Angelo Sorrento

Foto: Gilles Marini - Copyright: Alan Mercer
Gilles Marini
© Alan Mercer

Angelo Sorrento ist der ehemalige Freund von Regina Vasquez und entsprechend der leibliche Vater von Bay Kennish. Angelo und Regina haben sich in Chicago kennen gelernt und sich gleich Hals über Kopf ineinander verliebt. Ihre Beziehung hatte immer ihre Höhen und Tiefen, nicht zuletzt durch Reginas damalige Alkoholsucht. Aber mit der Geburt von Daphne erhofften sich die beiden, dass sie eine glückliche Familie werden könnten. Als Daphne jedoch zwei Jahre alt war, hat Angelo sie und Regina verlassen. Er wusste, dass Daphne nicht seine Tochter war und glaubte, dass Regina ihn betrogen hat. Doch wenn er sie darauf ansprach, dann hat sie immer steif und fest behauptet, ihm niemals untreu gewesen zu sein, weshalb Angelo überzeugt gewesen ist, dass sie ihn weiterhin belügt. Als Daphne dann schließlich durch eine Infektion taub wurde, konnte Angelo den dadurch entstandenen Druck nicht mehr aushalten und wählte die Flucht. Zwar wollte er den Kontakt zu Daphne nach der Trennung von Regina halten, sie verwehrte ihm dies jedoch, sodass er Daphne nie wirklich kennen lernen konnte.

Jahre später liest Angelo den Zeitungsartikel über Daphne und Bay, und wie sie bei der Geburt vertauscht wurden. Er nimmt dies zum Anlass, um seine leibliche Tochter kennen zu lernen und auch Daphne nach all den Jahren wiedersehen zu können. Somit taucht er plötzlich in der Stadt auf und besucht eine Ausstellung in Bays Schule, bei der er sich ihre Werke ansieht und darüber mit Bay ins Gespräch kommt. Als er sieht, dass sie sein Plektron als Armband trägt, gibt er sich schließlich als ihr biologischer Vater zu erkennen. Er erkundigt sich sofort nach Regina und Daphne, doch Bay macht ihm klar, dass es keine gute Idee ist, dass er nach all den Jahren einfach so aufgetaucht ist. Er bittet Bay jedoch, dass sie ihm trotz allem, was sie bisher von ihm gehört hat, eine Chance gibt und ihn als denjenigen kennen lernt, der er heute ist. Bay ist unsicher, wie sie damit umgehen soll, trifft sich aber schließlich mit Angelo, um ihn kennen zu lernen.

Nach dem Gespräch bringt Bay Angelo mit zu ihrer Familie, wo er von John und Kathryn sofort aus dem Haus geworfen wird. Auch Daphne ist alles andere als erfreut Angelo nach all den Jahren zu sehen, will aber wissen, was er zu sagen hat. Er entschuldigt sich, dass er sie damals verlassen hat und hofft, dass sie ihm die Chance gibt, es wieder gut zu machen. Doch Daphne hat daran kein Interesse und lässt ihn einfach stehen.

Angelo beschließt dann mit Regina zu sprechen und fragt sie, warum sie ihn nicht angerufen und ihm die Wahrheit erzählt hat. Sie wirft ihm daraufhin vor, dass er jetzt nur Interesse an seiner Tochter zeigt, da er herausgefunden hat, dass sie in einer reichen Familie aufgewachsen ist, doch Angelo stößt diese Behauptung gleich von sich und hofft, dass Regina weiß, dass er nicht so eine Art von Mensch ist. Um sich endlich einmal auszusprechen, gehen die beiden zusammen in den Park und Angelo schildert, dass er damals der festen Überzeugung war, dass Regina ihn belogen hat. Er hätte mit der Tatsache leben können, dass sie fremd gegangen ist, aber nicht damit, dass sie ihn deswegen stetig belügt. Für Regina ändert es jedoch nichts an der Tatsache, dass er sie und Daphne einfach sitzen gelassen hat. Doch er erinnert sie daran, dass sie ihm ein Ultimatum gestellt hat: Entweder er vertraut ihr oder er solle verschwinden. Auch den Kontakt, den er zu Daphne halten wollte, hat Regina ihm schließlich nach der Trennung verwehrt.

Als John mit Angelo sprechen will, verdeutlicht Angelo seinen Standpunkt, dass er ein Recht darauf hat Bay kennen zu lernen, da sie seine Tochter ist, auch wenn er eventuell den falschen Weg gewählt hat, um an sie heranzutreten. Außerdem erzählt er John, was er über die damalige Krankenschwester herausbekommen hat und dass er ihn bei der Anzeige gegen das Krankenhaus unterstützen will.

Angelo besucht Regina dann später zu Hause, da sie nicht auf seine Anrufe reagiert. Er sagt ihr, dass er nicht zurück nach Chicago gehen wird, sondern in der Stadt bleibt, da er möchte, dass sie wieder eine Familie werden. Alle außer Bay sind nicht wirklich begeistert davon, dass Angelo in der Stadt bleiben will und so stellt John strenge Regeln auf, dass sich Bay und Daphne nicht mit ihm allein treffen dürfen. Bay ist natürlich dagegen, doch John bleibt bei seinem Standpunkt und so kommt Regina mit zum nächsten Treffen von Angelo und Bay. Angelo flirtet mit Regina, möchte aber auch mehr von Bay erfahren. Doch es kommt schnell zu einer Auseinandersetzung zwischen Regina und Angelo, wodurch der gesamte Abend zerstört wird.

Nach diesem unschönen Zusammentreffen erlauben Bays Eltern ihr, sich auch allein mit Angelo zu treffen. Es ist nicht einfach für die beiden, aber sie wollen sich gegenseitig kennen lernen und Angelo bittet Bay außerdem um Hilfe, damit er auch Daphne kennen lernen kann.

Zwischen ihm und Regina herrscht vorerst Funkstille seit ihrem Aufeinandertreffen, doch Angelo will alles tun, um ihr Verhältnis zueinander zu verbessern. Da er erfahren hat, dass Regina ihren eigenen Salon eröffnen will, bietet er ihr seine Unterstützung an. Regina glaubt, dass es keine gute Idee ist, wenn die beiden zusammen arbeiten, doch Angelo bittet sie darum, dass sie sich das ganze durch den Kopf gehen lässt.

Daphne beschließt derweil, dass sie endlich die Wahrheit von Angelo erfahren möchte und besucht ihn deswegen zu Hause. Er freut sich riesig sie zu sehen und in der kurzen Zeit, die Daphne bei ihm ist, erinnert er sich an vieles aus ihrer Kindheit. Er hat jedoch immer wieder Angst, dass er etwas falsches in Bezug auf ihre Taubheit sagt und sie dadurch von sich stößt. Sie will die Wahrheit wissen und fragt ihn direkt, ob er gegangen ist, da sie taub geworden ist. Angelo versucht ihr die Situation von damals zu erklären, doch Daphne will nur diese eine Frage beantwortet haben. Als Angelo schließlich zugibt, dass ihre Taubheit eventuell einen kleinen Anteil an seiner Entscheidung hatte, verschwindet sie, ist aber dankbar, dass er ehrlich zu ihr wahr.

Charakterbeschreibung von Angelo Sorrento (Staffel 1.2)
Charakterbeschreibung von Angelo Sorrento (Staffel 2)
Charakterbeschreibung von Angelo Sorrento (Staffel 3)

Annika Leichner - myFanbase