Episode: #5.06 Lesen erforderlich

Die Gruppe beschließt, das Buch auf Dr. Valacks Rat hin gemeinsam zu lesen, um ihre Erinnerungen an die Doktoren zurück zu erlangen. Dabei macht jeder seine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse. Theo versucht sich währenddessen mehr in das Rudel einzubringen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Holland Roden, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Holland Roden, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Im Krankenhaus versucht Scott an seinen Inhalator heranzukommen, als einer der Doktoren einfach darauf tritt. Er schnappt sich den geschwächten Scott und drückt ihm die Kehle zu, als Malia und Melissa hinzukommen. Während Malia mit dem Doktor den Kampf aufnimmt, bringt Melissa ihren Sohn in den Aufzug, wo sie ihn notbehandelt und dann nach Malia ruft. Sie schaffen es gerade rechtzeitig die Türe zum Aufzug zu schließen, bevor der Doktor es zu ihnen schafft. Scott merkt an, dass sie das Buch nie hätten lesen sollen.

Die Mitarbeiter des Reviers finden auf dem Lacrosse-Spielfeld mehr als ein halbes Duzend gegrabene Löcher. Sheriff Stilinski hat derweil die Theorie aufgestellt, dass Donovan mit der Hilfe der Doktoren aus seiner Zelle auf dem Revier entkommen konnte, da dies mit Elektromagnetik möglich ist. Malia vermutet, dass Donovan tot ist. Stiles beteiligt sich zunächst nicht an dem Gespräch, doch als sein Vater ihn anspricht, sagt er, dass sie herausfinden sollten, warum gerade Tracy, Lucas und Donovan von den Doktoren ausgewählt wurden. Zur gleichen Zeit trainiert Lydia mit Deputy Parrish Selbstverteidigung. Als die beiden sich dabei körperlich nahekommen und Lydia das Buch über die Doktoren in ihrer Tasche sieht, hat sie plötzlich Erinnerungen an eben diese.

In der Schule unterhalten sich Scott und Theo über das Buch. Während Theo zu Vorsicht rät, ist Scott der Meinung, dass das Buch der einzige Anhaltspunkt ist, den sie haben. Später treffen sie sich mit den anderen, um es gemeinsam zu lesen. Vor allem Lydia ist gewillt, herauszufinden, was die Doktoren ihr angetan haben. Während alle lesen, kommen Stiles und Malia ins Gespräch über ihre Erinnerung an den Unfall, doch sie verrät ihm nichts über ihre neusten Erkenntnisse bezüglich des Wüstenwolfs. Theo belauscht sie dabei. Kira wird schnell müde und bricht das Lesen ab.

Im Club spricht Liam Hayden an, als plötzlich der Strom ausgeht. Er hilft ihr dabei, den Hauptschalter wieder anzumachen, und macht ihr klar, dass er die Geschehnisse aus der sechsten Klasse wieder gutmachen will. In der Leserunde sind mittlerweile alle eingeschlafen, nur Theo ist noch wach und geht in das Zimmer, in dem Kira sich ins Bett gelegt hat. Mit seinem Handy nimmt er die japanischen Sätze auf, die sie im Schlaf vor sich hin murmelt.

Im Biologieunterricht am nächsten Tag schreibt Theo Lydia eine SMS, in der er sie darauf hinweist, dass das Mädchen in der Reihe vor ihr ihre Haare verliert und womöglich eine Chimäre ist. Schließlich legt das Mädchen, Sydney, der Lehrerin das ausgefüllte Formular zum Ausstieg aus dem Kurs auf den Tisch und verschwindet. Während Scott nachdenklich sein eigenes ausgefülltes Formular betrachtet, folgt Lydia Sydney. Diese vertraut ihr an, dass sie bereits seit Jahren wegen Stress unter Haarausfall leidet. Als Lydia ihr näherkommt, wird der haarlose Fleck jedoch plötzlich zu einem Loch und Lydia schreckt zurück. Sie hört, wie ihre Mutter ihr sagt, dass sie im Auto hätte bleiben sollen. Dann sieht sie in einer Erinnerung ihre Großmutter im Eichen House, welcher ein Loch in den Schädel gebohrt wurde. Als Lydia wieder zu sich kommt, sind ihre Freunde und ihre besorgte Mutter vor Ort.

Mason spricht Kira in der Bibliothek an, die Probleme damit hat, das Buch zu lesen. Mason, der sich mittlerweile über Kitsunes informiert hat, erklärt Kira, dass sie das Buch womöglich nicht lesen kann, weil es den übernatürlichen Teil von ihr verwirrt. Dann flackert bereits zum zweiten Mal in der Anwesenheit von Kira das Licht in der Schule. Scott gibt derweil bei seiner Biologielehrerin das Formular ab. Mrs. Finch versucht seine Entscheidung zu hinterfragen, während Scott plötzlich Erinnerungsfetzen an einen Hund durch den Kopf schießen und er keine Luft mehr bekommt. Dann sieht er eine jüngere Version von sich selbst bei der Einlieferung ins Krankenhaus. Er fragt, wo seine Hündin ist, doch seine Mutter teilt ihm mit, dass sie es nicht geschafft hat.

