Episode: #2.13 Böse Spielchen

In der "Sex and the City"-Episode #2.13 Böse Spielchen müssen selbst Miranda (Cynthia Nixon), Samantha (Kim Cattrall), Charlotte (Kristin Davis) und Carrie (Sarah Jessica Parker) manchmal Spielchen spielen, um einen Mann zu bekommen oder aber um eine Beziehung aufrecht zu erhalten. Samantha trifft sich im Moment immer mit einem Mann, der nur "kann", wenn sein Team gewinnt. Da ist einiger Einfallsreichtum gefragt. Charlotte hat die Hoffnung, dass sie in einem Bridge-Club einen Mann kennenlernt. Sie muss jedoch feststellen, dass es dort nicht einfacher ist. Miranda veranstaltet daheim eine Peepshow, um ihren Nachbarn rumzukriegen, der sie vorher immer heimlich beobachtet hat. Und auch Carrie mischt sich wieder unter die Menschen, um gleich darauf mit einem neuen Bad Boy anzubändeln.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Foto: Kristin Davis, Sex and the City - Copyright: Paramount Pictures
Kristin Davis, Sex and the City
© Paramount Pictures

Carrie trifft sich mit ihren Freundinnen und versucht sich die Trennung von Big schön zu reden. Die Mädels sind nach einiger Zeit so genervt, dass sie Carrie vorschlagen, sich einen Psychologen zu suchen. Sie wehrt sich gegen den Gedanken, so neurotisch geworden zu sein, dass sie sich erst einmal an Stanford wendet. Auch er rät ihr zu professioneller Hilfe, so dass Carrie beschließt, es einfach mal versuchen.

Unterdessen hat Miranda einen neuen Nachbarn, der sie ständig durch das Fenster anstarrt. Zunächst ist es ihr unangenehm, beginnt jedoch nach einiger Zeit, mit ihm zu flirten. Derweil sitzt Carrie bei Dr. Greenfield auf der Couch. Anfangs ist sie sehr reserviert und macht einen Scherz nach dem anderen, öffnet sich jedoch nach einiger Zeit und erzählt der Psychologin von ihrer Trennung von Big. Diese schlägt Carrie dann vor, mal zu überlegen, ob sie sich nicht die falschen Männer aussucht, was Carrie furchtbar aufregt.

Als die Mädels abends in eine Bar gehen, müssen sie feststellen, dass gerade ein wichtiges Spiel im Fernsehen läuft, weswegen die Bar propervoll mit meist gutaussehenden Männern ist. Es vergeht keine Minute und schon hat Samantha den ersten Mann an ihrer Angel. Sie ist ganz angetan von Dons Enthusiasmus während des Spiels, der sich auch im Bett fortsetzt.

Als Carrie für ihre nächste Sitzung bei Dr. Greenfield ist, trifft sie im Vorzimmer auf Seth Robertson, einen Fotografen, der beim nächsten zufälligen Aufeinandertreffen sich Carrie vorstellt. Die beiden verabreden sich schnell zum Essen

Samantha ist derweil zu einem richtigen Basketball-Fan geworden, da Don nur mit ihr schläft, wenn sein Team auch gewonnen hat. Miranda flirtet unterdessen weiterhin mit ihrem neuen Nachbarn – nach einiger Zeit beginnen sie damit, kleine Strips vor dem Fenster zu machen, um den Gegenüber zu necken.

Carrie trifft sich mit Seth und beide ziehen erst einmal über ihre gemeinsame Psychologin her. Die beiden haben richtig Spaß miteinander. Carrie beschließt, dieses Mal keine Spielchen zu treiben und sagt Seth frei heraus, dass sie ihn gern hat, was er lächelnd erwidert.

Miranda sieht beim Einkaufen zufällig ihren Nachbarn und beginnt ein kleines Versteckspiel mit ihm. Nach einiger Zeit wird es ihr zu dumm und sie geht auf ihr nächtliches Date zu und spricht ihn an, nur um heraus zu finden, dass er eigentlich gar nicht an ihr interessiert ist.

Als Samantha erfährt, dass nach der Basketball-Season weitere Sportereignisse bei Don auf dem Plan stehen, sieht sie sich bereits einer weiteren, langen, sexfreien Periode gegenüber und macht auf der Stelle Schluss mit ihm.

Carrie und Seth sind sich derweil näher gekommen und sie lädt ihn in ihre Wohnung ein. Dort entdeckt er ein Spiel namens "Twister" und fordert Carrie heraus. Die beiden haben richtig viel Spaß zusammen, so dass das Spiel nach kurzer Zeit in gemeinsamen Sex gipfelt. Später fragt Carrie Seth schließlich, warum er überhaupt zur Therapie geht und er gesteht, dass er nach dem Sex meist das Interesse an Frauen verliert und sie abserviert. Carrie erkennt, dass Dr. Greenfield gar nicht mal so unrecht hatte, als sie ihr sagte, dass sie immer die falschen Männer für sich auswählt.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.12 Ein erlesener Schmerz
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.14 Einer fürs Bett

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Sandra schreibt:
    Spielen wir alle unsere Spiele in einer Beziehung? Definitiv ja! Mit diesem Grundgedanke befasst sich die heutige Episode. Carrie redet nach der Trennung von Big immerzu nur von Big, da raten ihr...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #2.13 Böse Spielchen diskutieren.