High School Musical: Das Musical: Die Serie - Kurzreview
#1.04 Die Stellprobe

Foto:

In unseren Kurzreviews schildern unsere Autoren ihren ersten Eindruck von einer Episode. Nutzt die Gelegenheit, eure Meinung zu dieser Episode kundzutun und mit uns über die Serie zu diskutieren.

Foto: Joshua Bassett, Olivia Rodrigo & Matt Cornett, High School Musical: The Musical: The Series - Copyright: Disney+/Fred Hayes
Joshua Bassett, Olivia Rodrigo & Matt Cornett, High School Musical: The Musical: The Series
© Disney+/Fred Hayes

Das war irgendwie eine seltsame Episode, weil die Zeit für die Inhalte nicht ausreichte und der rote Faden fehlte. Es war zu viel und irgendwie alles durcheinander und noch dazu nicht ganz schlüssig. In der Stellprobe vermasseln Nini (Olivia Rodrigo) und EJ (Matt Cornett) "What Iíve been looking for", weil besonders Nini jede in der zweiten Episode von Ricky (Joshua Bassett) noch eingeforderte Professionalität vermissen lässt. Aber bei der Stellprobe hätte ich es eh nicht erwartet, dass der Song überhaupt "geprobt" wird. Dass Ms. Jenn (Kate Reinders) gar kein Gespür für die Beziehungen der Kids hat, ist eigentlich auch traurig. Und warum macht man eine Storyline um Kourtney (Dara Reneé) und die Kostüme auf? Dass Ricky dann noch nie bei seinem besten Freund übernachtet hat, ist ebenso unglaubwürdig, wie die Tatsache, dass er nach zweimaligen Wechsel der Bleibe kurz nach elf bei sich Zuhause auftaucht. Immerhin entschädigt die Szene zwischen Ricky und Nini etwas, ihr Song war in Ordnung, aber zu zerstückelt, und Ginas (Sofia Wylie) in Ansätzen bekannter Plan macht neugierig. Trotzdem ist der englische Titel der Episode "Blocking" deutlich passender.

Weitere Reviews zu Staffel 1 von "High School Musical: Das Musical: Die Serie":
#1.01#1.02#1.03 | #1.04 | #1.05 | #1.06 | #1.07 | #1.08 | #1.09 | #1.10

Die Serie "High School Musical: Das Musical: Die Serie" ansehen:

Wieviele Sterne gibst du der Episode?


★★
★★★
★★★★
★★★★★

Ergebnisse:

★★★
★★★★★
★★★★
★★

Eure Meinung ist gefragt!

Diskutiert mit uns in den Kommentaren über die "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Episode #1.04 Die Stellprobe.

Emil Groth - myFanbase

Zur "High School Musical: Das Musical: Die Serie"-Reviewübersicht

Kommentare