Kate Reinders

Foto: Kate Reinders, High School Musical: The Musical: The Series - Copyright: Disney+
Kate Reinders, High School Musical: The Musical: The Series
© Disney+

Am 10. Dezember 1980 in Seattle, Washington, als Kate Anne Reinders geboren, wuchs Kate Reinders in Spring Lake, Michigan auf. Bereits als Kind war sie von Musicals begeistert, so dass Kate in jungen Jahren für "Gypsy" besetzt wurde.

1998 machte Reinders ihren Abschluss an der Western Michigan Christian High School und spielte verschiedene Musicals. 2005 wurde sie für die Rolle der Glinda in dem Stück "Wicked" verpflichtet, für deren Darstellung Kate für einen Joseph-Jefferson-Award nominiert wurde.

Ihre erste wichtige TV-Nebenrolle ergatterte sich Kate im Jahr 2009. Neben America Ferrera war sie für zwei Episoden in "Alles Betty" als Ginger zu sehen. Ein Jahr später spielte sie eine größere Rolle in der Serie "Sherri". Danach folgten weitere Gastauftritte wie beispielsweise in "Modern Family" neben Ed O'Neill oder "Anger Management" neben Charlie Sheen. Kate machte sich zudem zwischen 2012 und 2013 einen Namen, als sie für "Work It" in die Rolle der Kelly schlüpfte. Einem sehr breiten Publikum wurde sie als sie für die Rolle der Miss Jenn in der Serie "High School Musical: The Musical: The Series" von Disney+ gecastet wurde.

Privat heiratete Kate Reinders am 30. Mai 2016 ihren Schauspielkollegen Andrew Samonsky, mit dem sie ein gemeinsames Kind hat.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020High School Musical: The Musical: The Series (TV) als Miss Jenn
Originaltitel: High School Musical: The Musical - The Series (TV)
2019Instinct (TV) als Sara
Originaltitel: Instinct (#2.05 Ancient History) (TV)
2013Anger Management (TV) als Hope
Originaltitel: Anger Management (#2.03 Charlie and the Ex-Patient) (TV)
2012 - 2013Work It (TV) als Kelly
Originaltitel: Work It (TV)
2011Modern Family (#2.15 Die Wilde aus Sedona) (TV) als Prinzessin
Originaltitel: Modern Family (TV)
2009Sherri (TV) als Paula
Originaltitel: Sherri (TV)
2008Alles Betty (TV) als Ginger
Originaltitel: Ugly Betty (#3.01 The Manhattan Project & #3.02 Filing for the Enemy) (TV)
2005Blind Justice - Ermittler mit geschärften Sinnen (TV) als Kim Chenowith
Originaltitel: Blind Justice (#1.01 Pilot) (TV)
1995Während du schliefst als Beth
Originaltitel: While You Were Sleeping