Travis

Travis ist gehörlos und arbeitet als Hausmeister in der Carlton Schule, als er Daphne Vasquez kennenlernt. Die beiden haben keinen guten Start.

Charakterbeschreibung: Travis, Staffel 1

Daphne hat das Basketballteam der Carlton Schule verlassen, um an der Buckner Hall zu spielen und ist nun wieder zurückgekehrt. Travis greift sie deswegen an, weil nun eine Spielerin wegen ihr auf die Ersatzbank muss. Daphne versucht sich zu wehren, doch Travis lässt nicht locker und die beiden geraten in einen Streit. Travis verliert daraufhin seinen Job an der Schule, weil Daphnes Beschwerde bei der Direktorin bisher nicht die Einzige über ihn war. Er ist entsetzt, doch Daphne besorgt ihm einen neuen Job und zwar in der Waschanlage ihres Vaters John Kennish. Travis' erster Tag beginnt gleich wieder mit einem Streit mit Daphne, als er sieht, dass ihr Freund Wilke die Zeichensprache nicht beherrscht und sich einmischt. Doch das ist nicht das einzige Problem, das Travis verursacht. Er legt sich auch mit einem Kunden an, als dieser sich nicht mehr helfen lassen wollte, nachdem er erfahren hat, dass Travis taub ist. John will Travis feuern, doch dieser lässt nicht locker und kündigt selbst, als er und Daphne erneut einen Streit beginnen.

Kurze Zeit später bekommt Travis Zuhause Besuch von Daphne. Seine gesamte Familie beherrscht die Gebärdensprache nicht und Travis muss sich deshalb alleine durchs Leben schlagen, weil er mit seiner Familie nicht wirklich kommunizieren kann. Als Daphne ihm erklärt, dass John ein guter Mensch sei und dabei ist, die Gebärdensprache zu lernen, bemüht sich Travis um seinen Job, woraufhin John ihn wieder einstellt.

Eines Tages wird Travis von Daphne zum Abschlussball der Schule eingeladen und sagt sofort zu. Er freut sich darauf, mit Daphne auszugehen und als er sie abholen will, haben die beiden sehr viel Spaß. Plötzlich steht Wilke da, um Daphne ebenfalls abzuholen, worüber Travis gar nicht begeistert ist. Er begleitet die beiden in der Limousine zum Abschlussball und amüsiert sich prächtig. Ab diesem Moment sind Travis und Daphne gut befreundet und er arbeitet weiterhin bei John in der Waschanlage. Auch mit John versteht sich Travis immer besser. Mit der Zeit verbringt er sogar immer mehr Stunden in der Waschanlage, obwohl er nichts mehr zu tun hat. Er will sich so die Zeit vertreiben, weil es bei ihm Zuhause eh niemanden gibt, mit dem er sich unterhalten kann.

Am Tag der offenen Tür an der Carlton Schule wird Travis von Daphne zu einem Date eingeladen, worüber er sich sehr freut, weil er sie immer lieber hat. Doch Daphne hat ihn nur ausgenutzt, was Travis auch merkt, als er längere Zeit auf sie wartet. John, der das Ganze mitbekommen hat, hat Mitleid mit Travis und lädt ihn dazu ein, Baseball spielen zu gehen, worüber Travis sich sehr freut. Die Situation bei ihm Zuhause verschlimmert sich, sodass Travis irgendwann in der Waschanlage übernachtet, weil er nicht mehr Nachhause möchte. Dort wird er eines Abends von Bay Kennish erwischt, die Geld aus Johns Safe entnehmen möchte. Da Travis Angst hat, seinen Job zu verlieren, macht er für Bay den Safe auf, verlangt jedoch, das Geld am nächsten Tag wieder zu bekommen, damit John nicht misstrauisch wird. Er übt immer mehr Druck auf Bay aus und vertraut sich sogar Daphne an, weil er nicht gefeuert werden möchte. Bay schafft es gerade rechtzeitig, das Geld zu beschaffen, sodass Travis alles in letzter Sekunde in den Safe zurücklegen kann. Obwohl John aufgefallen ist, dass Geld aus dem Safe entwendet wurde, schafft Daphne es die Sache aufzuklären und Travis darf seinen Job behalten.

