Dara Reneé

Foto: Dara Reneé, High School Musical: The Musical: The Series - Copyright: Disney+
Dara Reneé, High School Musical: The Musical: The Series
© Disney+

Dass Dara Renée einmal als Schauspielerin arbeiten würde, wurde ihr bei ihrer Geburt praktisch in die Wiege gelegt. Geboren wurde sie als Tochter einer Schauspielerin am 7. November 2000 in Los Angeles, Kalifornien. Damit ihre Mutter eine gemeinnützige Schule für darstellende Kunst in Pikesville, Maryland gründen konnte, zog Dara mit ihr nach Baltimore und wuchs dort auf.

Bereits in jungen Jahren versuchte sie sich Theaterrollen in New York zu ergattern. Als das nicht geklappt hat, ging sie nach Kalifornien zurück, um die High School fertig zu machen.

Seit 2019 ist Renée immer wieder in bekannten Serien zu sehen. Zunächst hatte sie eine Gastrolle in der Serie "The Kids Are Alright". In "Black-ish" wurde sie für eine längere Nebenrolle besetzt und ergatterte sich schließlich die Hauptrolle der Kourtney in der Serie "High School Musical: The Musical: The Series" von Disney+.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020High School Musical: The Musical: The Series (TV) als Kourtney
Originaltitel: High School Musical: The Musical - The Series (TV)
2019The Kids Are Alright (TV) als Melissa
Originaltitel: The Kids Are Alright (#1.10 Show Boat) (TV)
2019Black-ish (TV) als Stunts
Originaltitel: Black-ish (TV)