High School Musical: Das Musical: Die Serie - Kurzreview
#1.05 Homecoming

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: High School Musical: The Musical: The Series - Copyright: Disney+/Fred Hayes
High School Musical: The Musical: The Series
© Disney+/Fred Hayes

So richtig fehlt der Serie gerade die richtige Linie. Auf der einen Seite sei man kurz vor der Aufführung, auf der anderen Seite bekommt man von den Proben nichts mit. Stattdessen nutzt man den Schulball aus, um alle möglichen Beziehungen zu betrachten. Seb (Joe Serafini) und Carlos (Frankie A. Rodriguez) waren noch ganz niedlich, wobei mir die positive Ausstrahlung von Ashlyn (Julia Lester) am meisten gefallen hat. Dass Gina (Sofia Wylie) die ganze Zeit was von einem Plan faselt und dann eigentlich gar keinen hat, passt nicht zu dem Eindruck, den ich bisher von ihr hatte. Ricky (Joshua Bassett) ist dann schön direkt, die Entschuldigung ist dann aber schon wieder seltsam. Will man hier etwas zwischen Ricky und Gina konstruieren? Er ist doch gar nicht ihr Typ und sie ist älter. Naja, das Küsschen hätte ich nicht gebraucht. Ohne wäre die Szene perfekt gewesen. Man versucht schon genug zu konstruieren. Dass Rickys Vater unbekannterweise ausgerechnet Miss Jenn (Kate Reinders) kennenlernt, ist mir zu dämlich. Auch der Mini-Cliffhanger am Ende war mir zu plump. Positiv war noch die Freundschaft zwischen Nini (Olivia Rodrigo) und Kourtney (Dara Reneé), aber der Song konnte gar nichts bei mir auslösen. Insgesamt also eine enttäuschende Episode mit nur kleineren gelungenen Aspekten.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "High School Musical: Das Musical: Die Serie":
#1.01#1.02#1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

Die Serie "High School Musical: Das Musical: Die Serie" ansehen:

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Ergebnisse:

★★★
★★★★★
★★★★
★★

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Episode #1.05 Homecoming.

Emil Groth - myFanbase

Zur "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Reviewübersicht

Kommentare