Natasha Ross

Natasha Ross (Merle Dandridge) ist in der Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ab Staffel 5 neue Fire Chief in Seattle. Sie hat eine gemeinsame Vergangenheit mit Robert Sullivan und will beim SFD aufräumen.

Die Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Charakterbeschreibung: Natasha Ross, Vergangenheit

Natasha hat eine Mutter, die aus Seoul stammt und ihr Vater ist afroamerikanischer Herkunft. Ihr Karriereweg hat sie schon früh zum Militär geführt, wo sie es trotz ihrer kulturellen Herkunft und ihres Geschlechts schnell in eine höhere Position geschafft hat. Im Irakkrieg gehört zu ihren Untergebenen auch Robert Sullivan, mit dem sie sich schnell gut versteht. Er ist es auch, der ihr Selbstbewusstsein immer wieder aufrichten muss, da sie von Selbstzweifeln überrollt wird und bezweifelt, dass sie sich ihre Karriere wirklich verdient hat. Zudem entwickelt sie zunehmend Gefühle für Sullivan, was aber mitten im Kriegsgebot und weil sie seine Vorgesetzte ist, nicht unproblematisch ist. Die beiden wollen das auf ihre Zeit nach dem Militär verschieben, nachdem sie sich einmal heimlich geküsst haben. Natasha bleibt aber eine Tour länger als Sullivan und bekommt dann mit, dass er geheiratet hat, was ihr doch das Herz bricht, weswegen sie auch keinen Kontakt mehr sucht. Sie tritt dem Fire Department bei und macht zunächst in San Diego weiter Karriere.

Charakterbeschreibung: Natasha Ross, Staffel 5

Natasha bekommt schließlich den Posten als Fire Chief in Seattle angeboten und nimmt diese Herausforderung an. Eine ihrer ersten Aufgaben ist das Abfahren aller Wachen und als sie bei Wache 19 vorbeischaut, sucht sie bewusst zunächst eine Begegnung mit Sullivan, damit seine Überraschung nicht vor allen anderen sichtbar wird. Auch Wache 23 sucht sie auf und überall hinterlässt sie einen anpackenden Eindruck, denn sie will ein neues Zeitalter anbrechen lassen. Ihr sind weder irgendwelche Familienbeziehungen wichtig, noch will sie den weißen Männerclub ihres Vorgängers Chief McAllister fortführen. Zudem ist sie kein großer Fan von Schreibtischarbeit, weswegen sie alle anweist, ihr nicht zu viele Vorgänge auf den Schreibtisch zu bringen. Auch für Captain Sean Beckett hat sie eine Ansage, denn sie kann seine Position innerhalb des CFDs nicht richtig nachvollziehen, aber sie kündigt auch an, für zweite Chancen zu stehen. Für Ben Warren und Jack Gibson hat sie eine gute Nachricht, denn sie hat ihr Programm abgesegnet, auf der Wache eine Klinik einzurichten. Natasha sieht sich auch einen gemeinsamen Einsatz der Wachen 19 und 23 an, will sich dort aber nicht als Führungskraft einmischen. Sie sieht die Rettung von Dr. Owen Hunt und ist besonders von Andy Herrera sehr angetan. Aber auch Travis Montgomery ist ihr ins Auge gefallen, weswegen sie ihn animiert, sich ruhig bei der nächsten Prüfung als Lieutenant zu versuchen. Er will aber lieber selbst anpacken und den Leuten helfen statt hinter dem Schreibtisch zu sitzen. Natasha betont, dass er genau deswegen geeignet sei, aber sie akzeptiert seine Entscheidung. Zum Tagesabschied hat Natasha für Sullivan noch die Nachricht, dass er zum Lieutenant befördert wurde. Er sucht in Ruhe das Gespräch mit ihr, denn er befürchtet, dass es für ihn schlecht aussehen könnte, wenn andere herausfinden, dass sie eine Vergangenheit haben. Natasha versichert ihm aber, dass es nicht um Bevorzugung ging, aber sie kennt seine Arbeitsweise und braucht ihn für ihren Neuanfang als Fire Chief.

