn rettet und er sich an Marcel und seiner Familie rächen will, die ihn betrogen haben. Kurz darauf wird Marcel von ihm angegriffen und vom Eisenkraut gereinigt. Dann zwingt Klaus Marcel, Rebekahs Zauber zu unterbinden, mit dem sie Dahlia eine Falle stellen wollen. Außerdem soll er Evas Körper töten, falls Rebekah versuchen sollte, zu fliehen. Da Marcel Rebekah nicht wehtun möchte, entscheidet diese sich, die Sache selbst zu beenden und ersticht sich, um Marcels Manipulation zu umgehen.

Zur Staffel-1-Charakterbeschreibung von Marcel Gerard
Zur Staffel-3-Charakterbeschreibung von Marcel Gerard
Zur Beschreibung von Marcel Gerard in "The Originals", Staffel 4
Zur Beschreibung von Marcel Gerard in "The Originals", Staffel 5


Denise D. - myFanbase