Joshua Bassett

Foto: Joshua Bassett, High School Musical: The Musical: The Series - Copyright: Disney+
Joshua Bassett, High School Musical: The Musical: The Series
© Disney+

Joshua Bassett wurde als Joshua T. Bassett am 22. Dezember 2000 in Oceanside, Kalifornien als einziger Sohn von Laura und Taylor Bassett geboren und wuchs mit fünf Schwestern auf.

Bereits mit acht Jahren war Bassett am Musiktheater beschäftigt und erhielt aufgrund dessen Hausunterricht. Nach zehn Jahren auf der Bühne, versuchte er sich als Schauspieler vor der Kamera und erhielt mehrere Gast- und Nebenrollen in bekannten Serien wie beispielsweise "Lethal Weapon" und "Dirty John". 2018 castete man Joshua für die Rolle des Aidan Peters in der Disney-Serie "Mittendrin und kein Entkommen".

2019 entdeckte man ihn für den ABC-Dauerbrenner "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte". In der 15. Staffel spielte Joshua für zwei Episoden den drogensüchtigen Freund von Peyton Kennedys Figur Betty Nelson namens Linus. Kurz danach erhielt er die Hauptrolle des Ricky in "High School Musical: The Musical: The Series" von Disney+.

Joshua Bassett ist als Schauspieler, Sänger und Songwriter tätig. In seiner Freizeit spielt er Gitarre, Piano und Schlagzeug.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019 - 2020High School Musical: The Musical: The Series (TV) als Ricky
Originaltitel: High School Musical: The Musical - The Series (TV)
2019Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#15.12 Sternenhimmel & #15.14 Überdosis) (TV) als Linus
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2018Game Shakers (#3.05 Babe & the Boys) (TV) als Brock
Originaltitel: Game Shakers (#3.05 Babe & the Boys) (TV)
2018Mittendrin und kein Entkommen (TV) als Aidan Peters
Originaltitel: Stuck in the Middle (TV)
2018Dirty John (TV) als Teenager John
Originaltitel: Dirty John (#1.05 Lord High Executioner) (TV)
2017Lethal Weapon (TV) als Will
Originaltitel: Lethal Weapon (#2.04 Flight Risk) (TV)