Patrick

Patrick besitzt eine Galerie in der Stadt und lernt Regina Vasquez bei einem Friseurbesuch kennen.

Regina zeigt ihm das Wandgemälde von ihrer Tochter Bay, das sie für die Buckner Hall gemalt hat. Sie bittet ihn, sich weitere Werke von Bay anzuschauen und Patrick sagt ihr zu, weil er Interesse an Regina hat. Dies sagt er ihr auch offen, nachdem er Bays Bilder angeschaut hat. Er lädt Regina zum Essen ein und fragt sie gleichzeitig, ob sie vergeben sei. Als er sie abholt, lernt er auch gleich Reginas Mutter Adrianna Vasquez kennen und diese zeigt ihm ein Bild von Regina, das ihn sehr beeindruckt. Beim Essen fragt er sie danach und möchte das Bild in seiner Galerie ausstellen, weil er großes Potenzial darin sieht und findet, dass das Gemälde sehr viel aussagen würde. Er fragt Regina, welche Geschichte dahinter steckt und erfährt dabei, dass Regina Alkoholikerin ist. Kurz darauf stattet er Bay einen Besuch ab und erklärt ihr, dass er die Werke des Axegirls ganz nett findet, mehr aber auch nicht. Dabei ahnt er nicht, dass Bay die Künstlerin ist, die sich dahinter versteckt. Als Regina ihn daraufhin um ein Gespräch bittet und ihr Gemälde aus Rücksicht auf Bay nicht ausstellen lassen möchte, überzeugt Patrick sie dennoch, es zu tun.

Zu seiner Galerieeröffnung lässt er Flyer anfertigen, die Reginas Kurzbiografie veröffentlichen. Regina ist sauer auf Patrick und stellt ihn bei der großen Feier zur Rede. Patrick überreicht ihr daraufhin einen Scheck, weil ihr Bild verkauft wurde und die beiden beschließen, auch weiterhin miteinander zu arbeiten. Doch Patrick muss vorher versprechen, dass Regina selbst ihre Geschichten zu den Bildern erzählen darf.

Die beiden treffen sich daraufhin öfters und es kommt sogar zu einem Kuss zwischen ihnen. Patrick ist begeistert von Regina und ruft sie immer wieder an, obwohl sie ihn jedes Mal abblitzen lässt. Der Grund dafür ist ihr Ex-Mann Angelo Sorrento. Patrick ist dies jedoch egal und so bringt er ihr spontan Frühstück vorbei und lernt dabei Reginas Tochter Daphne kennen, mit der er sich sofort gut versteht. Deshalb will er auch weiterhin mit Regina ausgehen, doch sie sagt ihm ab und geht stattdessen zu einem wichtigen Basketballspiel von Daphne. Kathryn Kennish lädt Patrick ebenfalls zu dem Spiel ein und Regina ist überrascht, ihn dort zu sehen. Daraufhin erkennt sie, dass Patrick es ernst meint und die beiden verabreden sich immer öfter.

Eines Tages lädt Regina ihn zu sich Nachhause ein, weil sie die Wohnung für sich alleine hat. Patrick sagt begeistert zu, doch beim gemeinsamen Abendessen erfährt er, dass Angelo zurück in der Stadt ist und nun bei der Einwanderungsbehörde sitzt, weil er abgeschoben werden soll. Obwohl dies ein heikles Thema für die beiden ist, gehen sie weiterhin miteinander aus. Als das Thema Ehe aufkommt, macht Patrick Regina klar, dass er nichts von der Ehe hält. Er macht ihr aber auch klar, dass er langfristig mit ihr zusammen sein möchte. Kurz darauf erfährt er, dass Regina Angelo geheiratet hat, damit dieser in den USA und bei den Mädchen bleiben darf. Darüber ist er gar nicht begeistert und flieht wütend aus der Wohnung.

Als Regina ihn darum bittet, mit ihr zu sprechen, lässt er sich darauf ein. Er erfährt mehr von der Scheinehe und auch, dass Regina mit ihm zusammen sein möchte. Deshalb nimmt er ihre Einladung zum Abendessen bei den Kennishs ein. Bei diesem merkt er jedoch, wie vertraut Regina und Angelo wirklich miteinander sind. Er weiß, dass die beiden eine Vergangenheit haben und glaubt Regina nicht, als diese ihm versichert, dass dies auch wirklich die Vergangenheit ist. Deshalb sieht Patrick keinen anderen Weg, als die Beziehung zu Regina endgültig zu beenden.

Alex Olejnik - myFanbase