Episode: #2.09 Mein Glückstag

J.D. überflügelt Dr. Cox bei einer Diagnose, wird aber schon bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Turk bittet Carla sich nicht überall einzumischen und Elliot bekommt Besuch von einem ehemaligen Patienten, der sie verklagen will.

Diese Episode ansehen:

J.D. glaubt, dass Cox sich bei einer Diagnose geirrt hat und läuft daraufhin zu Kelso. Dieser lobt ihn, als er mit einer seltenen, aber richtigen Diagnose aufwarten kann.

Carla kann nicht mit ansehen, wie Cox sich wieder mit seiner Ex-Frau einlässt und will noch einmal mit ihm sprechen. Turk macht ihr klar, dass sie sich aus dem Leben anderer Leute heraus halten soll, auch wenn sie es nur gut meint.

Cox und J.D. behandeln derweil zwei Patienten mit identischer Erkrankung und Anamnese. Während J.D. glaubt, seinen Mentor mit Leichtigkeit wieder überflügeln zu können, wartet der nur darauf, dass J.D. von seinem Podest geholt wird. Kurze Zeit später verstirbt überraschend J.D.s Patient, obwohl er nichts anderes gemacht hatte, als Dr. Cox bei seinem Patienten.

Elliot erfährt unterdessen, dass ein Patient sie verklagen will, weil sie ihm einst gesagt hatte, er hätte nur noch wenige Monate zu leben, was sich jedoch als falsch herausgestellt hatte. Da er seitdem sein gesamtes Leben auf den Kopf gestellt hat und sich nun wieder mit seinem Vater herum ärgern muss, sucht er einen Schuldigen, den er für alles verantwortlich machen kann. Kelso macht ihr klar, dass sie sich keine Sorgen zu machen braucht und jeder Arzt dann und wann von Patienten verklagt wird, wenn sie sich nicht mehr zu helfen wissen.

J.D. bittet Cox, ihm endlich zu sagen, was sein Fehler gewesen ist, muss sich jedoch wieder nur eine seiner genervten Predigten anhören. Als Cox später bemerkt, wie sehr J.D. unter dem Fall leidet, erklärt er ihm, dass er einfach Pech gehabt hatte. Er hat keinen Fehler gemacht und sich vollkommen richtig verhalten, doch manchmal entscheidet eben nur das Glück, ob ein Patient lebt oder stirbt.

Unterdessen spricht Elliot noch einmal mit ihrem Patienten und macht ihm klar, dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wird, auch wenn er sie verklagt. Dann geht sie in ihre Wohnung und packt.

Melanie Brandt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #2.09 Mein Glückstag diskutieren.