Episode: #4.10 Meine Hexe (2)

J.D. versucht die Sache mit Neena zu beenden, da er die ganze Zeit den Fall gegen Turk im Kopf hat. Aber sie will kein Nein akzeptieren und wickelt ihn weiter um ihren Finger. Carla unternimmt derweil eigene Schritte, um Mr. Corman zu überzeugen, die Klage gegen Turk fallen zu lassen. Elliot versucht unterdessen zu beweisen, dass sie nicht mehr die Ärztin ist, die sie vor vier Jahren war.

Diese Serie ansehen:

Foto: Christa Miller & Julianna Margulies, Scrubs - Copyright: Touchstone Television. All Rights Reserved.; Danny Feld
Christa Miller & Julianna Margulies, Scrubs
© Touchstone Television. All Rights Reserved.; Danny Feld

Turk und Carla sind verärgert, da J.D. noch immer mit Neena zusammen ist, obwohl sie gerade eine Klage gegen Turk anstrebt. Sie können nicht verstehen, dass J.D. eine Frau wichtiger ist als ihre langjährig Freundschaft. Unterdessen will Elliot allen beweisen, dass sie auch ohne Mollys Hilfe eine tolle Ärztin sein kann und übernimmt den Fall des grimmigen Aufsichtsratmitglieds Mr. Summers, der von Frauen im Arztberuf allgemein nicht viel hält.

Carla stellt J.D. schließlich zur Rede, warum er immer noch mit Neena zusammen ist und die Freundschaft zu Turk damit leichtfertig aufs Spiel setzt. J.D. verspricht, sich Turk zuliebe von der attraktiven Anwältin zu trennen, auch wenn es ihm schwer fällt. Unterdesen behauptet Corman auf Anraten von Neena, dass Turk durch die Operation an der Schulter seinen Aufschlag beim Tennis und damit letzlich sein Leben ruiniert hat.

Als J.D. nach einer ersten Anhörung mit Neena Schluss machen will, lässt sie dies einfach nicht zu. Elliot erfährt derweil, dass Mr. Summers aufgrund ihres männlich klingenden Vornamens glaubt, ein männlicher Arzt würde ihn behandeln. Da Summers sich von einer Frau eigentlich nicht behandeln lassen will, sieht sie ihre Chance gekommen, ihm mal gehörig die Meinung zu geigen. Der imaginäre Elliot Reid ist dabei eine willkommene Ausrede für Elliot.

Neena versucht unterdessen, J.D. zu verführen und verlangt von ihm, dass er Turk in den Rücken fällt. Der ist wiederum in seiner labilen Situation Dr. Cox über den Weg gelaufen, der die Gelegenheit genutzt und Turk den Beruf des Arztes so richtig madig gemacht hat. Zu allem Überfluss überrascht Turk dann auch noch J.D. und Neena, wie sie auf dem Konferenztisch miteinander rummachen.

Mr. Summers wird es allmählich zu bunt, ständig nur über eine "Schwester" mit seinem Arzt Dr. Reid zu kommunizieren und verlangt von Elliot, seinen mysteriösen Arzt endlich kennen zu lernen. Elliot findet schließlich im Hausmeister jemanden, der ihr dabei hilft, die Scharade vor ihrem Patienten aufrecht zu erhalten.

Carla redet unterdessen noch einmal J.D. und Cox ins Gewissen. Gemeinsam wollen sie nun versuchen, Corman davon zu überzeugen, die Klage gegen Turk fallen zu lassen. Außerdem will J.D. ein für alle Mal mit Neena Schluss machen und sucht Hilfe bei Jordan.

Die ist momentan jedoch zunächst damit beschäftigt, Elliot aus der Patsche zu helfen, nachdem ihr kleiner Schwindel mit dem Hausmeister aufgeflogen ist. Sie versucht Elliot zu ermutigen, die Sache mit Summers einfach durchzuziehen. Jordan schätzt sie wesentlich stärker ein als alle anderen Ärzte im Sacred Heart. Jordan gesteht der überraschten Elliot schließlich, dass auch Perry dies schon aufgefallen ist, was ihn tierisch nervt und Jordan richtig glücklich macht.

Während Elliot endlich den Mut hat, Summers die Wahrheit zu sagen, bringt Carla Corman dazu, zuzugeben, dass er nicht der Meinung ist, dass Turk ihn schlecht behandelt hat. Die Klage wird daraufhin fallen gelassen. J.D. vertraut derweil auf Jordan, dass sie ihn aus den Fängen von Neena befreien kann. Sie kriegt es tatsächlich hin, dass Neena endlich das Interesse an J.D. verliert.

Carla hat indes dafür gesorgt, dass Cox jeden zweiten Samstag mit Corman Tennis spielen muss, da er versucht hatte, Turk die Motivation für seinen Beruf zu nehmen. Die Männer des Sacred Heart müssen am Ende allesamt einsehen, dass sie gegen die starken Frauen im Krankenhaus nichts ausrichten können und ihnen hilflos ausgeliefert sind.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Diese Episode beschäftigt sich in erster Linie mit Turks Problem mit Mr. Korman, der ihn einfach aus Prinzip verklagt, um sein elendiges Leben besser ertragen zu können. Elliot wird unterdessen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.10 Meine Hexe (2) diskutieren.