Die enttäuschendsten Beziehungen 2010/2011
Lauren & Puck (Glee)

Foto:

In der ersten Staffel von "Glee" hat Puck mit seinen Frauen immer für Gesprächsstoff gesorgt. Zuerst wäre da die Beziehung mit Santana, die auf körperlicher Ebene beruht, dann seine Versuche mit Rachel und Mercedes und zuletzt noch Quinn, die mit Puck eine Affäre hatte und schwanger wurde. Nach der Geburt des Babys haben sich die beiden eigentlich gut verstanden und da Rachel und Finn in einer Beziehung waren, hätte man vielleicht erwartet, dass Quinn und Puck nun das neue Paar werden. Doch wie es meistens ist, es kommt immer anders als gedacht.

"Maybe it's because she's constantly insulting me like my mom."

Am Ende der ersten Staffel war Puck mein absoluter Lieblingscharakter und ich konnte es kaum erwarten, was mit ihm in der zweiten Staffel passiert. Der erste Teil der Staffel war auch wunderbar, bis zu dem Moment, als Lauren Zizes dem Glee-Club beigetreten ist, was Pucks Schuld ist. Sie hat ihn aus dem Dixie-Klo befreit, in das er von den Footballspielern gesteckt wurde. Danach war Puck ganz hin und weg von Lauren, doch daran ist eher weniger die Rettung schuld. Er hat ihr versprochen, sie sieben Minuten zu küssen, sollte sie dem Glee Club beitreten. Doch soweit ist es gar nicht erst gekommen, denn Lauren fand Puck ganz und gar nicht toll. Dieser Moment löst eine Reihe von Versuchen aus, die Puck unternimmt, um Lauren von sich zu überzeugen.

Wie es meistens so ist, so möchte man im Leben immer das haben, was man nicht bekommen kann. Puck fühlt sich zu Lauren hingezogen, weil sie auf seine Versuche nicht reagiert. Er singt für sie und will ihr sogar mit einer Justin Bieber Performance imponieren. Doch das alles lässt Lauren erstmal kalt. Sie gibt ihm erstmal keine Chance, greift jedoch auf seine Hilfe zurück. Zuerst gibt Puck ihr einen Tipp, wie sie ihre Angst vor einer Solonummer verliert und danach soll er ihr helfen ein Star zu werden, indem die beiden ein Sex-Tape drehen. Spätens bei dieser Idee konnte ich nur noch den Kopf schütteln. Es passt einfach nicht. Die beiden gehören nicht zusammen und eine Beziehung zwischen ihnen ist einfach komisch. Es herrscht keine Chemie, man sieht keine Gefühle, was wahrscheinlich daran liegt, dass Lauren zu keinen Gefühlen fähig ist. Ich möchte das alles nicht auf ihr Aussehen schieben, weil dass sicherlich nicht der Grund dafür ist, warum diese Beziehung nicht passt. Lauren ist einfach ein gemeiner Mensch und nicht nett. Sie ist bösartig und verteidigt sich lieber mit Gewalt. Und das passt einfach nicht zu Puck. Er ist zwar auch ein Bad-Boy, doch er hat eine gute Seite an sich, die sehr charmant ist und ihn glänzen lässt. Bei Lauren ist diese Seite aber einfach nicht zu sehen, was sie unsympathisch macht. Und da ich Puck nicht mit einer unsympathischen Person sehen möchte, ist die Beziehung der beiden einfach nur enttäuschend.

Doch es ist nicht nur Lauren, die die Beziehung so enttäuschend macht, es ist auch das Verhalten der beiden zusammen. Man spürt keine Funken und sieht nicht, dass die beiden zusammengehören. Den Rest der zweiten Staffel konnte man nur beobachten, wie Lauren sich in das Leben von anderen Menschen einmischt und dieses total durcheinanderbringt. Da wäre zum einen Mercedes, die ihre Liebenswürdigkeit verliert, nachdem Lauren ihr klarmacht, dass sie nur an sich denken soll. Aber auch Quinn leidet unter Lauren, denn diese teilt der ganzen Schule ein Geheimnis über Quinn mit, was diese sehr verletzt. Solche Taten führen einfach dazu, dass Lauren einem auf die Nerven geht und das wirkt sich nicht gut auf die Beziehung zu Puck aus, denn im Grunde genommen ist von der Beziehung zwischen den beiden gar nichts mehr zu sehen. Meistens bekommt man nur mit, was Lauren wieder für gemeine Sachen macht, und dabei wird die Beziehung der beiden am Ende der zweiten Staffel gar nicht mehr thematisiert. Es ist, als ob sich die Autoren dazu entschlossen haben, eine Storyline für die beiden einzubauen, damit man Lauren integrieren kann, doch von da aus war kaum etwas zu sehen und das ist, finde ich, einfach keine richtige Beziehung. Ganz besonders nicht für Puck, der jemand viel besseren verdient hat, bei dem man auch sehen kann, dass es sich um richtige Gefühle handelt.

Ein Paar, das nur zusammengebracht wird, um Gemeinheiten auszuüben, bildet für mich kein Paar. Hierzu gehört einfach Zuneigung, wie man sie bei Rachel und Finn sehr gut sehen kann. Doch bei Puck und Lauren fehlt diese Zuneigung absolut, sodass dies für mich einfach zwei Personen sein könnten, die befreundet sind. Ich bin gespannt, wie man diese Beziehung noch entwickeln wird, oder ob man es dabei belässt und Puck lieber wieder den alten werden lässt. So hat es jedenfalls dazu beigetragen, dass er definitiv nicht mehr einer meiner Lieblingscharaktere ist, was wirklich schade ist, da ich ihn sehr gerne mochte. Lauren hat ihn jedoch verändert und das sollte schnellst möglich wieder rückgängig gemacht werden.

Alex Olejnik - myFanbase

Vorherige Beziehung | Zur Hauptübersicht | Nächste Beziehung