Episode: #2.10 Die Furie

Nachdem ein schockierendes Geheimnis gelüftet wurde, werden Scott, Stiles, Melissa und Sheriff Stilinski im Revier als Geiseln genommen. Die Dinge geraten vollkommen aus dem Ruder, als Allison in Begleitung von Mr. Argent und Gerard ebenfalls dort auftaucht, um Derek zu jagen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Stephen Lunsford - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Stephen Lunsford
© Jenny Duckworth Photography

Matt schöpft Verdacht, als Jackson seine Videokamera ausleihen will und präpariert sie so, dass er über sein Handy live beobachten kann, was Jackson aufnimmt. Nach der Verwandlung kommt das Kanima zu Matts Auto und teilt mit ihm die Erinnerung von dem Mord an Isaacs Vater, wodurch die beiden eine Art Bindung zueinander aufbauen.

Stiles und Scott versuchen Sheriff Stilinski davon zu überzeugen, dass Matt der Mörder ist. Da sie aber alle ahnungslos darüber sind, was Matts Motiv sein könnte, gehen sie zum Revier, wo Sheriff Stilinski sich Zugang zu den Überwachungskameras des Krankenhauses verschafft. Auf einem der Bänder entdecken sie Matt, der sich unter anderem mit Melissa unterhält. Scott ruft daraufhin seine Mutter an, doch sie kann ihnen nicht weiterhelfen. Dennoch schafft es Sheriff Stilinski genügend Hinweise zu sammeln, um Matt verurteilen zu können. Er bittet Scott, seine Mutter erneut anzurufen, damit sie kommen kann, um eine Aussage zu machen. Stiles stellt derweil fest, dass die Dame vom Empfang getötet wurde. Neben ihr steht Matt, der seine Waffe auf Stiles richtet.

Dr. Deaton weckt Derek auf, der sich immer noch sehr schwach fühlt. Er erkundigt sich, warum Dr. Deaton ihm hilft, worauf er die Antwort bekommt, dass Dr. Deaton Dereks Mutter das Versprechen gegeben hat, Derek zur Seite zu stehen. Er warnt Derek vor Gerard, der mit Sicherheit einen Plan hat, weshalb Derek Scott finden muss, der ihm eine Hilfe sein wird. Außerdem macht Dr. Deaton ihm klar, dass er Peter nicht vertrauen darf, der mit Sicherheit versuchen wird, Dereks Unsicherheit zu nutzen, da er selbst physisch schwach sein wird.

Matt verlangt von Scott, Stiles und dessen Vater, ihre Handys abzulegen. Dann wird Sheriff Stilinski gefesselt, während Scott und Stiles entdecken, dass alle Polizisten von dem Kanima getötet wurden. Dann trägt Matt ihnen auf, alle Beweise zu vernichten. Gerard überreicht Allison derweil den Abschiedsbrief ihrer Mutter. Bevor sie ihn ließt, macht er Allison noch klar, dass jemand für den Tod ihrer Mutter bezahlen muss. Allison ließt den Brief und verbrennt ihn daraufhin auf Anweisung von Gerard. Dann sucht sie entschlossen ihren Pfeil und Bogen zusammen.

Derek hat unterdessen Dr. Deatons Rat befolgt und sich auf die Suche nach Scott gemacht. Als er im Revier angekommen ist, realisiert er, dass Matt das Kanima kontrolliert. Dieses nimmt ihm alle seine Kräfte, indem es mit seinen Krallen an Dereks Nacken einen Kratzer hinterlässt. Auch Stiles wird dadurch regungslos gemacht. Dann taucht auch Melissa auf, die schockiert ist, als sie Matt mit einer Waffe in der Hand sieht. Dieser schießt plötzlich auf Scott, der zusammenbricht. Matt befiehlt ihm, wieder aufzustehen und bringt dann die verzweifelte Melissa in eine Zelle, neben der Sheriff Stilinski mit Handschellen gefesselt ist.

