Episode: #2.12 Der Generalplan

Nach einem schockierendem Tod auf dem Lacrosse-Feld müssen sich Scott und seine Freunde beeilen um herauszufinden, was Gerards Generalplan ist. Währenddessen versucht Derek, Gerard mit seinen eigenen Methoden zu töten.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Teen Wolf - Copyright: MTV
Teen Wolf
© MTV

Stiles wird in einen Keller gestoßen, wo bereits Erica und Boyd gefangen sind. Währenddessen ist Sheriff Stilinski verzweifelt wegen dem Verschwinden seines Sohnes und der Coach macht Scott deutlich, dass er seine Noten verbessern muss, sodass er nächste Saison spielen kann. Nachdem alle den Umkleideraum verlassen haben, taucht Derek mit Peter auf, die sich mit Scott und Isaac unterhalten wollen. Isaac klärt sie darüber auf, dass Jackson tot ist, was Peter und Derek beunruhigt, da sie nicht wissen, warum Gerard das so gewollt hat.

Stiles will Erica und Boyd von ihren Fesseln befreien, doch sie sind elektrische geladen. Gerard kommt hinzu und verschlägt Stiles, nachdem dieser ihn provoziert. Chris unterhält sich mit seiner Tochter und bittet sie, sich in den nächsten 24 Stunden zurückzuhalten. Allison kann ihn nicht verstehen, da sie genau das tut, was er immer von ihr wollte, doch Chris erwidert daraufhin, dass sie das tut, was ihr Großvater will.

Melissa schaut sich im Krankenhaus Jacksons Leiche an. Sie ist schockiert, als sie sieht, dass sich um Jacksons Körper eine Art Hülle gebildet hat und ruft sofort Scott an, den sie bittet, sich die Leiche ebenfalls anzusehen. Unterdessen kommt Stiles mit einigen blauen Flecken im Gesicht nach Hause, worüber sein Vater sehr erleichtert ist. Stiles erklärt, dass einige Gegner aus dem anderen Team ihn verschlagen haben, weil sie verloren haben. Dann fallen sich die beiden in die Arme.

Stiles erhält überraschend Besuch von Lydia, die den Tränen nahe ist. Sie erzählt, dass sie Jackson nicht sehen darf, obwohl sie ihm noch den Schlüssel geben wollte, nach dem er sooft gefragt hat. Mittlerweile sind Scott und Isaac im Krankenhaus angekommen, doch sie wissen ebenso wenig über die Hülle um Jackson, als Melissa. Jackson zuckt zudem immer wieder, weshalb Melissa die Leiche wieder verdeckt. Sie vermuten, dass die Hülle durch das Gift entsteht, dass immer noch aus Jacksons Klauen kommt. Währenddessen recherchieren Peter und Derek über das Kanima und finden heraus, dass sie bisher nur eine verharmloste Version davon kennengelernt haben. Das Kanima kann sich zu etwas größerem und gefährlicherem verwandeln, das sogar Flügel hat. Selbst Peter findet das Wesen furchteinflößend, weshalb sie Scott und Isaac auftragen, Jackson sofort zu ihnen zu bringen. Auf dem Weg zu Dereks Haus treffen diese auf Chris Argent, der alleine unterwegs ist und ihnen mitteilt, dass er dabei ist, Allison an Gerard zu verlieren, weshalb er ihnen helfen will.

Lydia ist sich sicher, dass sie Jackson helfen kann, weshalb sie ihn unbedingt finden will. Stiles versucht ihr klar zu machen, dass er nicht damit leben könnte, wenn sie bei dem Versuch, Jackson zu helfen, stirbt. Lydia macht sich daraufhin alleine auf den Weg und lässt den enttäuschten Stiles zurück. Sein Vater versucht ihn aufzuheitern, indem er ihn daran erinnert, wie gut er beim Lacrosse-Spiel war. Er stellt klar, dass er bei dem Spiel der Held war, wodurch er Stiles Mut macht.

