Episode: #4.16 Ich bin nicht deine Mutter

Während Howard überlegt, den nächsten Schritt in der Beziehung mit Bernadette einzugehen, lässt Leonard seine Beziehung mit Rajs Schwester Priya wieder aufleben.

Die Serie "The Big Bang Theory" ansehen:

Foto: Johnny Galecki, The Big Bang Theory - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Johnny Galecki, The Big Bang Theory
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Howard und Bernadette liegen zusammen im Bett. Sie reden über die Geräusche, die Howard beim Sex macht und sind sehr glücklich zusammen. Doch dann muss Howard nach Hause, da seine Mutter nach seinen Angaben nicht ohne ihn zu Recht kommt. Bernadette fühlt sich jedoch etwas billig, wenn er sie so kurz nach dem Sex verlässt. Daraufhin kommt Howard zurück ins Bett. Es wird jedoch schnell klar, dass er nicht vorhat, über Nacht zu bleiben. Bernadette schlägt vor, dass die zwei doch zusammenziehen könnten, doch Howard kann seine Mutter nicht allein lassen.

Zu Hause angekommen, begrüßt ihn seine Mutter lautstark und fragt nach seinem Tag. Er erzählt von seinem Date mit Bernadette und seine Mutter macht sich sofort Gedanken, dass ihr Sohn nicht vorsichtig ist und sie mit Herpes anstecken könnte. Howard lässt sich diese Vorwürfe nicht gefallen und verlässt das Haus.

Wenig später steht er bei Leonard und Sheldon vor der Tür und möchte bei ihnen übernachten. Als Sheldon davon erfährt, weist er Leonard als erstes darauf hin, dass guter gesellschaftlicher Umgang festschreibt, dass man einem aufgebrachten Freund ein warmes Getränk anbietet. Sheldon interessiert sich dafür, weshalb Howard zu ihnen gekommen ist und nicht bei Raj übernachtet. Howard erklärt, dass Raj seine Schwester Priya zu Besuch hat und deshalb kein Platz für einen weiteren Gast zur Verfügung steht. Als Leonard hört, dass Priya wieder in L.A. ist, macht er sich sofort zu Rajs Wohnung auf.

Raj ist alles andere als erfreut, seinen Freund zu sehen. Er möchte nicht, dass Leonard und Priya etwas miteinander anfangen. Doch Rajs Einwände bringen nichts, Leonard und Priya reden über die Vorfälle bei ihrem letzten Zusammentreffen in ihrem Zimmer. Am nächsten Tag sind Sheldon, Raj und Howard bereits in der "Cheesecake Factory", als Leonard und Priya Hand in Hand dazustoßen. Raj ist außer sich, dass sich beide über sein Verbot hinweggesetzt haben. Als Priya erwidert, dass sie sich nichts von ihm vorschreiben lässt, gibt Sheldon einen kleinen Vortrag über die Hindu-Kultur und unterstreicht noch einmal, dass Raj Priya danach sehr wohl Vorschriften machen kann. Diese ignoriert Sheldons Einwände jedoch.

Penny kommt an den Tisch, um Wasser einzuschenken. Dabei erfährt sie von Leonards neuer Beziehung. Als Howard Bernadette sieht, möchte er mit ihr sprechen. Da seine Mutter für zwei Tage bei ihrer Schwester zu Besuch ist, kann Howard bei Bernadette schlafen. Er freut sich sehr darüber, doch Bernadette ist das nicht genug. Sie möchte mit ihm zusammen leben und ihn nicht nur bei sich haben, wenn seine Mutter nicht zu Hause ist. Sie stellt Howard ein Ultimatum, er soll sich zwischen ihr und seiner Mutter entscheiden. Als dieser das nicht sofort kann, rennt Bernadette wütend davon.

Penny ist zu Hause, als es plötzlich an der Tür klopft. Es ist Amy, die so schnell sie konnte, vorbeigekommen ist, nachdem sie von Leonards neuer Freundin erfahren hatte. Sie möchte Penny trösten. Doch Penny ist darüber gar nicht so traurig, bis Amy ihr vorhält, wie viel besser Priya zu Leonard passt als Penny. Doch Amy ist nicht nur da, um Penny zu unterstützen, gleichzeitig plant sie ein kleines Experiment. Sie möchte Elektroden an Penny anschließen und so herausfinden, welche Gehirnregionen für das Weinen verantwortlich sind. Später möchte sie diese bei Affen stimulieren.

Bernadette sitzt zu Hause, als Howard mit Koffern bepackt vor ihrer Tür steht. Er ist von zu Hause ausgezogen, um mit ihr zusammen zu wohnen. Bernadette freut sich riesig und die beiden landen im Bett. Unterdessen essen Leonard, Priya, Sheldon, Amy und Raj zusammen Pizza. Raj hat noch immer große Probleme, Leonard und Priya zu akzeptieren. Penny kommt vorbei, da sie die Pizza gerochen hat. Als sie Priya sieht, will sie sofort wieder gehen, doch Sheldon lädt sie ein, zum Essen zu bleiben. Um eine Unterhaltung zu beginnen, fragt sie nach Priyas Arbeit als Anwältin und Leonard erklärt enthusiastisch, was Pria macht. Penny muss mit ansehen, wie verliebt Leonard in Priya ist und wie viele Gemeinsamkeiten sie miteinander teilen.

Nach dem Sex liegen Bernadette und Howard zufrieden im Bett. Howard würde gern einen Snack haben, doch Bernadette hat nichts zu Hause. Er will es deshalb mit auf ihre Einkaufsliste setzen. Schnell findet Bernadette heraus, dass Howard nicht nur bei ihr wohnen will, sondern sie ihn auch bemuttern soll. Sie soll seine Sachen waschen, einkaufen gehen und ihm zum Zahnarzt fahren. Die beiden geraten in einen Streit und wenig später zieht Howard wieder bei seiner Mutter ein.

Am Ende des Abends schaut Amy noch einmal bei Penny vorbei, um zu sehen, wie es ihrer besten Freundin geht. Penny bricht zusammen und lässt ihren Gefühlen freien Lauf. Einige Tage später riecht Penny erneut Essen und geht zur Wohnung von Sheldon und Leonard. Als sie erfährt, dass Leonard nicht da ist, leistet sie Sheldon und Amy, die per Videokonferenz zugeschalten ist, Gesellschaft.

Sophie Blumengarten - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.15 Der Mann der Stunde
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.17 Das Juwel von Mumbai

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "The Big Bang Theory" über die Folge #4.16 Ich bin nicht deine Mutter diskutieren.