Als auf Wache 19 ein neuer Löschzug eingeweiht wird, taucht Natascha für die Presse auf. Da Sullivan inzwischen ein neues mediales Aushängeschild des CFDs ist, wird sie auch gemeinsam mit ihm fotografiert und sie flirten schnell miteinander. Deswegen treffen sie sich schließlich auch privat und gehen zusammen etwas essen. Es ist schnell wieder angenehm zwischen ihnen und Sullivan will ihr beweisen, dass es so bleiben kann. Doch dann werden sie von Beckett erwischt. Kurzerhand behauptet Natasha, dass sie nun mit allen Führungskräften essen gehen würde. Beckett glaubt das keine Sekunde und scherzt, dass er auf ihre Einleitung warte. Natasha ahnt, dass das noch Konsequenzen haben könnte.

Natasha ist bei der Eröffnung der Klinik anwesend, die aber zunächst schleppend anläuft. Sie nutzt die Zeit, um mit Maya Bishop zu sprechen, denn sie hat in deren Personalakte die Degradierung entdeckt und will mit ihr mal darüber reden. Als Natasha wieder in die Halle kommt, sieht sie, dass Travis einen Patienten hat, der nur Koreanisch sprechen kann. Sie greift kurzerhand ein und kann so dolmetschen. Die beiden sind sich nach einer Beratung unter vier Augen einig, dass Jae-Jin wohl Krebs hat, weswegen sie ihn ans Krankenhaus verweisen müssten. Dann taucht aber der Sohn auf, der ihnen verrät, dass die Familie über das Endstadium Krebs Bescheid wüsste und sie sich einig seien, es ihm zu verheimlichen, damit sie weiter sein Leben feiern können. Natasha sieht das zwar anders, aber gleichzeitig erkennt sie auch die Liebe, weswegen sie umgehend danach ihre Mutter anruft. Nach dem Schichtende spricht Sullivan mit Natasha, denn er würde sie gerne privat sehen, aber sie ist dafür, dass sie erstmal Abstand halten. Schließlich geht sie auch noch zu Jack, um ihn zu loben, dass es zwar mit noch geringer Beteiligung, aber mit zufriedenen Patienten losgegangen ist, so dass die Mundpropaganda funktionieren wird. Als Natasha wieder bei der Zentrale eingekehrt ist, wird sie von Andy abgefangen, die sich Sorgen macht, dass sie mit der baldigen Rückkehr von Pat Aquino keinen Platz mehr auf Wache 23 hat, was ihr auch ganz recht ist, da sie das System dort problematisch findet. Natasha wird dabei hellhörig, denn sie hat große Budgetkürzungen zu vollziehen, weswegen sie kurzerhand beschließt, Wache 23 zu schließen, um so die Kosten einzusparen.

Partnerlinks zu Amazon

Als Natasha der betroffenen Wache die Entscheidung verkünden muss, ist sie sehr nervös, weil sie diesen Teil ihres Jobs nicht ausstehen kann. Deswegen ruft sie Sullivan an, der ihr Selbstbewusstsein wie gewünscht stärkt. Als sie bei Wache 23 auftaucht, will Andy nochmal mit ihr reden, aber Natasha will es durchziehen und schockt die Belegschaft damit, dass die Zahlen gegen 23 gesprochen haben. Später hat sie ein weiteres schwieriges Gespräch, denn sie hat für Maya keine gute Nachricht. Diese wird nicht wieder zum Captain befördert, denn sie muss Hierarchien akzeptieren und begründet ihre Wertschätzung dafür mit einem Einsatz aus dem Krieg, wo ein Kamerad den Helden spielen musste und sie beinahe alle gestorben wären. Maya rechtfertigt sich gleich und Natasha fühlt sich dadurch bestätigt, weil sie kein Bedauern bei ihr erkennt. Nach Dienstende taucht Sullivan auf, er ihr verkündet, dass Beckett wohl ein Alkoholproblem hat, ihn aber wegen ihrer gemeinsamen Vergangenheit erpresst. Natasha dankt ihm für die Info.

Natasha zieht am nächsten Tag die Schließung von Wache 23 durch und nimmt sich nachher Andy beiseite, denn sie will alles dafür geben, dass diese nach 19 zurückkehren kann. Dann taucht sie gemeinsam mit Captain Henderson von der Innenrevision bei Wache 19 auf, um mit Beckett zu sprechen. Sie stellen ihm Fragen wegen vergangener Einsätze und schließen sprechen sie an, dass es anonym einen Tipp gegeben hätte, er würde im Dienst trinken. Natasha verlangt deswegen eine Urinprobe. Er will diese auch geben, aber im Dienst bleiben, um seine Leute nicht im Stich zu lassen. Sie stimmt zu. Während Becketts Urin analysiert wird, stellt sich Natasha dem Team und verkündet ihnen, dass Beckett für diese Schicht aussetzt und Sullivan übernehmen wird, wenn es einen Einsatz gibt. Letztlich ist der Urin aber unauffällig, so dass die Untersuchung abgebrochen werden muss.