Charakterbeschreibung: Travis, Staffel 2

Travis und Daphne sind weiterhin gut befreundet und verbringen viel Zeit miteinander. Kurz vor seinem 18. Geburtstag sagt Travis zu Daphne, dass er sich einen Schokoladenkuchen von ihr wünscht. Als Daphne ihm nicht richtig zuhört, besucht er sie abends zuhause, doch sie ist wütend und gibt ihm zu verstehen, dass er niemals eine Chance bei ihr haben wird. Travis ist traurig, auch weil er nicht mehr weiter weiß. Er ist sich sicher, dass seine Eltern ihn aus dem Haus schmeißen, sobald er 18 ist und er hat keine Ahnung, was er machen soll, oder wohin er soll. Das sagt er auch Daphne, als sie sich bei ihm entschuldigt. Travis erkennt, dass es Daphne wegen Jeff nicht gut geht, doch sie weist das Gespräch ab und macht Travis Waffeln, der seit langer Zeit endlich mal wieder normale Nahrung zu sich nimmt. Als Daphne mit ihrem Imbisswagen vor Johns Waschanlage Tacos verkauft, bietet sie ihm welche an, doch es kommt erneut zu einer Auseinandersetzung, denn Travis kann sich die Tacos nicht leisten und gibt Daphne erneut zu verstehen, dass er kein einfaches Leben hat.

Kurz darauf wird Travis erneut von Daphne angesprochen, weil er wieder in der Waschanlage übernachtet hat. Obwohl sie ihm das Angebot macht, mit John zu sprechen, der Travis sicherlich bei den Kennishs wohnen lassen würde, lehnt Travis das ab. Er will sich lieber eine eigene Wohnung suchen, weil er es zuhause nicht mehr aushält. Er wird ständig darum gebeten, in seinem Zimmer zu bleiben und niemanden zu stören, weshalb es oft zu Auseinandersetzungen zwischen ihm, seinem Vater und seinem Bruder kommt. Als er erfährt, dass Daphne mit seiner Mutter gesprochen hat, sucht er sie wütend auf und gibt ihr zu verstehen, dass sie sich aus der Sache raushalten soll. Mitten im Streit bittet ihn Daphne um Hilfe, weil Julian Spencer, ein Mann der Einwanderungsbehörde kurz davor ist, das Gästehaus der Kennishs aufzusuchen. Travis hilft Daphne dabei, alle Sachen von Regina aufzuräumen und er schmeißt sie kurzerhand ins Eck, zieht sich ein Handtuch um und gibt vor Julian vor, bei Daphne zu wohnen und gerade duschen zu wollen. Somit macht Travis Daphne einen riesen Gefallen, für den sie sehr dankbar ist. Travis gesteht ihr, dass er alles für sie tun würde und so küssen sich die beiden zum ersten Mal.

Obwohl Travis bemerkt, dass Daphne sich seltsam verhält, möchte er mehr Zeit mit ihr verbringen. Zuerst weist sie ihn ab, lädt ihn jedoch dazu ein, mit ihr zu kommen, wenn sie mit dem Imbisswagen unterwegs ist. Travis freut sich und sie verbringen einen netten Abend zusammen. Als er den Müll wegbringt, will er ihr eine Rose kaufen, doch bei der Übergabe sieht er, dass Daphne angegriffen wurde. Er ist so wütend, dass er nach den Tätern suchen will, doch Daphne will nur nach Hause. Am nächsten Tag ist Travis immer noch wütend und setzt sich, anstatt in die Schule zu gehen, mit einem Baseballschläger auf eine Bank in der Nähe des Stellplatzes. Als Daphne ihn aufsucht, erfährt er, dass sie sich sehr hilflos gefühlt hat und es macht ihn traurig, dass er nicht bei ihr war.

