George Cooper, Jr.

George Cooper Jr. (Jerry O'Connell) tritt in Staffel 11 und Staffel 12 von "The Big Bang Theory" als Sheldons älterer Bruder auf und besitzt als Erwachsener die Kette "Dr. Tire Chain".

Charakterbeschreibung: George Cooper, Staffel 11

Sheldon möchte seinen älteren Bruder George anfänglich nicht zu seiner Hochzeit einladen, weil ihm hauptsächlich sein gemeines Verhalten aus der Kindheit in Erinnerung geblieben ist. Da seine Mutter Mary dann aber nicht zur Hochzeit kommen würde, wird George mehrfach von Sheldon angerufen, weil er ihn doch noch einladen will. George nimmt die Anrufe aber nicht an, so dass er kurz darauf von Sheldon und seinem Freund Leonard in seinem Geschäft besucht wird. Anfänglich zeigt George sich nicht begeistert von dem Besuch und erklärt seinem Bruder auch, dass er seine Hochzeit nicht besuchen wird. Daraufhin spricht Leonard noch einmal alleine mit George und die beiden stellen viele Gemeinsamkeiten in Sheldons Umgang mit ihnen fest. George offenbart dabei auch, dass er Sheldon immer in der Schule zu beschützen versucht hat, was sein Bruder aber nie so recht begriffen hat und daher nicht zu schätzen wusste. Leonard organisiert daher ein weiteres Treffen zwischen den beiden Brüdern, bei dem sie sich aussprechen. Erst nachdem George Sheldon darauf hinweist, dass er nach dem Tod ihres Vaters die Familie zusammengehalten und sich um ihre Mutter gekümmert hat, entschuldigt sich sein jüngerer Bruder bei ihm. George ist anschließend bereit, seine Hochzeit zu besuchen.

Eine Woche später reist George von Texas nach Kalifornien und wartet in der Wohnung von Penny und Leonard, auf das Eintreffen seiner sowie Amys Familie. Während der Gespräche fällt Amy sein Akzent auf, der ihr zu gefallen scheint. Am nächsten Tag ist er anwesend, als Sheldon und Amy von dem Schauspieler Mark Hamill im Kreise ihrer Freunde und Familie getraut werden.

Charakterbeschreibung: George Cooper, Staffel 12

Nach einigen Monat wird George von Leonard, Howard und Raj kontaktiert, weil sie Sheldons Gründe für den Streit mit seinem Kindheitsfreund Tam wissen möchten. George überraschen diese Neuigkeiten, weil er bis dahin angenommen hatte, dass Tam auf der Hochzeit gewesen ist und er sich mit ihm unterhalten hat. Zur Lösung ihres Problems rät er ihnen auf Sheldons Liste von Erzfeinden nach dem Grund nachzuschauen, was sie bereits erfolglos getan haben.

Ceren K. - myFanbase