Nachdem Andy wegen Totschlags verhaftet wurde, weil sie sich gegen einen Mann gewehrt hat, der sie sexuelle missbraucht hat, ist das für das CFD sehr kompliziert in der Außendarstellung. Natasha hat sie um ein Treffen gebeten und zunächst plaudern sie noch recht locker und sind sich auch einig, dass Frauen es schwieriger haben. Da Natasha dringend zu einer Wache muss, was sie vergessen hat, plaudern sie Auto weiter und dort kommen sie zum Kern der Sache, denn Natasha kann sie nun erstmal nicht arbeiten lassen, weil die Richtlinien es besagen und weil es keine schlechte PR geben darf. Es kommt zu einem Streit, bis ein Einsatz gemeldet wird, bei dem auch Wache 19 involviert ist. Sie biegen ab und Andy würde vor Ort gerne helfen, doch Natasha untersagt es. Dann wird sie von Travis angesprochen, der sich beklagt, dass der Besitzer des Hauses sich billige Arbeitskräfte illegal gehalten hat und das Gefühl hat, das solle nun durch Michael Dixon und Co. vertuscht werden. Natasha steht nicht nur in dem Streit zwischen allen Stühlen, sondern Andy wirft ihr auch vor, dass sie brav die Mühlen des Systems befolge und geht danach. Natasha hängt sich wieder in das Anliegen der illegalen Arbeitskräfte rein, doch sie kann nur begrenzt etwas ausrichten und macht Travis klar, dass er noch viel geringere Handhabe habe. Aber es frustriert Natasha, wie schlecht alles an diesem Tag gelaufen ist. Deswegen schnauzt sie auch Sullivan an, als dieser sie anspricht.

Natasha erscheint am nächsten Tag bei Wache 19, um sich bei Beckett für die Untersuchung zu entschuldigen, der bemerkt, dass sie wohl nur auftauche, wenn Sullivan Dienst habe. Sie verbittet sich weitere Kommentare dieser Art. Dann widmet sie sich dem nächsten Kliniktag, um dort allen über die Schulter zu schauen, denn sie will beim nächsten Aufsichtsratstreffen ordentlich Werbung machen können. Sullivan bietet an, dass sie es mit ihm machen könnte, aber sie lehnt deutlich ab. Letztlich hat sie aber von dem Abstandhalten genug, denn sie taucht bei Sullivan auf, um ihn zu verführen. Sie genießen diese Zweisamkeit sehr und sie reden auch über die Vergangenheit, denn Natasha hatte fest eine Beziehung nach dem Armee-Ende eingeplant. Sullivan überrascht das, aber ihr ist klar, dass er die Ehe mit Claire auf jeden Fall nicht bedauert und es so kommen musste. Später am Tag hört sie, dass 19 einen Einsatz mit einem radioaktiven Stoff hat und bricht sofort besorgt dorthin auf. Sie ist erleichtert, als alle wohlauf sind. Sie weiß zudem zu berichten, dass der LKW-Fahrer, der eigentlich alle gerettet hat, verklagt werden wird. Travis ahnt, dass Dixon dahintersteckt und kündigt an, gegen ihn als Bürgermeister zu kandidieren. Er will von Natasha wissen, ob sie ihn unterstützen wird. Sie verkündet, dass sie dem SFD nichts vorschreiben könnte, aber sie sei an seiner Seite. Danach schaut sie auf der Wache vorbei, da dort eine Party für Pru Miller ansteht. Maya macht eine Bemerkung, warum sie wohl wirklich da sei, weswegen sich Natasha dem Gespräch entzieht. Später sagt Sullivan ihr, dass Beckett nicht länger ein Problem sei. Da somit ein Posten frei wird, will sie von ihm wissen, ob er mit Andy arbeiten könnte. Sie werden von Maya unterbrochen, die ihren alten Job haben will, da sie sonst ihre Affäre melden würde. Kurz darauf kündigt Jack bei Natasha, die daraufhin Andy sicher einen Posten anbieten kann.

Zur Beschreibung von Natasha Ross in "Seattle Firefighters", Staffel 6

Die Serie "Seattle Firefighters - Die jungen Helden" ansehen:

Lena Donth - myFanbase