Episode: #2.08 Der Rave

Während eines geheimen Konzertes finden Scott und Stiles eine Methode, um den neuen Gastaltenwandler zu fangen. Gleichzeitig entwirft Allisons Mutter einen Plan, um Scott ein für allemal loszuwerden.

Diese Episode ansehen:

Foto: Dylan O'Brien & Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Dylan O'Brien & Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

Jackson ist auf dem Weg zu einem Kartenvorverkauf, wohin Scott ihn verfolgt. Auch Matt ist dort und will sich eine Eintrittskarte für das geheime Konzert kaufen. Stiles ist derweil zu Hause und versucht Informationen aus seinem Vater herauszubekommen. Dieser verrät schließlich, dass er herausgefunden hat, dass drei der Ermordeten 24 Jahre alt waren. Stiles kommt daraufhin auf die Idee, dass es an dem gemeinsamen Jahrgang liegen könnte. Tatsächlich finden sie heraus, dass sie alle in Beacon Hills zur High School gingen und Mr. Harris ihr Lehrer war. Stiles schaut sich daraufhin das Jahrbuch an, denn sie haben die Vermutung, dass einer aus dem damaligen Chemiekurs von Mr. Harris das nächste Opfer sein wird.

Mr. Argent und Allison schauen sich die Leichen von Sean und seiner Frau Jessica an. Mr. Argent klärt seine Tochter darüber auf, dass es sich um einen Gastaltenwandler namens Kanima handelt, aber es auch noch einen weiteren Mörder gibt, der menschlich ist. Mr. Argent versucht ihr klar zu machen, dass alles, was sie darüber weiß, wichtig ist und sie als Teil der Familie Argent eine Verantwortung trägt.

Derek, Isaac und Scott treffen sich bei Dr. Deaton, der ihnen bereit ist zu helfen, wenn sie versprechen, Jackson nicht zu töten, sondern nur einzufangen. Dr. Deaton hat die Vermutung, dass das Kanima und dessen Meister verbunden sind, was bedeutet, dass alles, was das Kanima beeinflusst, auch den Meister beeinflusst und anders herum, zum Beispiel die Angst vor dem Wasser.

In der Schule trifft Matt auf Scott und Stiles und teilt ihnen mit, dass er im Gegensatz zu Jackson keine Eintrittskarte mehr bekommen hat, jedoch im Internet welche gefunden hat. Im Lacrosse-Training ist der Coach der aufgebracht über Jacksons Abwesenheit. Isaac bekommt währenddessen mit, dass Scott und Stiles nach Karten suchen, woraufhin er zwei der Spieler aus der Mannschaft verschlägt und deren Karten Scott und Stiles überreicht. Nach dem Training trifft sich Scott mit Allison, die ihm mitteilt, dass ihr Vater von den den letzten beiden Morden weiß. Scott macht sich jedoch eher Sorgen um Allisons Mutter und macht daher den Vorschlag, mit anderen bei einem Date gesehen zu werden, damit Mrs. Argent wieder Ruhe gibt. Allison gesteht daraufhin, dass sie Matt zu der Party zugesagt hat, woraufhin Scott ihr sogar die Erlaubnis gibt, ihn zu küssen, solang es nur ihre Mutter auch mitbekommt. Daraufhin küssen sich die beiden leidenschaftlich, was Mrs. Argent durch die Tür beobachtet.

Dr. Deaton gibt Scott Ketamin, das Jackson langsamer machen wird, wenn er es ihm einspritzt. Stiles überreicht er ein Fläschchen voller Pulver, mit dem er eine Barriere erzeugen kann, das vor Übernatürlichem schützt. Damit kann Stiles Jackson gefangen nehmen, jedoch funktioniert es nur, wenn er genug Willenskraft hat und daran glaubt. Die Argents bereiten sich ebenso auf die Party vor, bei der es Allisons Aufgabe ist, Jackson ausfindig zu machen. Mr. Argent schickt sie schließlich weg, sodass Gerard allen übrigen Anwesenden deutlich machen kann, dass Jackson nicht einfach nur gefangen genommen wird, sondern sofort getötet soll.

Stiles erfährt, dass sein Vater aufgrund von ihm suspendiert wurde. Sheriff Stilinski ist davon so nieder geschlagen, dass er nicht einmal sauer auf Stiles sein kann. Dieser macht sich auf den Weg zur Party, die bereits im vollen Gange ist. Scott ist überrascht, Allison dort anzutreffen, die gesteht, dass sie ihrer Familie erzählt hat, wer das Kanima ist. Scott fühlt sich hintergangen und bittet sie, sich von ihm fernzuhalten. Vor dem Gebäude treffen die Argents auf Derek und Boyd, die sich daraufhin einen Kampf liefern. Währenddessen verstreut Stiles das Pulver um das Gebäude. Auf der Party hat es Isaac geschafft, das Ketamin in Jacksons Nacken zu spritzen.

Boyd wurde mehrmals angeschossen und da die Kugel mit Wolfseisenhut versetzt sind, verheilen seine Wunden nicht. Derek trägt ihm auf, mit dem Auto fort zu fahren. Eria, Isaac und Stiles haben Jackson derweil in einen abgelegenen Raum gebracht. Er kann sich aufgrund des Ketamins nicht bewegen, doch er hat genug Kraft, um sich mit Stiles zu unterhalten. Der Meister spricht durch Jackson und sagt, dass jeder, den er ermordet hat, es verdient hat, da sie ihn getötet haben.

Scott hat die Party verlassen und wird von Mrs. Argent angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, teilt sie ihm mit, dass sie ihn töten wird und quält ihn mit Wolfseisenhut. Matt küsst derweil Allison, die sich daraufhin zurückzieht.

Jackson beginnt sich zu verwandeln und erlangt dadurch wieder Kraft. Er schafft es ohne Probleme aus dem Raum zu flüchten und geht direkt zu der Frau, die ihm am Tag zuvor Karten verkauft hat und tötet sie. Unterdessen sind Isaac, Erica und Stiles aus dem Gebäude geflüchtet und Stiles stellt erfreut fest, dass sein Kreis aus Pulver wirkt. Derek hört plötzlich einen Schrei von Scott, der immer noch von Mrs. Argent gefoltert wird. Er befiehlt Stiles, den Kreis zu brechen, sodass er Scott helfen kann. Er beißt Mrs. Argent, woraufhin diese wegrennt, bevor sie Scott vollends umbringen konnte.

Als die Party ein Ende nimmt, taucht Sheriff Stilinski auf, da er den Namen der Ermordeten wissen will. Ihr Name steht jedoch nicht auf seiner Liste der damaligen Schüler des Chemiekurses. Währenddessen hat Derek Scott zu Dr. Deaton gebracht, der ihn behandelt. Im Nebenraum sitzt Lydias Psychologin Mr. Morrell, die Dr. Deaton fragt, ob er wirklich die Kinder dem aussetzen will, was noch kommen wird. Die verletzte Mrs. Argent trifft auf ihren Mann, bevor sie in dessen Arme bewusstlos wird.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #2.08 Der Rave diskutieren.