Scott, Isaac und Chris sind bei Derek angekommen. Plötzlich taucht auch Gerard auf, woraufhin Derek Jackson sofort die Kehle aufschlitzen will, doch Jackson reagiert schnell und stößt Derek weg. Isaac wird von einem Pfeil von Allison getroffen, während Chris erfolglos versucht, sich gegen Jackson zu wehren, indem er auf ihn schießt. Die Werwölfe verwandeln sich daraufhin alle und liefern sich einen Kampf gegen das Kanima, das auch noch Unterstützung von Allison erhält. Bevor Allison Derek tötet kann, wird sie jedoch von ihrem Großvater aufgehalten. Gerard klärt alle darüber auf, dass er dabei ist, an Krebs zu sterben, doch glücklicherweise hat das Übernatürliche dafür ein Heilmittel. Scott weiß bereits, was er damit meint und zwingt Derek dazu, Gerard zu beißen. Dieser fühlt sich daraufhin siegessicher, doch er muss erkennen, dass plötzlich schwarzes Blut an seinem Arm herab fließt. Scott erklärt, dass er, wie Gerard auch, einen Plan hatte. Er hat mit Hilfe von Dr. Deaton Gerards Kapseln, die er regelmäßig zu sich nimmt, mit Eberesche gefüllt. Gerard spuckt daraufhin eine Menge von dem schwarzen Blut aus. Er befiehlt dem Kanima noch, alle zu töten, bevor er umkippt.

Das Kanima ist gerade dabei, den Befehl seines Meisters zu befolgen, als Lydia und Stiles mit dessen Jeep herangefahren kommen und das Kanima anfahren. Dieses wurde dadurch aber nicht verletzt und will Lydia angreifen, die ihm schnell den Schlüssel zeigt. Jackson erinnert sich daran, wie er ihr einst den Schlüssel gegeben hat, woraufhin sich das Kanima zur Hälfte in ihn zurück verwandelt. Derek und Peter nutzen ihre Chance und greifen ihn von beiden Seiten aus an. Jackson fällt um, doch Lydia ist da, um ihn aufzufangen. Sie sagt ihm noch, dass sie ihn immer noch liebt, dann stirbt Jackson zum zweiten Mal. Allison und Scott neben sich an der Hand. Dann fragt sich Allison, wo Gerard ist, doch ihr Vater meint, dass er nicht weit gekommen sein kann. Lydia entfernt sich gerade von Jackson, als sie bemerkt, dass er sich wieder regt. Er richtet sich mit strahlend blauen Augen und Krallen wieder auf und lässt ein Brüllen von sich hören. Dann verwandelt er sich vom Werwolf zurück in einen Mensch und Lydia umarmt ihn fest.

Allison und Scott unterhalten sich. Sie sagt ihm, dass sie mit ihm Schluss machen will, woraufhin Scott erwidert, dass er auf sie warten wird. Dann küssen sie sich, bevor Scott wieder geht und Mr. Argent sich zu Allison setzt und sie in den Arm nimmt. Währenddessen rennen Boyd und Erica im Wald herum und treffen dabei auf weitere Werwölfe, die ihre Krallen ausfahren und die beiden umkreisen.

Am nächsten Tag schaut sich Dr. Deaton die Stelle an, an der in der Nacht zuvor alles passiert ist. Er bekommt Gesellschaft von Ms. Morell, die ihm sagt, dass sie froh ist, dass er wieder im Dienst ist. Peter klärt derweil Isaac darüber auf, dass ein Rudel von Alphas in Beacon Hills ist. Sie haben bereits ihr Symbol an der Tür von Dereks Haus hinterlassen. Stiles und Scott üben Lacrosse, da Stiles besser werden will, um Teamkapitän zu werden. Scott stellt fest, dass er wieder genau dort ist, wo er zwei Jahre zuvor war.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.11 Die Metamorphose
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.01 Das Tattoo

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #2.12 Der Generalplan diskutieren.