Als der Valentinstag ansteht, möchte Travis mit Daphne ausgehen, doch er weiß nicht, was sie mag. Die beiden verabreden sich für einen Film und zum Abendessen. Kurz darauf erfährt Travis, dass Daphne den Überfall der Polizei gemeldet hat und er steht auf ihrer Seite. Die beiden gehen am Valentinstag zu Bays Party, wo Travis die Musik aufdrehen möchte. Dadurch gerät er mit Noah aneinander. Noah beleidigt Travis, sodass dieser sich nicht mehr beherrschen kann und Noah schlägt. Erst Angelo kann die beiden auseinander bringen. Nach dem Vorfall will Travis sich erstmal auf seine Beziehung mit Daphne konzentrieren. Er bereitet ihr sogar ein kleines Picknick in der Schule vor, doch sie beendet die Beziehung zu ihm. Travis ist traurig und wütend, vor allem als er Daphne mit Noah zusammen sieht. Als die Polizei einen Verdächtigen festgenommen hat, muss Travis auf die Wache, um ihn zu identifizieren. Anstatt dies zu tun, sagt Travis aus, dass er niemanden erkennt. Daphne stellt ihn zur Rede und die beiden geraten in einen Streit, doch Travis beharrt auf seiner Meinung. Am Abend sucht er den Täter in dem Restaurant auf, in dem er arbeitet und will ihm eine Lektion mit einem Baseballschläger erteilen. Im letzten Moment wird er von Daphne davon abgehalten. Als er am nächsten Tag zu John gerufen wird, ist Travis immer noch sehr wütend, doch John öffnet ihm die Augen, dass er mit seiner Handlung im Gefängnis enden könnte. Deshalb geht Travis zurück zur Polizei und identifiziert den Täter. In der Schule bedankt sich Daphne dafür, doch Travis ist weiterhin wütend auf sie, denn sein Leben ist weiterhin in Trümmern.

Nach seiner Trennung von Daphne geht Travis weiterhin auf die Schule und steckt seine Energie in den Unterricht. Melody Bledsoe erkennt, wieviel Potenzial in Travis steckt und organisiert einen Termin mit einer Vertreterin des Gaulladet Colleges. Travis ist nicht begeistert, weil er sich nicht vorstellen kann, aufs College zu gehen. Erst Melodys Zuspruch öffnet ihm die Augen und er steckt noch mehr Kraft in die Schule. Mit der Zeit baut er ein gutes Verhältnis zu Melody auf und sieht mit an, wie sie Schwierigkeiten mit ihrem Sohn Emmett hat, sodass er sich einmischt und Emmett klar macht, wie gut er es mit seiner Mutter doch hat. Er begleitet Melody sogar zur Schulbehörde, um mit ihr für die Carlton Schule zu kämpfen.

Nachdem die Schulbehörde die Entscheidung trifft, die Carlton Schule zu schließen, weiß Travis genau, dass er an keine öffentliche Schule mehr geht, da dies für ihn der Horror war. Als er gemeinsam mit Daphne, Emmett und einigen anderen Schülern zusammen sitzt, bringt er Daphne auf die Idee, für die Carlton Schule zu kämpfen. Sie tüfteln einen Plan aus und wollen die Schule in Beschlag nehmen, um auf sich aufmerksam zu machen. Als der Plan zu scheitern droht, bittet Travis Bay um Hilfe, sodass die gehörlosen Schüler das Schulgebäude in Beschlag nehmen können und mit Schildern gegen die Schließung protestieren können. Als Bay und Noah sich ihnen anschließen wollen, ist Travis dagegen, doch Daphne macht ihm klar, dass sie jede Unterstützung brauchen. Als es darum geht, die Forderungen zusammen zu stellen, gerät Travis mit Bay aneinander, weil er keine hörenden Schüler an der Schule haben will. Auch nicht die Schüler des Pilotprojektes und schwerhörige Schüler, wie Noah. Travis gibt ihm deutlich zu verstehen, dass er ihn nicht ausstehen kann. Die Diskussion wird sehr hitzig, sodass Emmett sie unterbricht. Als Melody den Schülern klar macht, dass es keine Konsequenzen haben wird, wenn sie jetzt aufgeben, ist Travis dagegen, auch wenn das bedeutet, dass er von der Schule fliegt. Er will dafür kämpfen und dafür sorgen, dass die Schulbehörde ihre Meinung ändert.

Dies geschieht auch, doch an der Carlton Schule sollen im nächsten Jahr 50 Prozent hörende und 50 Prozent gehörlose Schüler zugelassen werden. Travis ist damit überhaupt nicht einverstanden und will weiter dafür kämpfen, dass nur gehörlose Schüler an der Carlton Schule sein dürfen. Als er sieht, dass Daphne dagegen ist, will Travis die Schule verlassen. Er besucht den Unterricht nicht mehr und arbeitet stattdessen in Johns Waschanlage. Als Daphne ihn aufsucht und ihm deutlich macht, was er alles aufgibt und dass sie ihn brauchen würde, ändert er seine Meinung und kehrt wieder zurück zum Unterricht.

Zum zweiten Teil der Charakterbeschreibung
Zum dritten Teil der Charakterbeschreibung
Zum vierten Teil der Charakterbeschreibung

Alex Olejnik - myFanbase