Mrs. Finch versucht indessen verzweifelt, ihn dazu zu bringen, wieder zu atmen. Indessen hat Liam Lacrosse-Training und Hayden trainiert zur gleichen Zeit Fußball. Die beiden liefern sich ein Fernduell beim Tore schießen. Mason klärt Brett am Spielfeldrand darüber auf, dass Hayden noch wegen eines Ereignisses aus der sechsten Klasse sauer auf Liam ist. Dieser war damals in eine Prügelei auf dem Schulflur verwickelt und verpasste Hayden dabei versehentlich ein blaues Auge. Dann erfährt Liam von Scotts Asthmaanfall. Er geht sofort in den Biologieraum und gibt ihm seinen Inhalator, doch er kann Scott nur wieder zur Besinnung bringen, indem er ihn mit seiner Wolfsstimme ruft.

Lydia fragt sich derweil, warum sie noch nicht die volle Erinnerung an die Operation von den Doktoren zurückerlangt hat, obwohl sie das Buch gelesen hat. Sie vermutet, dass es sich vielleicht um die Erinnerung von jemand anderem handelt. Im Fitnessraum fragt Malia Theo, warum er ihr Geheimnis bewahrt und Scott nichts von ihrer Erinnerung an den Wüstenwolf erzählt hat. Malia vermutet, dass er denkt, sie schulde ihm nun etwas, doch sie macht ihm klar, dass dem nicht so sei. Liam trifft derweil vor der Schule wieder auf Hayden, die von ihrer Schwester, Deputy Clarke, besucht wird, die ihr ihre Medizin gibt.

Theo vertraut Scott an, dass der Satz, den Kira immer wieder im Schlaf wiederholt, übersetzt bedeutet, dass sie der Überbringer des Todes sei. Für Scott steht fest, dass mit Kira momentan etwas passiert, was sie nicht mehr vertrauenswürdig macht. Dann beginnen plötzlich erneut die Lichter zu flackern. Die Geräusche führen Theo und Scott in den Keller, wo für beide schnell feststeht, dass nicht Kira dafür verantwortlich ist, sondern eine Chimäre.

Lydia und Stiles sind indessen im Krankenhaus. Lydia sieht sich den OP-Raum näher an und hört aus einem der medizinischen Geräte immer wieder die Stimme eines der Doktoren, der den Namen Hayden ausspricht. Stiles folgt zur gleichen Zeit in seiner Erinnerung einer Patientin. Malia klärt Scott und Theo darüber auf, dass auch im Krankenhaus teilweise der Strom ausgefallen ist. Eine Chimäre reißt derweil mit den Zähnen zahlreiche Kabel auseinander.

Liam spricht mit Hayden über ihre Medikamente, da er ihr noch Geld schuldet und weiß, dass sie dieses braucht, um die Medikamente bezahlen zu können. Hayden erklärt ihm, dass sie diese wegen einer Nierentransplantation nehmen muss, die sie vor einigen Jahren bekommen hat. Dann bittet Liam sie, ihre Augen zu schließen und wieder zu öffnen, nachdem er ein Knicklicht vor ihrem Gesicht positioniert hat. Als sie die Augen öffnet, leuchten sie in der Farbe des Knicklichtes.

Lydia sieht, wie einer Chimäre von den Doktoren die Haut abgezogen wird. Unter der Haut bewegt sich blaue Flüssigkeit. Stiles sieht in seiner Erinnerung seine Mutter, die davon überzeugt ist, dass er versucht sie umzubringen. Sein Vater kommt hinzu und macht ihr klar, dass er gerade einmal zehn Jahre alt ist und sie aufgrund ihrer Demenz an Verfolgungswahn leidet. Dann sieht sie Stiles und rennt wütend auf ihn zu. Als Stiles aus seiner Erinnerung erwacht, greift ihn die Chimäre an, die zuvor die Kabel zerbissen hat.

Scott, Malia und Theo sind indessen im Krankenhaus angekommen. Scott wird direkt von einem Doktor geschnappt, wobei sein Inhalator auf den Boden fällt. Auf dem Dach eilt Theo Stiles zur Hilfe und kämpft gegen die Chimäre. Malia unterstützt Scott, der in Atemnot ist und von seiner Mutter in den Aufzug gebracht wird. Auf dem Dach kann Theo die Chimäre besiegen, indem er dem Jungen die Kehle mit seinen scharfen Krallen durchschlitzt. Er bittet Stiles jedoch, niemandem etwas davon zu erzählen, da auch er Stiles' Geheimnis um Donovans Ermordung für sich behalten hat.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.05 Ein neuer Ansatz
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.07 Merkwürdige Frequenzen

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.06 Lesen erforderlich diskutieren.