Matt teilt Scott daraufhin im Raum nebenan mit, dass er das lateinische Buch will, um Antworten auf seine Fragen zu bekommen. Er zeigt Scott, dass ein Teils seines Bauches sich in ein Wesen wie das Kanima verwandelt. Allison hat unterdessen eine Nachricht von Scott erhalten, doch sie ist sich sicher, dass sie nicht von ihm stammt, da er niemals Derek darin erwähnen würde. Sie zeigt sie Chris und Gerard, welcher ihr die Führung überlassen will. Sie ordnet an, dass sie Derek töten werden und ebenso sein Rudel, falls dieses sich ihnen in den Weg stellt.

Derek und Stiles liegen immer noch gelähmt auf dem Boden, doch sie konnten das Gespräch von Scott und Matt verfolgen. Derek erklärt, dass Matt die Regeln des Kanimas gebrochen hat, indem er unschuldige Leute getötet hat, weswegen er nun selbst dazu wird. Derek vversucht das Gift schneller aus seinem Körper zu bekommen, indem er sich selbst verletzt und somit den Heilungsprozess auslöst.

Unterdessen erzählt Matt Scott, warum er so einen Hass auf das Schwimmteam hatte. Nachdem dieses eine Meisterschaft gewonnen haben, wurde eine Party gefeiert, bei der Matt zum Spaß in den Pool geworfen wurde. Er hat geschrien, dass er nicht schwimmen kann, doch jeder war mit sich selbst beschäftigt. Schließlich war es Mr. Lahey, der ihn gerettet hat, doch er hat ihm gleich darauf befohlen, niemandem je davon zu erzählen. Dann erzählt Matt von der Beerdigung von Kate, bei der er zufällig ein Foto von Isaacs Vater gemacht hat. Er spürte eine riesige Wut in sich aufkommen und wünschte sich, der Mann wäre tot, woraufhin er es am nächsten Tag tatsächlich war. Daraufhin machte er immer ein Foto von demjenigen, den er tot sehen wollte und das Kanima erledigte es für ihn.

Plötzlich geht das Licht im Revier aus und die Fenster werden von den Waffen der Argents gesprengt. Scott geht sofort zu Stiles, der sich immer noch nicht bewegen kann, während Derek es selbst auf die Beine schafft. Scott bringt Stiles in einen sicheren Raum, dann trifft er auf die bewaffnete Allison, die ihn fragt, wo Derek ist. Als Scott ihr keine Antwort gibt, bittet sie ihn, aus dem Weg zu gehen. Sie schafft es gerade rechtzeitig, ihrem Vater zur Hilfe zu eilen, der von dem Kanima angegriffen wird. Ihr Pfeil landet direkt in dessen Kopf, doch das Kanima zieht den Pfeil einfach wieder heraus. Die beiden liefern sich einen Kampf, bei dem Allison schließlich genauso regungslos gemacht wird, wie Stiles und Derek zuvor.

Sheriff Stilinski hat es geschafft, sich von den Handschellen zu lösen, doch er wird gleich darauf von Matt wieder bewusstlos geschlagen. Dann kommt es zu einem Kampf zwischen Derek und dem Kanima, direkt vor Melissas Zelle. Scott kommt hinzu und verwandelt sich ebenfalls, was Melissa mit ansieht. Dann rennt Scott hinaus und trifft auf Gerard, dem er sagt, dass er alles getan hat, was er von ihm wollte. Gerard verlangt von ihm, Jackson und Matt ihm zu überlassen, sodass Scott sich um seine Freunde kümmern kann. Derek hört das Gespräch mit an.

Matt ist auf der Flucht, doch er kommt nicht weit, denn er trifft auf Gerard, welcher ihn zu einem See schleppt, wo er ihn ertränkt. Peter Hale beobachtet von einer Brücke aus, wie Gerard nun zu dem Meister von dem Kanima wird.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Party oder Ähnliches
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Die Metamorphose

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Was für eine rasante Folge! Die Serie macht wirklich viele Dinge sehr sehr richtig und diese Episode ist ein gutes Beispiel dafür: Action, Spaß und Spannung und zwischen all den übernatürlichen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #2.10 Die Furie diskutieren.